Grizzly GHS 2842 B Häcksler im Test

DAS TESTERGEBNIS

Montage
Häckselergebnis
Verarbeitung
Sicherheit
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Grizzly GHS 2842 B Häcksler

Der Grizzly GHS 2842 B Häcksler im Video


Ist es möglich, dass ein Häcksler so leise arbeitet, dass man ihn kaum hört? Davon kann sich nun jeder selbst überzeugen, denn der Grizzly GHS 2842 B Häcksler ist ein tolles Gerät. Dieser Häcksler ist modern und wird den Käufer zufrieden stellen. Er bietet viele Möglichkeiten und kann im Garten endlich für Ordnung sorgen. Die kleinen, feinen Äste, die häufig auf der Wiese liegen und dann die Möglichkeiten des Rasenmähers erheblich beeinflussen, können nun ganz unkompliziert gehäckselt werden und vor allem schnell weg sein. Der Grizzly GHS 2842 B Häcksler ist ein moderner Häcksler, der wirklich zufrieden stellen wird. Er lässt sich vor allem einfach bedienen, hat aber auch noch weitere Vorteile. Welche das sind, dafür muss einfach nur weiter gelesen werden.

 

Das Gerät an sich

Der Grizzly GHS 2842 B Häcksler kommt mit einem überaus leistungsstarken Motor. Dieser hat volle 2800 Watt. Das ist wirklich enorm für ein solches Gerät. Dann gibt es noch den Überlastungsschutz. Dieser sorgt dafür, dass der Motor nicht heiß läuft und nicht verheizen kann. Die Wiederanlaufsperre sorgt nach einem Überlastungsfehler für die optimale Sicherheit des Nutzers. Das Schneidesystem ist hier nicht mit Messern versehen, sondern es handelt sich dabei um Walzen. Diese bieten den Vorteil, dass sie überaus leise sind und den Häcksler somit auch nicht als störend empfinden lassen. Der Häcksler ist praktisch und wird dank des Walzensystemes sogar die Arbeit erheblich erleichtern. Er wird die Äste selbst einziehen und dann klein häckseln. Das ist perfekt für alle, die Respekt vor solchen Maschinen haben. Denn an dieser Stelle muss unbedingt erwähnt werden, dass ein solcher Häcksler kein Spielzeug ist und sicher auch nicht ungefährlich. Der Häcksler kann dank einem robusten Fahrgestell einfach in den Garten geschoben werden. Das wird überaus leicht fallen. Dieses Fahrgestell sorgt zeitgleich für einen sicheren Stand. Auch die Beweglichkeit des Gerätes ist überaus gut.

 

Weitere Fakten

Der Gartenhäcksler ist ein Leisehäcksler und hat eine gute Ausstattung. Es findet sich hier ein perfekter Selbsteinzug, ein hoher Drehmoment und ein Sicherheitsfülltrichter, damit den Händen beim Einführen des Holzes auch wirklich nichts passieren kann. Der Stecker ist mit einer Kupplungssicherung versehen und es finden sich zwei Räder, auf denen das Gerät befördert werden kann. Das gelingt spielend leicht und wird auch nicht die Arbeit erschweren. Das Häckselgut, wird in einer Transportbox gefangen. Diese befindet sich im Lieferumfang. Damit wird also auch sofort wieder Ordnung herrschen. Es ist nicht nötig, das Gut, dann vom Rasen auf zu sammeln und separat zu verstauen. Dieses Gerät wird überzeugen, und das auf der ganzen Linie. Es sieht gut aus und damit es lange so sein kann, muss natürlich auch eine Reinigung erfolgen. Diese kann aber einfach vorgenommen werden, wenn der Stromstecker nach der Verwendung heraus gezogen wird und dann auch alles perfekt gereinigt wird. Diese Maschine ist wirklich toll und wird auch gefallen. Sie macht viel Freude.

 

Perfekt aufgeräumt

Weiterhin kann in dem Grizzly GHS 2842 B Häcksler ein tolles Werkzeugfach gefunden werden. Darin ist Platz für kleinere Helfer. Die Breite des Schneidespaltes lässt sich schnell und einfach einstellen. Dadurch kann der Nutzer auch dickere Äste klein Häckseln und wird mit der Leistung seines Gerätes voll und ganz zufrieden sein. Die Fangbox wird insgesamt 60 Liter Schneidgut aufbewahren. Das kann dann über die Biotonne entsorgt werden. Auch das passende Werkzeug ist schon vorhanden. So findet sich ein Innensechskantschlüssel und auch ein Schraubenschlüssel im Lieferumfang. Diese müssen auch vorhanden sein, damit der Häcksler gut genutzt werden kann.

Unser Fazit


Im eigenen Garten ist immer viel zu tun. Das beginnt bei einem normalen Beschneiden der Äste und hört dabei auf, dass diese Äste auch geschnitten werden müssen. Mit dem Grizzly GHS 2842 B Häcksler wird ein guter Kauf getätigt. Das Gerät ist überaus robust und wird halten, was es verspricht. Es ist perfekt und einfach im Garten zu befördern, dank der zwei Räder und wird auch mit der passenden Box zum Auffangen des Schnittgutes ausgeliefert. Dieser Häcksler ist perfekt und macht wirklich viel Freude. Er ist sehr gut für die unterschiedlichsten Arbeiten im Garten geeignet und wird auch viel Freude bringen. Dieser Häcksler bringt alles mit, was sich ein Nutzer nur davon wünschen kann. Das ist immer toll und macht dann auch noch mehr Freude für alle Nutzer.

 

Details & Merkmale

Leistung 2.800 Watt
Häckselsystem Walze
Durchsatz keine Angabe
max. Materialstärke 4,2 cm
Schnittgeschwindigkeit 40 U/min
Fangsackvolumen 60 Liter
max. Geräuschentwicklung keine Angabe
Betriebsspannung 230 Volt
Gewicht 22,3 kg
Energieversorgung Netz
Abmessung keine Angabe
Selbsteinzug
Schneidwerkabschirmung
Fangbox
Einfülltrichter
Überlastschutz
Transportgriff
Besonderheit Transporträder, Füllstandsanzeige, Wiederanlaufsperre, Drehrichtungsumschalter
Vorteile
  • Vorwärts-Rückwärtslauf
  • Stufenlos einstellbare Druckplatte
  • Selbsteinzug
  • Integriertes Werkzeugfach
Nachteile
  • Kein Astabschneider
  • Preis

Alle Angebote: Grizzly GHS 2842 B Häcksler

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Grizzly GHS 2842 B Häcksler

Zu Grizzly GHS 2842 B Häcksler ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos