Güde GKM 700 Kehrmaschine im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung
Verarbeitung
Design
Arbeitsqualität
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Güde GKM 700 Kehrmaschine



Strom sparen ist im Interesse von uns allen. Bei einer Kehrmaschine von Güde gehört das Kehren mit dem Besen nun endlich der Vergangenheit an. Diese Kehrmaschine ist praktisch und genial. Die Maschine macht zudem viel Freude und ist immer perfekt. Jeder kann diese Maschine einfach bedienen und das sogar Kinder. Die Kehrmaschine wird einfach über das Pflaster geschoben und dabei reinigt sie dann perfekt. Es gibt aber nicht nur gutes über diese Maschine zu sagen, aber dazu später mehr. Denn jeder kann sich sein eigenes Bild von dieser Maschine machen und sollte das auch. Durch eine gute Kehrmaschine fällt es leichter alles richtig zu machen. Jeder kann den Besen zur Seite legen und die Kehrmaschine einfach schieben. Diese Maschine ist genial und wird auch in Sachen Funktionalität nicht enttäuschen.

 

Der Antrieb

Nun braucht es hier nicht viel Kraft um die Maschine in Bewegung zu versetzen. Die Maschine wird einfach geschoben und schon kann die ganze Fläche gereinigt werden. Die Besen, die sich an der Maschine befinden, werden aufgrund der Bewegung rotieren und dadurch natürlich auch die Kehrleistung erbringen. Das Kehren ist nun wesentlich einfacher möglich und geht auch schneller von der Hand. Jeder sollte sich persönlich davon überzeugen, welche tollen Eigenschaften die Maschine noch hat. Dennoch kann hier vielleicht eine kleine Hilfe geleistet werden.

 

Die Eigenschaften

Die Maschine hat eine Maximale Kehrbreite von 70cm. Das ist etwa so breit wie ein normaler Bordsteig. Sollte es einmal nicht genügen, die Maschine darüber zu schieben, kann natürlich auch noch einmal geschoben werden. Die Kehrmaschine ist perfekt und kann auch hilfreich bei der Arbeit draussen sein. Sie hat eine Arbeitsgeschwindigkeit von 4km in der Stunde. Das hängt aber auch immer von der Person ab, die die Maschine schiebt. Dann kommt noch die Kehrleistung dazu. Die Maschine kann bis zu 200 Quadratmeter in der Stunde schaffen. Das ist enorm, wenn man bedenkt, wie viel ein normaler Besen leistet. Diese Kehrmaschine wird aber überzeugen und das auf der ganzen Linie. Der Behälter ist hier leider etwas gering. Er fasst nur 20 Liter Schmutz und Unrat. Dieser wird im Übrigen in den Behälter der Maschine hinein geschleudert und ist dort genau richtig aufgehoben. Der Schmutz und Unrat kann aber dann auch einfach ausgekippt werden. Die Maschine wird den Schmutz auch nicht einfach vor sich herschieben, wie das vielleicht von anderen Maschinen bekannt ist. Die Kehrmaschine ist praktisch und wird sich auch behaupten. Sie kann immer einfach geschoben werden. Die Maschine macht alles, was sie soll und das auch recht zuverlässig.

 

Die Schlechte Seite

Leider ist hier die Verarbeitung nicht so gut. Es kann vorkommen, dass bereits kurz nach dem ersten Mal schieben auch die Teile beginnen ab zu brechen oder auch sonstige Fehler auftreten. Die Kehrmaschine kann in diesem Fall ein wenig enttäuschend wirken. Die meisten Käufer haben genau das bemängelt. Natürlich wird das der Funktionalität keinen Abbruch tun, aber wer Geld für eine Sache ausgibt, will auch, dass hier etwas gutes geliefert wird. Eine Enttäuschung ist nicht gut und wird auch nicht gerne gesehen. Die meisten Menschen sind aber zufrieden mit der Maschine und nutzen sie auch gerne. Die Kehrmaschine kann hilfreich sein und wird das auch vollkommen erfüllen. Es ist immer toll damit die Straße oder die Wege zu reinigen. Jeder kann die Maschine nutzen und für sich arbeiten lassen. Die Maschine ist schön blau, wie üblich beim Hersteller Güde.

Unser Fazit


Eine gute Kehrmaschine macht viel Freude und wird auch beim Kehren absolut sinnvoll sein. Sie erleichtert die Arbeit und es sollte dabei auch auf die Normalen Einstellungen geachtet werden. Diese Einstellungen sind gewollt und es muss auch sein. Die Nutzer einer Kehrmaschine sind immer gut beraten, wenn alles gut läuft. Die Maschine kann natürlich in Sachen Materialwahl enttäuschen, aber das wird sicher auch nicht allzu schlimm sein. Sollte es dennoch einmal passieren, dann kann der Käufer sich auch an den Support wenden. Dieser ist immer hilfreich und wird auch für Fragen zur Bestellung zur Verfügung stehen. Alles in allem ist die Kehrmaschine gut und wird auch gut kehren. Bei anderen Untergründen kann es aber auch vorkommen, dass die Maschine nicht so gut kehrt, wie das vielleicht gewünscht wird. Hier sollte dann einfach noch einmal darüber gegangen werden, dann klappt es auch mit dem Kehren.

Details & Merkmale

max. Flächenleistung 2.000 m²/h
Arbeitsbreite 70 cm
Behältervolumen 20 Liter
Gewicht 7,3 Kg
Energieversorgung Manuell
Bürstenhöhenverstellung yes
Abmessungen 68 x 28 x 60 cm
Radantrieb
Stufenlose Höhenverstellung
klappbarer Schubbügel
Bürstenhöhenverstellung
Besonderheit Anpressdruck universell einstellbar
Vorteile
  • Griffbügel zusammenklappbar
  • Sehr leicht
  • Klappbarer Fahrbügel für platzsparendes Verstauen
Nachteile
  • Eher für kleinere Grundstücke geeignet

Alle Angebote: Güde GKM 700 Kehrmaschine

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Güde GKM 700 Kehrmaschine

Zu Güde GKM 700 Kehrmaschine ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos