Heimtiercenter Vogelkäfig im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Reinigung
Verarbeitung
Komfort
Design
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Heimtiercenter Vogelkäfig

Ein guter Vogelkäfig mit einer entsprechenden Ausstattung haben wir gesucht. Wir haben uns beim Kauf für den Heimtiercenter Vogelkäfig entschieden. Dazu nachfolgend ein Testbericht zum Vogelkäfig.

Kauf vom Heimtiercenter Vogelkäfig

Beim Kauf vom Vogelkäfig waren verschiedene Faktoren wichtig. Zu diesen Faktoren zählten eine gute Zugänglichkeit zum Innenbereich vom Käfig, die Verarbeitung und der Kaufpreis. Beim Kauf haben wir uns für den Heimtiercenter Vogelkäfig entschieden. Nicht nur wegen der bereits erwähnten Punkte, sondern auch aufgrund der Ausstattung und den tiefen Boden. Zudem haben auch die Erfahrungsberichte anderer Vogelbesitzer uns überzeugt und dementsprechend die Kaufentscheidung gefestigt. 

Technische Fakten zum Heimtiercenter Vogelkäfig

Aus Metall ohne scharfen Kanten hergestellt ist der Heimtiercenter Vogelkäfig. Der Boden ist aus Kunststoff hergestellt. Man kann den Vogelkäfig vom Boden trennen oder über die zwei vorhandenen Öffnungen öffnen. Er ist mit einem Futter- und einem Wassernapf versehen. Diese kann man von außen befüllen, man muss also den Vogelkäfig nicht öffnen. Beim Design ist der Vogelkäfig in einem weißen Farbton gehalten, bei einer Größe von 43,2 x 78,7 x 55,9 cm und einem Gewicht von 7 kg. 

Handhabung vom Heimtiercenter Vogelkäfig

Der Heimtiercenter Vogelkäfig ist hinsichtlich der Handhabung einfach. So nimmt er bei der Aufstellung nicht viel Platz weg. Man kann ihn aufstellen, auch weil er nicht so schwer ist. Der Vogelkäfig verfügt über einen Tragegriff, was leider aber fehlt, ist eine Aufhängung. Der Tragegriff als Aufhängung eignet sich nur bedingt. Durch die Öffnungen und der Verarbeitung vom Vogelkäfig, ist der Innenbereich gut erreichbar.

Reinigung vom Heimtiercenter Vogelkäfig

Wie bereits erwähnt, ist der Innenbereich gut erreichbar. Dies ist gerade dann von Bedeutung, wenn man den Heimtiercenter Vogelkäfig reinigen möchte. Neben der guten Zugänglichkeit, sind hier beim Vogelkäfig aber auch die Oberflächen von Vorteil. Sie sind glatt und dementsprechend bleibt kein Schmutz haften. Generell ist der Vogelkäfig aufgrund der Verarbeitung mit dem tiefen Boden, sehr sauber. Dadurch kann nämlich kein Schmutz aus dem Vogelkäfig herausfallen.

Unser Fazit


Solide verarbeitet ist der Heimtiercenter Vogelkäfig. Er besteht aus zwei Teilen, einem tiefen Boden aus Kunststoff und einem Gitter aus Metall. Zugang bekommt man beim Vogelkäfig über zwei Öffnungen. Diese Öffnungen muss man aber für das Nachfüllen vom Wassernapf oder zum Befüllen vom Futternapf nicht öffnen. Hier hat man einen Zugang von außen. Mit seinen Abmessungen von 43,2 x 78,7 x 55,9 cm bietet der Vogelkäfig ausreichend Platz.

Zudem nimmt der Vogelkäfig bei der Aufstellung auch nicht viel Platz weg. Mit einem Gewicht von 7 kg ist er auch nicht schwer. Für den Transport verfügt er über einen Tragegriff. Was nicht so gefallen hat, man kann den Vogelkäfig nicht aufhängen. Hier fehlt es an einer entsprechenden Vorrichtung. Die Handhabung, insbesondere die Reinigung stellt beim Vogelkäfig kein Probelm dar.

Insgesamt sind wir mit dem Heimtiercenter Vogelkäfig sehr zufrieden und unser Vogel scheint es auch zu sein. Sowohl der Kaufpreis, aber auch die Qualität bei der Verarbeitung stimmen. Dementsprechend können wir den Vogelkäfig auch anderen Vogelbesitzern weiterempfehlen.

Details & Merkmale

Gitterabstand Keine Angaben
Anzahl an Türen 3
Anzahl an Näpfe 1
Breite 30 cm
Höhe 60 cm
Länge 52 cm
Geeignet für Kanarienvögel, Sittiche
Material Metall, Kunststoff
Sitzstangen
Leiter
Badehaus
Kotschublade
Besonderheit Mit drei Türen
Vorteile
  • Herstellung vom Vogelkäfig
  • Öffnungsmöglichkeiten
  • einfache Reinigung und Aufstellung
  • geringes Gewicht
Nachteile
  • Aufhängung fehlt

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Heimtiercenter Vogelkäfig

Zu Heimtiercenter Vogelkäfig ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos