HAGEN Vision II Model L01 Vogelkäfig im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Reinigung
Verarbeitung
Komfort
Design
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: HAGEN Vision II Model L01 Vogelkäfig

Für unseren Wellensittich haben wir nach einem neuen Vogelkäfig gesucht. Unsere Wahl beim Kauf von einem Vogelkäfig ist hierbei auf den HAGEN Vision II Model L01 Vogelkäfig gefallen. Zu diesem Modell von einem Vogelkäfig nachfolgend ein Erfahrungsbericht.

Kaufgründe für den HAGEN Vision II Model L01 Vogelkäfig

Beim Kauf von einem neuen Vogelkäfig waren verschiedene Punkte von Bedeutung. Dies war neben dem Kaufpreis, auch eine gute Verarbeitung, die Ausstattung und eine Einfachheit bei der Bedienung. So sollte man den leicht Vogelkäfig leicht öffnen können und auch jede Stelle zugänglich sein. Diese Punkte haben wir beim HAGEN Vision II Model L01 Vogelkäfig als erfüllt angesehen.

Was besonders bei diesem Modelle gefallen hat, war der tiefe Boden, dadurch fällt nicht so leicht Schmutz aus dem Boden. Auch hat die gute Zugänglichkeit von Futter- und Wassernapf gefallen, hierzu muss man nämlich den Vogelkäfig nicht öffnen. DIese Punkte haben uns zum Kauf vom HAGEN Vision II Model L01 Vogelkäfig bewogen. 

Daten zum HAGEN Vision II Model L01 Vogelkäfig

Aus Metall und Kunststoff hergestellt ist der HAGEN Vision II Model L01 Vogelkäfig. Er ist mit einem tiefen Boden ausgestattet, man kann den Vogelkäfig an zwei Seiten öffnen und auch das vorhandene Bodengitter kann leicht entfernt werden. Der Vogelkäfig ist mit verschiedenen Vogelsitzstangen sowie einem Futter und einem Wassernapf ausgestattet.

Aufgrund der Größe vom Vogelkäfig eignet sich dieser nicht nur für Wellensittiche, sondern auch für Finken, Sperlingpapageien, Kanarienvölgel und Nymphensittiche. An der Oberseite vom Vogelkäfig befindet sich ein Tragegriff. Der Vogelkäfig kommt auf ein Gewicht von 7 kg, bei Abmessungen von 43,2 x 78,7 x 55,9 cm. Farblich ist er vollständig in einem weißen Farbton gehalten. 

Handhabung

Einen großen Zusammenbau hat man beim HAGEN Vision II Model L01 Vogelkäfig nicht. Durch seine Abmessungen bietet der Vogelkäfig ausreichend Platz. Wobei man hier je nach Einrichtung auch ein Problem bekommen kann, dazu aber im nächsten Abschnitt mehr. DIe Größe und das Gewicht sind bei der Aufstellung von Vorteil, da dieser nur wenig Platz wegnimmt. Durch die umfangreiche Ausstattung, muss man hier für den Vogelkäfig keine weitere Ausstattung kaufen. Der Vogelkäfig lässt sich einfach reinigen.

Mangel beim HAGEN Vision II Model L01 Vogelkäfig

Wie schon erwähnt, kann es beim HAGEN Vision II Model L01 Vogelkäfig je nach Ausstattung eng werden. Dies gilt insbesondere dann, wenn man diesen mit einem Vogelbad ausstatten möchte. Hier wäre es wünschenswert, wenn man ein Vogelbad am Käfig montieren könnte, leider ist das aber nicht möglich.

Unser Fazit

Solide verarbeitet aus Metall und Kunststoff ist der HAGEN Vision II Model L01 Vogelkäfig. Er bietet aufgrund von seinen Abmessungen ausreichend Platz für einen Vogel. Wobei es je nach Ausstattung auch eng werden kann.

Was von Vorteil bei diesem Vogelkäfig ist, ist der tiefe Boden. Der Schmutz bleibt damit weitgehend im Käfig. Er ist mit zwei Öffnungen ausgestattet, dementsprechend gut zugänglich ist der Vogelkäfig.

Der Vogelkäfig ist mit Sitzstangen, aber auch mit einem Futter- und Wassernapf ausgestattet. Alles in allem sind wir mit dem HAGEN Vision II Model L01 Vogelkäfig sehr zufrieden und können eine Empfehlung aussprechen.

Details & Merkmale

Gitterabstand 10 mm
Anzahl an Türen 1
Anzahl an Näpfe 2
Breite 38,1 cm
Höhe 54,6 cm
Länge 74,9 cm
Geeignet für Kanarienvögel, Sittiche, Nymphensittiche
Material Metall, Kunststoff
Sitzstangen
Leiter
Badehaus
Kotschublade
Besonderheit Tiefes Bodenteil mit Schmutzfangvorrichtung, damit Schmutz und Abfall im Inneren des Vogelheims verbleiben
Vorteile
  • gute Verarbeitung vom Vogelkäfig
  • Erreichbarkeit von Futter- und Wassernapf
  • tiefer Boden
  • guter Kaufpreis
Nachteile
  • Platz beim Vogelbad

Alle Angebote: HAGEN Vision II Model L01 Vogelkäfig

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: HAGEN Vision II Model L01 Vogelkäfig

Zu HAGEN Vision II Model L01 Vogelkäfig ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos