Givi X 09 Modular Klapphelm im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Tragekomfort
Sicherheit
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Givi X 09 Modular Klapphelm


Besonders beim Motorradfahren kommt es auf einen sicheren Kopfschutz an. Diesen Schutz vernachlässigen die meisten Leute leider immer wieder und dann wenn ein Unfall geschieht passiert es recht schnell, das etwas wichtiges vergessen wird. Der Helm muss immer auf dem Kopf sein und sollte nicht zu groß oder zu klein gekauft werden. Der Givi X 09 Modular Klapphelm ist in der Größe S erhältlich.

Der Helm ist schwarz und dadurch kann er im Straßenverkehr eher schlecht gesehen werden. Aber dennoch lohnt sich hier ein genaueres Hinschauen. Denn dieser Helm ist sehr schlank und lässt sich auch einfach klappen. Die Geräuschentwicklung ist damit eher gering und dadurch kann sich der Fahrer allein auf sein Können verlassen.

 

Die Eigenschaften

Der Nutzer bekommt mit dem Givi X 09 Modular Klapphelm einen Helm, der aus hochwertigem Polycarbonat besteht. Der Helm ist zudem mit einem Sonnenvisier versehen. Dadurch muss der Nutzer keine Sonnenbrille unter dem Helm tragen. Sollte er allerdings beim Fahren grundsätzlich eine Brille benötigen, dann muss diese natürlich auch beim Fahren aufgesetzt werden. Dank der Klappfunktion aber wird die Brille nicht als Belastung angesehen.

Es wird nichts drücken oder auch zu weit sein. Der Helm sollte immer in der korrekten Größe bestellt werden. Dabei spielt der Kopfumfang immer die Wichtigste Rolle. Das Visier ist nicht gegen Beschlagen gesichert. Wer hier sicher gehen will, der kann auch mit einem Mittel dafür sorgen, dass das dann so ist.

 

Was muss noch gesagt werden?

Mit dem Givi X 09 Modular Klapphelm wird ein hochwertiges Modell gekauft, das sehr sinnvoll für den Schutz des eigenen Kopfes ist. Der Helm ist immer gut und wird auch beim Fahren überaus nützlich sein. Damit kann also der Nutzer auch ein gutes Visier bekommen und der Kopf ist gegen Stürze optimal geschützt. Die Innenpolster sind hochwertig. Das Visier des Helmes ist kratzfest und wird auch nach einer Weile noch wie neu aussehen. Es ist auch ein Kinnriemen vorhanden.

Vor der ersten Fahrt sollte der Fahrer diesen Riemen auf die korrekte Größe einstellen. Dann kann die erste Ausfahrt kommen und beginnen. Ist alles richtig eingestellt und passt auch, dann kann sich der Fahrer auch wohl fühlen.

 

Das Sichtfeld

Das Visier ist ein wenig abgedunkelt. Der Sonnenschutz ist optimal, dennoch bleibt auch die Frage nach dem vorhandenen Sichtfeld sehr wichtig für den Nutzer des Helmes. Das Sichtfeld ist aber absolut gut und wird auch für den Fahrer immer gut sein. Der Fahrer kann damit alles wichtige im Auge behalten. Dieser Helm ist mit allen möglichen positiven Eigenschaften versehen worden. Auch der Preis ist hier absolut gerechtfertigt.

 

Kann der Schaum herausgenommen werden?

Da niemand sich wirklich wohl fühlt, wenn er sehr lange Zeit mit dem Innenpolster herum fahren muss und das Polster noch dazu auch sehr schmuddelig wird, kann es bei Bedarf gewaschen werden. Das ist gut so und sollte möglichst in regelmäßigen Abständen passieren. Denn die Hygiene in einem solchen Helm sollte immer ernst genommen werden. Wird das Polster nicht regelmäßig gewaschen, dann kann es auch zu komischen Gerüchen kommen.

Diese werden dann immer auf der Haut liegen und auch dann, wenn der Fahrer sich erst kürzlich frisch gemacht hat. Daher sollte es immer eine Wichtigkeit sein, sich auch regelmäßig einmal die Polster im Inneren des Helmes genauer anzuschauen.

Unser Fazit

Safety First ist immer das oberste Anliegen beim Motorrad Fahren. Diese Sicherheit kann aber nur mit einem guten Helm erfolgen. Der Helm kann nun hier ausgesucht werden, denn der Givi X 09 Modular Klapphelm ist sicher und wird auch halten, was er verspricht. Der Helm kostet natürlich auch Geld und das sollte gespart werden, denn das Geld ist der Helm wirklich wert. Die eigene Sicherheit sollte besonders auf einem Motorrad immer wichtig sein.

Ein guter Helm gehört daher immer dazu. Dieser Givi X 09 Modular Klapphelm ist zwar schwarz und unauffällig, aber dennoch sehr sicher und allein deshalb sollte er gekauft werden.

 

Details & Merkmale

Verschluss Ratschenverschluss
Gewicht 1,78 kg
Farbe weiß/schwarz
Visiereigenschaft beschlaghemmend, kratzfest
Innenfutter Eigenschaften herausnehmbar, antiallergisch
Innenschalen-Eigenschaften stoßabsorbierend, dämmend
Sonnenblende
Windabweiser
Helmschirm
Stirnbelüftung
Kinnbelüftung
Besonderheit überzeugender Aerodynamik, die den Tragekomfort verbessert
Vorteile
  • sicher
  • stabil
  • lässt sich gut klappen
  • Visier ist gut
Nachteile
  • Farbe
  • Preis

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Givi X 09 Modular Klapphelm

Zu Givi X 09 Modular Klapphelm ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos