Habau 1272 Hundehütte im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Reinigung
Design
Komfort
Montage
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Habau 1272 Hundehütte

Die Hundehütte kommt mit einer Anleitung und mit Montagematerial. Für den Schutz des Hundes gibt es die abgerundete Türöffnung. Das Dach ist aufklappbar und es gibt das Feststellscharnier. Das Dach kann durch die besandete Bitumenpappe überzeugen.

Die Öffnung der Tür hat die Maße von etwa 22 Zentimetern Breite mal 34 Zentimetern Höhe. Die gesamte Hundehütte hat die Breite von 84,5 Zentimetern mal 62,5 Zentimeter Tiefe mal 57 Zentimeter Höhe. Das Gewicht der Hundehütte beträgt mit der Verpackung zwölf Kilogramm.

Weshalb zu der Hundehütte greifen?

Bei der Hundehütte handelt es sich gerade für die kleineren Hunderassen um einen sehr schönen Rückzugsort. Nachdem die Tür auf der linken Seite angebracht wurde, gibt es auf der rechten Seite für den Hund viel Raum.

Generell kann die Hundehütte überall im Außenbereich verwendet werden und das Montagematerial ist mit dabei. Durch das Dach aus Bitumenpappe kann die Hundehütte sehr gut vor Witterung und Nässe geschützt werden. Die Türfassungen bestehen aus Holz und sie sind abgerundet. Dies ist der Fall, damit sich die Hunde beim ein- und aussteigen bei der Hütte nicht verletzen.

Mit den Scharnieren lässt sich der Deckel der Hütte auf- und zuklappen. Die Reinigung kann damit sehr vereinfacht werden und der direkte Zugang zu dem Tier wird ermöglicht. Der Hunde lässt sich damit optimal versorgen und zudem können sie gefüttert und gestreichelt werden. In jedem Außenbereich ist die Hundehütte damit der perfekte Rückzugsort. Gerade im Garten ist die kompakte, wetterfeste Hundehütte sehr beliebt. 

Was ist bei der Hundehütte zu beachten?

Die Hunde werden die Hundehütte mit Sicherheit lieben. Die Tür wurde dabei links angebracht, damit die Hunde auf der rechten Seite im Inneren viel Rückzugsraum haben. Die Türeinfassung besteht aus Holz und diese wurde abgerundet.

Die Hunde sind damit optimal geschützt, damit ihnen nichts passiert. Für die einfache Reinigung kann das Dach von der Hundehütte dank der Scharniere geöffnet und festgestellt werden. Bedeckt wurde das Dach eben mit der Bitumenpappe, damit die hohe Wetterbeständigkeit möglich ist.

Auch wenn die Wände der Hundehütte nicht sehr dick sind, so ist dennoch alles relativ stabil. Wer bezüglich der Langlebigkeit auf Nummer Sicher gehen möchte, der kann die Hundehütte natürlich geschützt vor Wind und Wetter unterhalb einer Überdachung aufstellen.

Unser Fazit

Bei dieser Hundehütte ist Platz für die kleineren bis mittelgroßen Hunderassen geboten. Nachdem die Tür auf der linken Seite angebracht wurde, gibt es ausreichend Rückzugsraum für die Hunde.

Aus Holz wurde die Einfassung der Tür gearbeitet und die wurde abgerundet, damit sich Hunde beim Ein- und Auslaufen nicht verletzen. Der optimale Schutz ist schließlich für jedes Haustier sehr wichtig. Mit Hilfe von dem Scharnier kann das Dach für eine bessere Reinigung geöffnet werden und es kann auch festgestellt werden.

Mit Bitumenschindeln wurde das Dach bedeckt und damit ist die Wetterbeständigkeit auch sehr hoch.

Details & Merkmale

Abmessungen (HxBxT) 57 x 62,5 x 84,5 cm
Material Holz
Farbe natur
Gewicht 12 kg
Dachtyp Flachdach
wetterfest
Mit entfernbarem Boden
Standfüße
Besonderheit Das Dach aus Bitumenpappe schützt die Hundehütte optimal vor Nässe und Witterung
Vorteile
  • Das Dach ist aufklappbar
  • Mit Montagematerial und Anleitung
  • Dach bedeckt mit Bitumenpappe
  • Zum Schutz des Hundes wurde die Türöffnung abgerundet
Nachteile
  • Für große Hunde weniger geeignet

Alle Angebote: Habau 1272 Hundehütte

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Habau 1272 Hundehütte

Zu Habau 1272 Hundehütte ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos