Gigaset N510 IP PRO Telefonanlage im Test

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung & Komfort
Design
Telefoniefunktionen
Verarbeitung
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Gigaset N510 IP PRO Telefonanlage

Die Gigaset N510 IP PRO Telefonanlage im Video


Wer sich aktuell auf der Suche nach einer guten Telefonanlage befindet, sollte die Gigaset N510 IP PRO Telefonanlage in Betracht ziehen. Diese Telefonanlage ist in der Lage zwei Telefonate gleichzeitig anzunehmen und dadurch wird natürlich ein Gesprächspartner in einer Warteschlange verlagert. Dort bekommt er auch noch eine kleine Ansage und hört auch das Gespräch nicht mit. Das Netzkabel ist leicht in die Steckdose einzustecken und der Nutzer wird von der Anlage immer profitieren. Die Anlage ist schnell aufgebaut, wenn alle Anforderungen daran erfüllt worden sind. Die Anlage ist toll und hat aber keinen Analoganschluss.

Dieser ist noch heute sehr gefragt, in Haushalten, die noch keine digitale Telefonleitung haben. Die Telefonanlage ist von hoher Qualität und hat auch eine enorme Leistung. Die Telefonanlage ist toll und wird sich gut machen. Optisch und auch technisch ist sie in einem guten Zustand und der Nutzer wird damit sicher auch nicht überfordert sein. Der Nutzer ist immer auf der besseren Seite, wenn er sich für diese Telefonanlage entscheidet und sie für einen Kauf in Betracht zieht.

Die Anlage ist toll und wird alle Telefonieangelegenheiten erfüllen. Viele andere Anlagen stürzen sehr häufig ab, aber das wird bei dem Gigaset N510 IP PRO Telefonanlage nicht passieren. Hier bekommt der Nutzer eine Anlage, die eine saubere Anleitung enthält und auch alles besser macht dadurch. Die Anlage ist toll und lässt sich selbst von einem Laien sehr schnell anbringen.

 

Wer sich auskennt!

In manchen Fällen finden sich viele Anwender, die schnell den Umgang lernen mit der Anlage und sich dann sogar Einstellungen zutrauen, die eigentlich nur für Anwender gedacht sind, die sich wirklich auskennen. Die Anlage ist toll und sogar recht zuverlässig. Es ist perfekt die Anlage einzurichten. Selbst Firmware Updates werden noch immer bereit gestellt. Denn dadurch lassen sich doch ein paar Fehler korrigieren und beheben.

Der Nutzer wird von der Anlage immer profitieren und wird schnell den Umgang damit lernen. Die Anlage ist toll und lässt sich immer einfach bedienen. Es ist aber auch möglich, dass es eine Software gibt, die Fehler aufweist. In manchen Fällen ist es besser, kein Update durch zu führen. Dieses Update kann sich gespart werden. Am besten ist es im Vorfeld die Rezensionen von anderen Nutzern zu lesen. Denn dabei wird schnell klar, ob das Update gut ist oder doch nicht.

 

Der Kundenservice

Leider lässt der Kundenservice mehr als nur zu wünschen übrig. Es kann sogar sein, dass ein Kunde abgewiesen wird. So gut die Anlage auch ist, aber bei Problemen sollte es auch einen guten Support geben. Der Kundenservice wird das leider überhaupt nicht erfüllen und daher ist auch davon abzuraten sich an den Kundenservice zu wenden um alle Fragen zu klären. Wenn der Nutzer doch nicht abgewiesen wird, stellt er schnell fest, dass der Mitarbeiter der ihn berät, vielleicht nicht über das Wissen verfügt, das sich der Kunde nur wünschen kann.

Daher ist hier die beste Hilfe schlicht und einfach die Selbsthilfe. Jeder sollte sich dabei auch alles besser und einfacher machen. Der Nutzer kann leider mit dem Support nichts anfangen, wenn auch das eigentliche Gerät alle Anforderungen mit Bravur erfüllen wird.

Unser Fazit

Die Anlage selbst ist gut und macht auch viel Freude. Die Einrichtung fällt recht leicht und wird auch schnell von der Hand gehen. Selbst für einen Laien ist dank der Anleitung die Einrichtung ein Klacks. Allein der Support lässt hier wirklich zu Wünschen übrig. Da muss das Unternehmen wirklich noch etwas unternehmen, um diesen Service zu verbessern. Dennoch lohnt sich die Anschaffung und es ist auch toll, die Anlage zu nutzen. Diese kann wirklich viel verbessern und die Sprachqualität ist sogar recht gut. Also ist hier eine klassische Kaufempfehlung vorhanden.

Details & Merkmale

max. Teilnehmerzahl gesamt 6
Schnittstellen 1 x RJ-45, 1 x USB
VoIP-Kanäle 4
Breite 13,2 cm
Höhe 10,5 cm
Tiefe 4,6 cm
Einsatzbereich Home & Small Office, KMU (SME)
Gewicht 0,12 kg
Wandmontage
Rufnummernunterdrückung
Rufnummernanzeige
Besonderheit Multiline / 4 gleichzeitige Gespräche / erweiterbar / HD-Sound (HDSP Technologie) / Power over Ethernet (PoE) nach IEEE802.3af, class 3 / Fast-Ethernet (100 Mbit) / Firmware aktualisierbar / strahlung
Vorteile
  • einfache Konfiguration über Webinterface
  • Eco-Modus
  • Power over Ethernet
  • sechs Mobilteile einbuchbar
Nachteile
  • Bedienung
  • kein unterbrechungsfreier Handover zwischen Basen möglich

Alle Angebote: Gigaset N510 IP PRO Telefonanlage

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Gigaset N510 IP PRO Telefonanlage

Zu Gigaset N510 IP PRO Telefonanlage ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos