Green Tower 100 Schubkarre im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Fahrverhalten
Strapazierfähigkeit
Verarbeitung
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Green Tower 100 Schubkarre

Für den Garten habe ich nach einer guten Schubkarre gesucht und habe diese auch gefunden. So ist meine Kaufentscheidung auf die Green Tower 100 Schubkarre gefallen. Was mich bei dieser Schubkarre überzeugt hat und welche Erfahrungen ich gemacht habe, kann man diesem Testbericht entnehmen.

 

Dies war beim Kauf der Schubkarre ausschlaggebend

Verschiedene Punkte waren mir als Kaufvoraussetzungen bei der neuen Schubkarre wichtig. So sollte man mit der Schubkarre möglichst viel transportieren können. Auch sollte sie sehr robust verarbeitet und möglichst vor Witterungseinflüssen geschützt sein.

Diese Vorausetzungen hat die Green Tower 100 Schubkarre bestens erfüllt. Zumal mich bei dieser Schubkarre auch das geringe Gewicht überzeugt hat. Ein Punkt hat mich bei der Green Tower 100 Schubkarre abgeschreckt, dies war der Kaufpreis.

Letztlich haben aber die Fakten zur Schubkarre mich überzeugt, sodass ich mich trotz des hohen Kaufpreis dafür entschieden habe.

 

Verarbeitung vom Green Tower 100 Schubkarre

Aus Stahlrohrrahmen hergestellt ist das Gestell bei der Schubkarre hergestellt. Beim Stahl für das Gestell handelt es sich um Präzisionsstahl der eine Stärke von 32 mm aufweist. Bei der Stahlwanne handelt es sich um eine sogenannte Tiefmulde.

Diese ist ebenfalls aus Stahl hergestellt und kommt auf eine Wandstärke von 1.2 mm. Sie weist aufgrund der Stärke eine hohe Tragfähigkeit auf. Bei den Griffen bei der Schubkarre handelt es sich um Kunststoffgriffe. Für die Fortbewegung ist er mit einem Luftrad versehen, das mit einem Rollenlager ausgestattet ist. Der Green Tower 100 Schubkarre kommt bei den Abmessungen auf eine Länge von 148 cm, auf eine Breite von 89 cm und letztlich auf eine Höhe von 62.5 cm.

Die Schubkarre kommt auf ein Gewicht von 16 kg. Das Gestell beim bei der Schubkarre ist pulverbeschichtet und dementsprechend witterungsbeständig. Farblich ist das Gestell in einem roten Design gehalten. Die Stahlwanne hat ein silbernes Design.

 

Fassungsvermögen der Schubkarre

Die Green Tower 100 Schubkarre kommt mit ihrer Tiefenmulde auf ein Fassungsvermögen von guten 100 Liter. Die Ladefläche der Stahlwanne beträgt hierbei bei den Abmessungen 89 cm x 59.5 cm.

 

Handhabung der Green Tower 100 Schubkarre

Durch die Kunststoffgriffe liegt der Green Tower 100 Schubkarre sehr gut in der Hand. Dies gilt auch bei Feuchtigkeit und Kälte. Die große Tiefmulde lässt sich einfach be- und entladen. Der Reifen bei der Schubkarre ist sehr gut verarbeitet und nimmt über das vorhandene Rollenlager, alle Unebenheiten im Boden auf. So kann man auch schwere Lasten mit der Schubkarre ohne größeren Kraftaufwand transportieren.

Generell gestaltet sich der Transport einfach, auch aufgrund vom geringen Eigengewicht von lediglich 16 kg. Durch die Verarbeitung der Schubkarre, kann man diese im freien stehen lassen. Mit der Green Tower 100 Schubkarre lässt sich vieles transportieren. Nach dem Transport kann man die Ladefläche der Stahlwanne mit Wasser einfach reinigen.

Unser Fazit

Ob Sand, Kies, Blumenerde oder etwas anderes, die Green Tower 100 Schubkarre ist vielseitig einsetzbar. Hier macht sich auch die große Stahlwanne mit einem Fassungsvermögen von rund 100 Liter bezahlt.

Die Green Tower 100 Schubkarre ist robust und tragfähig aus Stahl hergestellt. Dadurch weist die Schubkarre eine hohe Tragfähigkeit auf. Für den Transport ist die Schubkarre mit einem Luftreifen versehen.

Dieser Luftreifen ist mit einem Rollenlager versehen und kann dadurch viel Gewicht und Unebenheiten aufnehmen. Die Schubkarre ist mit Griffen aus Kunststoff versehen, dies erlaubt einen sicheren Halt auch bei Regen oder Kälte.

Der Schubkarren von Green Tower kommt auf ein Gewicht von lediglich 16 kg, er ist damit nicht sehr schwer. Mein Testbericht zur Green Tower 100 Schubkarre fällt sehr postiv aus, lediglich der Kaufpreis trübt dieses ein bisschen.

 

Details & Merkmale

Material Stahl
Ladevolumen 100 Liter
Bereifung Luftreifen
verzinkte Oberfläche
Besonderheit Mit Muldenstützbügel
Vorteile
  • Verarbeitung der Schubkarre
  • Fassungsvermögen der Schubkarre mit 100 Liter
  • mit Kunststoffgriffen ausgestattet
  • Gewicht der Schubkarre mit 16 kg
Nachteile
  • Kaufpreis für die Schubkarre

Alle Angebote: Green Tower 100 Schubkarre

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Green Tower 100 Schubkarre

Zu Green Tower 100 Schubkarre ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos