Happypet Vogelvoliere im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Komfort
Reinigung
Verarbeitung
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Happypet Vogelvoliere

Eine verschiebare Vogelvoliere haben wir im Handel gesucht. Fündig geworden sind wir im Internet. Hier haben wir uns für die Happypet Vogelvoliere entschieden.

Kaufentscheidung für die Happypet Vogelvoliere

Neben dem Faktor das man die Vogelvoliere verschieben kann, war auch die Verarbeitung und die Innenausstattung sehr wichtig. Nach Durchsicht der Angebote im Internet, sind wir auf die Happypet Vogelvoliere aufmerksam geworden. Neben den Punkten die uns sehr wichtig waren, hat uns auch der Kaufpreis und die Schublade am Boden überzeugt. 

Technische Ausstattung für die Happypet Vogelvoliere

Aus Metall hergestellt ist die Happypet Vogelvoliere, genauer aus Eisen. Es ist pulverbeschichtet und farblich in einem schwarzen Farbton gehalten. Die Gitterstäbe bei der Vogelvoliere kommt auf einen Durchmesser von 2 mm bei einem Abstand von einem 1 cm. Aufgrund der Abstände eignet sich die Vogelvoliere auch gut für kleinere Vögel und Nager. Am Boden ist die Vogelvoliere mit Rollen ausgestattet, sodass man diesen bewegen kann.

Hierbei handelt es sich um Sicherheitsdoppelrollen. Bei der Ausstattung verfügt die Vogelvoliere über vier Sitzstangen aus Holz, die einen Durchmesser von 2.5 cm haben. Auch gehören zur Ausstattung zwei Futternäpfe, diese sind aus Kunststoff. Am Boden verfügt die Vogelvoliere über eine Schublade, die man herausnehmen kann. Bei den Abmessungen kommt die Vogelvoliere beim Innenmaß auf 116 x 54 x 54 cm und beim Außenmaß auf 146 x 54 x 54 cm. Das Gewicht beträgt 14 kg.

Handhabung der Happypet Vogelvoliere

Der Zusammenbau der Happypet Vogelvoliere ist mit keinen Problemen verbunden. Durch die Abmessungen bietet die Vogelvoliere ausreichend Platz und auch die Ausstattung, ist gut für die Vögel. Hier machen sich vor allem die verschiedenen Sitzstangen bezahlt.

Durch die Verarbeitung aus Eisen und die Schublade am Boden, ist die Reinigung mit keinem großen Aufwand verbunden, was von Vorteil ist. Durch die Rollen kann man die Vogelvoliere einfach bewegen. Durch die Rollen kann man die Vogelvoliere jederzeit bei Bedarf bewegen. 

Mangel bei der Happypet Vogelvoliere

Was uns schon beim Zusammenbau der Happypet Vogelvoliere aufgefallen ist, ist die Verarbeitung. So merkt man gerade an den Kanten, das diese teilweise scharfkantig sind. Gerade für die Vögel, aber auch für einen selbst, besteht hier immer die Gefahr von einer Verletzung. Hier sollte durch den Hersteller eine bessere Verarbeitung erfolgen.

Unser Fazit

Aus Eisen ist die Vogelvoliere weitgehend hergestellt. Durch die Abstände zwischen den Gittern von lediglich 1 cm eignet sich diese gut auch für kleine Vögel. Die Vogelvoliere verfügt bei der Ausstattung über vier Sitzstangen, diese sind aus Holz hergestellt. Ebenfalls gehören dazu noch zwei Futternäpfe aus Kusntstoff.

Für die Reinigung verfügt die Vogelvoliere am Boden über eine Schublade. Durch diese fällt die Reinigung sehr einfach. Mit den Abmessungen die die Vogelvoliere aufweist, haben unsere Vögel ausreichend Platz. Was uns bei der Vogelvoliere nicht gefallen hat, waren die teils scharfen Kanten.

Dadurch besteht nämlich eine Verletzungsgefahr. Trotz diesem Mangel, können wir aber die Happypet Vogelvoliere anderen Vogelbesitzern empfehlen. Nicht nur weil der Preis stimmt, sondern auch weil man sie schieben kann.

Details & Merkmale

Gitterabstand 1 cm
Gewicht 28 kg
Material Eisen, Plastik und Holz
Anzahl an Türen 6
Anzahl an Näpfe 2
Anzahl an Sitzstangen 4
Geeignet für klein,mittel und große Vogelarten
Abmessung 168 x 110 x 76 cm
Wasserspender
Sitzstangen
herausnehmbare Bodengitter
Besonderheit 4 feststellare Sicherheitsdoppelrollen, so kann die Voliere problemlos in der Wohnung bewegt werden
Vorteile
  • solide Herstellung der Vogelvoliere
  • Ausstattung mit Sitzstangen und Trinknäpfe
  • bietet viel Platz
  • kann man rollen
Nachteile
  • scharfe Kanten

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Happypet Vogelvoliere

Zu Happypet Vogelvoliere ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos