Giro G10 Skihelm im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Tragekomfort
Robustheit
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Giro G10 Skihelm


Der Giro G10 Skihelm zeichnet eine einzigartige und grandiose Technik aus, wobei es 14 Belüftungsöffnungen gibt die Reguliert werden können. Zudem besitzt der Giro G10 Skihelm ein komfortables Anpassungssystem, das diesen zu einem High Tech Skihelm macht. Dank Super fit Engineering ist der Giro G10 Skihelm super leicht und passt sich jeder Kopfform optimal an. So entsteht nicht das Gefühl, einen steifen Helm zu tragen, sondern eher einfach nur eine Mütze. Damit niemand beim Skifahren unter dem Giro G10 Skihelm schwitzt, können die Belüftungsöffnungen einfach eingestellt werden.

Eine Technologie, die vollkommen auf das Skifahren ausgerichtet ist, womit dann auch der leichte Tragekomfort beiträgt. Denn ein Helm ist wichtig, wobei dieser natürlich auch vor Verletzungen schützen soll. All dies bietet der Giro G10 Skihelm durch seine einzigartige Konstruktion und natürlich durch das In Form Fit System. Durch dieses In Form Fit System kann der Giro G10 Skihelm ganz leicht auf jede Kopfform angepasst werden. Den Giro G 10 Skihelm gibt es in den Größen S (52-55.5 cm) M(55.5-59 cm) L (59-62.5 cm), womit dann wirklich jeder von diesem einzigartigen Helm profitieren dürfte.

Die Konstruktion besteht aus In-Mold Hardbody-Schale und EPS-Schale, zusammen mit dem hervorragenden Belüftungssystem. Dieser Helm ist so einzigartig in seiner Art, das er einfach ein Muss für jeden Skifahrer ist. Soweit die Angaben des Herstellers, doch wie sehen das, ganz normale Kunden. Diese durften den Giro G10 Skihelm einmal genau testen. Denn dieser Test sagt mehr, als wenn der Giro G10 Skihelm in einem Labor getestet wurde, da dort nicht immer alle alltäglichen Situationen nachgestellt werden können.

 

Perfekte Passform und hält noch warm

Hierin waren sich dann alle Kunden einig, denn gerade die Passform hat dann doch alle Überzeugt. Zudem hält der Giro G10 Skihelm noch warm, wobei der Kopf nicht ins Schwitzen kommt. Auch hierin waren sich dann alle Kunden einig, genauso in dem tollen Aussehen. Denn der Helm macht auf dem Kopf eine gute Figur, ganz ohne ein starres Gefühl zu erzeugen. Denn genau das wollten die Kunden nicht mehr, was normale Helme dann doch erzeugen können. Bis hierin konnte der Giro G10 Skihelm alle Kunden überzeugen, doch dann kamen schon die ersten Unstimmigkeiten. Einige hatten Pech, denn der Giro G10 Skihelm hielt einfach nicht lange. Leider hat sich bei einigen dann doch das Innenpolster gelöst, das sich dann auch nicht mehr Kleben lies. Daher gab es hier doch einige Abzüge, genauso das der Giro G10 Skihelm, doch nicht für jeden Kopf geeignet scheint. Wenn jemand einen etwas eckigeren Kopf hat, der kann den Helm leider nicht tragen. Dies wurde dann als sehr Schade empfunden.

 

Einfache Handhabung

Auch hierin waren sich dann wieder alle Kunden einig, denn der Giro G10 Skihelm ist in der Handhabung wirklich sehr einfach. Allerdings wurde hier noch mal ein Punkt abgezogen, da bei diesem Modell die Ohrenpolster nicht entfernt werden können. Natürlich wäre das noch ein zusätzlicher Vorteil, doch das ist bei diesem Giro G10 Skihelm nicht vorgesehen, doch bei allen anderen Kunden überwog der absolute Tragekomfort. Somit bekam der Giro G10 Skihelm, dann doch immerhin 4,5 von 5 Punkten, was ein überdurchschnittliches Ergebnis ist. Denn natürlich gibt es immer wieder hier oder da einen Tester der noch mehr erwartet hatte, doch bei der Passform waren sich dann doch alle Kunden einig. Zudem hat der Giro G10 Skihelm durch sein gutes Aussehen noch zusätzlich Punkte erhalten.

Alles in allem waren aber die meisten Kunden mit dem Helm sehr zufrieden, vor allem das dieser nicht auf dem Kopf störte. Kein lästiges Drücken und zudem auch kein Schwitzen. Denn genau das verhindert oftmals das Tragen eines Helmes. Dabei ist der Giro G10 Skihelm noch sicher, damit bei einem Sturz auch nichts passiert. Alles in allem ein sehr guter Helm, wobei hier niemand auf den Preis geachtet hat. Wichtiger waren hier die Sicherheit und gerade auch die Passform. Genau in diesem Bereich erhielt dann der Giro G10 Skihelm auch die meisten Punkte. Zusätzlich wurde das Belüftungssystem sehr hervorgehoben, denn so wurde der Giro G10 Skihelm noch gerne getragen.

Unser Fazit


In einem Punkt waren sich alle Kunden einig, diese Anschaffung hat sich wirklich gelohnt. Vor allem da der Giro G10 Skihelm einfach zu handhaben ist und zudem noch eine perfekte Passform hat. Somit hat der Giro G10 Skihelm eine absolute Kaufempfehlung erhalten, auch wenn dieser nicht immer den Erwartungen entsprochen hat. Denn die Passform hat hier doch alle Tester überzeugt und vor allem das Belüftungssystem. Alle Kunden würden sich immer wieder für diesen Helm entscheiden, wobei der Preis hier keine Rolle gespielt hat. Denn keiner der Kunden empfand den Giro G10 Skihelm als zu teuer, womit dieser dann wirklich zu empfehlen ist. Auch wenn dann ein Kunde ein Problem wegen seiner Kopfform hatte, aber das war dann doch eine Ausnahme. Für den Giro G10 Skihelm wurde eine eindeutige Kaufempfehlung ausgesprochen.

Details & Merkmale

Konstruktion In-Mold-Technologie
Kinnriemen verstellbar, gepolstert
Innenfutter Keine Angaben
Typ des Helms Halbschalenhelm
Verschluss mit Klickverschluss
Sicherheitsstandard EN 1077, ASTM 2040
Größenanpassungssystem Giro In Form Fit System
Außenmaterial Polycarbonat
Innenmaterial Polystyren, EPS-Innenschaum
Mit Visier
Mit Ohrenpolster
Mit Verstellrad
Besonderheit In Form Anpassungssystem
Vorteile
  • Viele Ausführungen, Farben und Größen erhältlich
  • 14 regulierbare Belüftungsöffnungen / Thermostat-Steuerung
  • Kompatibel mit allen TuneUps Nachrüst Systemen
Nachteile
  • Ohne Visier

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Giro G10 Skihelm

Zu Giro G10 Skihelm ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos