Haier HRF-628IF6 Side-by-Side-Kühlschrank im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Verarbeitung
Design
Handhabung & Komfort
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: Haier HRF-628IF6 Side-by-Side-Kühlschrank

Eckdaten zum Lieferumfang des Side-by-Side-Kühlschranks HRF-628IF6 von Haier

Der Haier HRF-628IF6 Side-by-Side-Kühlschrank gehört zu einer Serie von Produkten, die schon bin puncto Design sehr eindrucksvoll wirken. Dieser Kühlschrank hat sehr große Dimensionen, denn mit 628 Litern Fassungsvermögen ist dies genau der richtige Kühlschrank für eine Großfamilie. Wir haben uns für dieses sehr innovativ wirkende Produkt entschieden, um es einmal genauer vorzustellen. Hier bekommt der Kunde ein Produkt, das in einem Preissegment knapp unter 1000 Euro zu bekommen ist. Was bekommt der Kunde für sein Geld? Das ist eine wichtige Frage. Hier bekommt der Kunde einen Kühlschrank in Edelstahloptik, der in verschiedenen Farbgebungen verfügbar ist. Im Lieferumfang ist der Kühlschrank Haier HRF-628IF6 Side-by-Side mit einem integrierten Getränkespender und einem LCD-Außendisplay, an dem alle wichtigen Einstellungen vorgenommen werden können. Der Kühlschrank ist mit zwei großen Schranktüren ausgestattet, die es ermöglichen, die komplette Gerätefront zu öffnen. Interessant erscheint auch die No Frost-Funktion und das bedeutet, dass nie mehr abgetaut werden muss. Auch ein Schlauch zur Flüssigkeitsbefüllung für den Getränkespender und ein "Ice Maker" sind im Lieferumfang dabei. Natürlich bietet dieses leistungsstarke Produkt noch weitere Details der Ausstattung, die hier noch erläutert werden. So erstmal in Kürze.

Garantieleistung des Herstellers Haier für den Kühlschrank HRF-628IF6

Zur Garantie, die der Hersteller anbietet, ist zu erläutern, dass Haier dieses Gerät mit einer üblichen 24 Monate-Funktionsgarantie versehen hat. Diese Garantie gilt ab Liefer- und Kaufdatum. Auch einige Zulieferer bieten für dieses Produkt noch zusätzlich Rücknahmegarantien, die sich über das reguläre Widerrufsrecht von 8 Tagen hinaus ausdehnen. So gibt etwa Amazon eine Rücknahmegarantie von 3 Wochen ab Lieferdatum. Das ist überaus positiv und der Haier HRF-628IF6 Side-by-Side-Kühlschrank kann somit bei Nichtgefallen auch wieder zurückgegeben werden.

Design und Ausstattung des Haier HRF-628IF6 Side-by-Side-Kühlschranks

Mit dem Side-by-Side Kühlschrank-Modell HRF-628IF6 bekommt der Kunde ein sehr ausgereiftes und innovatives Produkt. Ausgestattet ist dieser groß dimensionierte Kühlschrank mit einem Ice-Maker für Eiswürfel, einem Getränkespender, der immer gut gekühlte Getränke anbietet, drei Glasböden und zwei Acryl-Einschubfächer auf der rechten Seite des Kühlschranks, auf der linken Seite befinden sich zwei Glasböden und ebenfalls zwei Einschubfächer aus Acryl. So bekommt der Kunde vorteilhafte Einteilungen, die er individuell nutzen kann. Der Kühlschrank besitzt ein zeitgemäßes Design mit einer Edelstahlhülle, die eine gebürstete Oberfläche hat. Zur Technik ist ebenfalls ein sehr positiver Eindruck zu berichten. Der Haier HRF-628IF6 Side-by-Side-Kühlschrank gehört zur Energie-Effizienzklasse A+, was zwar nicht die sparsamste Variante ist, jedoch erreicht dieser Kühlschrank nur eine Durchschnittsverbrauch von 420 Kilowattstunden und das ist überzeugend sparsam bei dieser Größe mit einem Nutzinhaltsvermögen von rund 550 Litern. Auch das Gefrierfach ist ausreichend dimensioniert und alle Funktionen werden von außen über das intuitiv zu bedienende LCD-Display gesteuert. Die Beleuchtung im Innenraum ist mit Energie sparenden LED-Leuchten bestückt und so ist dieses Produkt auch hier wirklich imposant und gut.

Leistung, Energieverbrauch, Wartung & Pflege: Side-by-Side HRF-628IF6 von Haier

Beginnen wir einmal bei der Wartung und der Pflege. Über die No rost Funktion ist dieser Kühlschrank mit einem selbst abtauenden und permanent wirkenden Umluft-System ausgerüstet, dass es ermöglicht immer optimale Verhältnisse im Kühlschrank beim Kühlen zu erzielen. Damit spart der Kunde schon einmal Strom, da die Kühlwirkung durch ansetzendes Eis nicht gestört wird. Wie schon erklärt erreicht der sehr gute Haier HRF-628IF6 Side-by-Side Kühlschrank nur die Klasse A+ bei der Energie-Effizienz. Bei Wartung, Reinigung und Pflege ist dieses Produkt überzeugend, denn zur Reinigung können alle Türen und Fächer frei zugänglich erreicht werden und mit einem Stromverbrauch von 420 Kilowattstunden pro Jahr ist der Kostenaufwand völlig ausreichend und ebenfalls überzeugend.

Unser Fazit

Der Haier HRF-628IF6 Side-by-Side-Kühlschrank

Der HRF-628IF6 Side-by-Side-Kühlschrank von Haier ist ein Produkt, das wirklich heutige Anforderungen an innovative Kühltechnik erfüllt und dem Kunden ein gutes Leistungsvermögen anbietet. Lebensmittelkühlung ist so auch bei der Optik und dem Design ein wirkliches Vergnügen und die Dimensionen dieses Side-by-Side-Kühlschranks sind beeindruckend. Auch bei den technischen Details ist dieses Produkt auf der Höhe der Zeit. Hier sind das LCD-Display, die Standard-Funktionen aber auch das No Frost-System zu erwähnen. Der Haier HRF-628IF6 Side-by-Side-Kühlschrank erhält so als Fazit eine überzeugende Empfehlung, denn auch das Preis-Leistungsverhältnis dieses Produkts stimmt.

 
(27 Bewertungen. Durchschnitt: 4,9 von 5)

Details & Merkmale

Breite 91 cm
Höhe 179 cm
Tiefe 69 cm
Energieeffizienzklasse A+
Nutzinhalt Gesamt 550 Liter
Geräuschentwicklung 42 dB
Gewicht 122 kg
Material Edelstahl
Hersteller Haier
Eierablage
Wasserspender
Doppeltür
Temperaturanzeige
Temperaturregelung
Besonderheit Urlaubsschaltung, integriertes Türdisplay, Total NoFrost
Vorteile
  • Zeitloses und edles Design
  • Das Modell ist mit einem Wasser, Eisspender und Ice Crusher ausgestattet
  • Über das integrierte Türdisplay können alle Einstellungen vorgenommen werden
  • Funktionen: Total NoFrost und Holiday Modus
Nachteile
  • Es könnte noch mehr Fächer in den Türen geben
Zuletzt aktualisiert am: 19.11.2018

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Haier HRF-628IF6 Side-by-Side-Kühlschrank

Zu Haier HRF-628IF6 Side-by-Side-Kühlschrank ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen