Gorenje W8665I Waschmaschine im Test

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Jahresverbrauch Wasser
Jahresverbrauch Strom
Waschergebnis
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Gorenje W8665I Waschmaschine

Das Thema Wäsche waschen betrifft jeden Haushalt gleich. Dabei spielt es keine Rolle, ob nur 1 oder 4 Personen im Haushalt leben. Die Grundvoraussetzung für alle ist, eine ordentliche Waschmaschine die alle Anforderungen gerecht wird. Bei der Gorenje W8665I Waschmaschine ist das kein Problem.

Das liegt daran, weil die Waschmaschine aus sehr robustem Material hergestellt und alle Details wurden optimal aufeinander abgestimmt. Diese Waschmaschine bieten dem Nutzer viele Zusatzfunktionen zum eigentlichen normalen Waschen. Und durch das zeitlose Design passt sich die Maschine auch jeder Haushaltseinrichtung optimal an.

 

Eine Bedienbarkeit - bei der Gorenje W8665I Waschmaschine sichergestellt

Um die Gorenje W8665I Waschmaschine in Betrieb zu nehmen, reicht ein normaler Haushaltsanschluss aus. Also eine Spannung von 230 Volt und eine Absicherung von 10 Ampere reichen völlig aus. Hinzu kommt, dass die Waschmaschine frei im Raum stehen kann und mit den abgerundeten Ecken, ist die Maschine auch kein protziger Klotz. Somit ist die äußere Reinigung schnell und einfach erledigt.

Des Weiteren stellt die Waschmaschine keine Ansprüche, wenn es um den Fußboden geht, dieser muss nicht extra verstärkt werden. Mit einem Gesamtgewicht von 79,5 Kilogramm ist das ein völlig normaler Wert. Die Produktabmessungen liegen bei 60 x 60 x 85 cm und die Tiefe der Arbeitsplatte beträgt 60 cm. Optimaler geht es nicht.

 

Fexibler kann eine Waschmaschine nicht werden

Die Gorenje W8665I Waschmaschine stellt dem Nutzer die normalen und gängigen Standardprogramme, wie Wolle-Handwäsche, Pflegeleicht und Baumwolle zur Verfügung. Doch damit ist nicht genug, außerdem kann der Nutzer zwischen Mix, Synthetik oder Kurzprogramm wählen.

Darüber hinaus wurde die Waschmaschine auch mit dem Quick 17 Programm ausgestattet. Bei diesem Programm kann sogar zwischen einer kurzen und langen Variante gewählt werden. Um die Gorenje W8665I Waschmaschine auch mal im Inneren reinigen zukönnen, wurde bei der Entwicklung darauf geachtet, ein extra Reinigungsprogramm einzuarbeiten.

Die Wahl ist auf dem Steril-Tub-Hygiene-Reinigungsprogramm gefallen. Dieses sorgt dafür, dass alle Unreinheiten, Bakterien oder Kalkreste perfekt entfernt werden. Weitere Optionen die die Waschmaschine vorzuweisen hat, sind Optionen, wie Temperaturwahl, Time-Comfort, Kaltwäsche, Wäscheindividualprogramme oder die Schleuderdrehzahlreduktion.

Weil der Nutzer nicht bei jedem Waschgang von Anfang bis Ende neben der Gorenje W8665I Waschmaschine stehen kann, wurden unterschiedliche Sicherungssysteme eingebaut. Die Rede ist von einem Sicherheitsniveauschalter, ein Stabilitäts-Kontroll-System, ein DuraHeat-Heizsystem, ein QuickWet und ein Fiber-Tech-System. Natürlich ist auch ein AquaStop- Wasserschutzsystem und eine Kindersicherung eingebaut worden.

 

Wäsche, wie vom Profi - trotzdem eine satte Ersparnis

Die Gorenje W8665I Waschmaschine wäscht jeden Artikel so sauber, als wär es gerade gekauft. Die Farben und die Spannkraft werden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Dennoch hat der Nutzer am Ende des Jahres eine ordentliche Ersparnis. Das liegt daran, weil die Waschmaschine gerademal einen jährlichen Stromverbrauch von 158 Kilowattstunden hat.

Das entspricht einer Energieeffizienzklasse von A+++A. Der Wasserverbrauch übers Jahr gesehen ist ebenfalls perfekt. Bei einem normalen Gebrauch liegt dieser bei 11030 Liter. Selbst der Geräuschpegel lässt nicht zu, dass sich jemand beschweren kann. Bei dem eigentlichen Waschgang liegt dieser bei 60 dB und beim Schleudergang sind es 76 dB. Also kein Grund die Waschmaschine auch mal zu später Stunde nicht in Betrieb zunehmen.

Das Beste an dieser Gorenje W8665I Waschmaschine ist, dass das Fassungsvermögen bei 8 Kilogramm liegt. Um die Menge nicht zu überschreiten, hat die Waschmaschine eine UseLogic-Sensor IQ Mengenautomatik. Die Öffnung von der Frontlader Waschmaschine lässt genügend Spielraum, um die Wäsche vernünftig in die Maschine zu legen.

Alle Programme lassen sich sehr einfach über den kleinen Drehknopf auswählen. Das große LED-Display zeigt dem Nutzer zusätzlich an, wie lange der Waschgang dauert. Und das bei jedem Programm. Um die Wäsche sehr schnell trocken zu bekommen, ist es ratsam, wenn man die volle Schleuderdrehzahl in Anspruch nimmt. Das sind 1600 Umdrehungen pro Minute. Damit beträgt die Restfeuchte dann nur noch 44 Prozent. Doch Vorsicht, nicht alle Textilien können 1600 Umdrehungen aushalten.

 

Unser Fazit

Der Kauf der nächsten Waschmaschine ist schon in Sack und Tüten, bevor der Nutzer weis, wann dieser fällig ist. Es spricht nichts dagegen die Gorenje W8665I Waschmaschine zukaufen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis sagt alles aus, was der Nutzer wissen muss. Und für einen 4-Personen-Haushalt gibt es keine andere Wahl. Mehr Komfort geht nicht. Viel Spaß mit der Gorenje W8665I Waschmaschine

Details & Merkmale

Restfeuchte 44 %
Türöffnungswinkel 180 °
Bullauge Einfüllöffnung 34 cm
Abmessung (HxBxT) 92 x 64 x 68,5 cm
Kabellänge keine Angabe
Gewicht 81,5 kg
Energieeffizienzklasse A+++
Wasserverbrauch keine Angabe
Energieverbrauch 0,67 kWh
maximale Schleuderdrehzahl 1.600 U/Min
Füllmenge 8 kg
Trommelvolumen 64 Liter
Knitterschutz
unterbaufähig
Wasserschutzsystem
Besonderheit Zusatzprogramme: Bio / zwei Meine Wäsche-Individualprogramme / Leise plus / UltraSchwarz / Sport, LCD-Display, TimeComfort
Vorteile
  • Gute Waschleistung
  • Energieeffizienzklasse A+++
  • Allergy-Funktion
  • LCD-Display
Nachteile
  • höherer Stromverbrauch
  • hoher Wasserverbrauch

Alle Angebote: Gorenje W8665I Waschmaschine

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Gorenje W8665I Waschmaschine

Zu Gorenje W8665I Waschmaschine ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos