Hansa Ecolux 5010 108 Schreibtischlampe im Test

DAS TESTERGEBNIS

Design
Funktionen
Energieverbrauch
Lebensdauer
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Hansa Ecolux 5010 108 Schreibtischlampe

Die Hansa Ecolux 5010 108 Schreibtischlampe überzeugt vor allem durch ein tolles Äusseres. Diese Lampe steht aber leider nicht so ganz sicher, wie sich der Nutzer das vielleicht wünscht. Aber dazu später mehr. Zunächst geht es aber um die Eckdaten der Lampe.

Auch wenn die Lampe den Anschein erweckt, ein sehr gutes und ansprechendes Äusseres aufzuweisen, ist hier die Optik allein nicht der Punkt, warum sich jemand für die Lampe entscheiden sollte. Diese Lampe ist silber. Die Leuchte hat noch einen weiteren Vorteil für den Käufer. Sie ist energiesparend und auch das ist ein Punkt, warum die Käufer sich dafür entscheiden.

Die Lampe hat eine klare Linie und eine enorme Ausladung. Vor allem für das Arbeiten am Schreibtisch ist diese Lampe perfekt. Sie leuchtet mit einem bläulichen Licht und das ist gut für diese Bedingungen.

Die Lampe

Diese Lampe kommt gut verpackt und lässt sich auch einfach auspacken. Es ist eine Lampe, die sich verstellen lässt. Dadurch wird der Käufer immer ein optimales Licht bekommen. Das Licht der Lampe ist in der Tat langlebig und auch stromsparend. Durch das Licht wird der Käufer gewiss keinerlei Ermüdungserscheinungen verspüren. Für viele andere hingegen kann dieses Licht auch äußerst kalt wirken. Die Energiesparleuchte in der Lampe kommt von Ecolux. 

Das Ein und Ausschalten

Die Lampe hat natürlich einen Ein und auch Ausschalter. Dieser ist gut zu befestigen, aber er neigt dazu, auch einfach von der Arbeitsfläche zu rutschen, weil er einfach schwer ist. Es kann äußerst lästig sein, immer wieder nach dem Stecker zu suchen und dabei kann auch viel Frust aufkommen. Wer sich für die Lampe entscheidet, muss damit rechnen, dass diese sich auch zunächst einflackern wird. Aber dies dauert nur sehr kurz an. Die Lampe ist gut und gefällt auch den meisten Käufern, es findet sich aber auch ein Kritikpunkt, der nicht ohne ist.

Die Kritik

Steht die Lampe einmal, sollte der Standort nicht verändert werden. Wer sich dennoch wagt, wird damit rechnen müssen, dass die Lampe einfach umfällt. Daher ist es immer ratsam die Lampe nicht mehr unbedingt im Standort zu verändern und sie stehen zu lassen, wenn der Standort passt.

Die Lampe ist für ihren Preis leider nur enttäuschend und das ist auch ein schlechter Punkt für die meisten Käufer. Dennoch entscheiden sich viele dafür um einfach selbst heraus zu finden, was es mit dieser Lampe auf sich hat. Vor allem Studenten sind immer auf eine gute Lampe bedacht, weil sie nicht selten immer sehr lange arbeiten müssen.

Diese Menschen werden sicher auch lange etwas von der Lampe haben. Die Leuchtdauer der Lampe ist wirklich gut und das ist auch ein Punkt, warum die Lampe perfekt zu sein scheint. Wer sich wirklich probieren möchte, kann das Geld investieren.

Die Lampe wird durch einen Kasten betrieben. Auch das ist ein Manko. Denn auch wenn die Lampe ausgeschaltet worden ist, wird sie weiterhin Strom verbrauchen. Auch das ist ein Punkt, warum sich die Käufer gegen diese Lampe entscheiden.

Unser Fazit

Beim Kauf der Lampe ist die Welt noch in Ordnung. Wer die Lampe braucht und einfach keine andere nutzen kann, sollte sie auch kaufen. Sie kann auch einfach aufgestellt werden.

Aber viele andere entscheiden sich gegen die Lampe wegen der schlechten Punkte, die es darüber zu sagen gibt. Für den Preis haben die meisten Käufer auch etwas sicheres erwartet und sind enttäuscht worden.

Durch die Lampe ist zwar der Arbeitsplatz heller, aber ob dies auch wirklich ausreichend ist, das sollte jeder für sich entscheiden. Wenn die Lampe doch nicht passt, sollte sie innerhalb der Widerrufsfrist auf jeden Fall zurück gesendet werden.

Diese Empfehlung wird die Lampe nicht gerade ins rechte Licht rücken.

 

Details & Merkmale

maximale Leistung 11 Watt
Leuchtmittel Energiesparleuchtstoffröhre PL
Material Aluminium
Lichtfarbe weiß, leicht bläuliches Licht
Höhe 71 cm
Stromversorgung Netz
Gewicht 2 Kg
Netzspannung 230 Volt
schwenkbar
dimmbar
Besonderheit Federmechanismus für stufenloses Verstellen,
Vorteile
  • Energiesparleuchte
  • Optik
  • Angenehme Beleuchtung
  • Preis
Nachteile
  • schwache instabile Konstruktion
  • schlechter Reflektor

Alle Angebote: Hansa Ecolux 5010 108 Schreibtischlampe

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Hansa Ecolux 5010 108 Schreibtischlampe

Zu Hansa Ecolux 5010 108 Schreibtischlampe ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos