Heitronic 39275 Solar Lichterkette Eiszapfen im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung
Verarbeitung
Energieverbrauch
Lebensdauer
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Heitronic 39275 Solar Lichterkette Eiszapfen

Hier wird die Heitronic 39275 Solar-Lichterkette Eiszapfen getestet. Es handelt sich um eine Lichterkette für den Außenbereich die an vielen Häusern eine tolle Verwendung findet. Sie ist hochwertig verarbeitet und wird von dem Markenhersteller Heitronic mit einer Werksgarantie ausgeliefert.

 

Verpackung und Lieferung

Die Heitronic 39275 Solar-Lichterkette Eiszapfen wird in einem ansprechenden Karton nach Hause geliefert. Darin befindet sich die Lichterkette mit den insgesamt 20 Eiszapfen an der Kette sowie ein Solarpanel und einen Erdspieß. Dies ist alles sicher in dem Karton verpackt.

Zunächst ist zu überprüfen ob alle Teile dabei sind, es wird auch eine Ersatzbirne mitgeliefert falls doch einmal einer der Eiszapfen einen Aussetzer haben sollte. Den Karton sollte man aufheben, er ist ein idealer Aufbewahrungsort für die Kette wenn sie in den anderen Jahreszeiten nicht benötigt wird.

 

Qualität und Verarbeitung

Die Solar Lichterkette mit den insgesamt 20 Eiszapfen ist hochwertig verarbeitet. Da sie für den Außenbereich geeignet ist wurde die Kette komplett wasserdicht hergestellt. Dies gilt auch für das Solarpanel. Dieses wurde langlebig gearbeitet und bringt dauerhaft die Energie um die Lichterkette in der gesamten Nacht betreiben zu können. Leider fehlt eine Zeitschaltuhr damit die Lichterkette zu einer bestimmten Zeit auch einmal aus gehen kann.

 

Aufbaumöglichkeiten

Die Lichterkette ist aufgrund des Solarbetriebes nur für den Außenbereich geeignet. Hier gibt es aber verschiedene Möglichkeiten diese anzubringen. Die, vom Hersteller präferierte, variante ist das Anbringen an einem Hausdachfirst, es kann aber genauso an jedem anderen Ort wie auch an einem Baum angebracht werden.

 

Größe und Ausmaße

Die Heitronic 39275 Solar-Lichterkette Eiszapfen besteht aus insgesamt 20 Eiszapfen. Diese Eiszapfen sind mit einem Abstand von 20cm auf der Kette aufgebracht. Dies reicht aus um einen entsprechenden Abstand beim Aufhängen zu erhalten. Es sind des weiteren drei Meter freies Kabel dabei welches dann letztendlich mit dem Solarmodul verbunden werden kann.

 

Anbringen am Haus

Am Besten wird die Lichterkette am Haus mit kleinen Haken angebracht. Diese sind im Lieferumfang allerdings nicht enthalten. Bei dem Anbringen am Dach ist wichtig auch die Entscheidung zu treffen wo das Solar Panel angebracht wird. Wichtig ist dabei, dass dieses ausreichend Tageslicht und idealerweise Sonne abbekommt. Dies kann in der dunklen Jahreszeit zum Problem werden. Die Maximale Laufzeit des Akkus beträgt dabei 10 Stunden was in der Regel ausreicht.

 

Wartung und Pflege

Die Wartung der Eiszapfen ist problemlos. Diese können von Zeit zu Zeit einfach abgewischt werden. Das Solarpanel muss dauerhaft von Schnee und Eis freigehalten werden sonst kann die ordnungsgemäße Funktion und damit auch die Ladung nicht gewährleistet werden.

Unser Fazit

Die Heitronic 39275 Solar-Lichterkette Eiszapfen ist der ideale Begleiter für den Außenbereich eines Hauses oder auch eines Gewerbeobjektes. Die Kette kann super an einem Dach angebracht werden, die weiteren Vorzüge sind aber auch an einem Baum oder jedem anderen Element.

Sie ist aufgrund der Solarstromversorgung nur für draußen geeignet da sich innen das Solar Panel nicht ausreichend laden kann. Die praktische Aufbewahrungsbox ist ideal für die Verwahrung der Kette über die nicht genutzte Zeit. Die LEDs sind langlebig und müssen nur sehr selten ausgetauscht werden. Dies ist ein echtes Qualitätsmerkmal.

 

Details & Merkmale

Lampenabstand 20 cm
Einsatzbereich Außen
beleuchtete Länge 3,8 Meter
Kabellänge 6,8 Meter
Leuchtmittel LED
Lichtfarbe kaltweiß
Lampenanzahl 20 Lampen
für Außen geeignet
spritzwassergeschützt
Leuchtmittel inklusive
Lichteffekte
Besonderheit Sobald es dunkel wird, schaltet der Tag-/Nachtsensor die Lichterkette automatisch ein
Vorteile
  • schönes Design
  • umweltfreundlich
  • keine Steckdose nötig
Nachteile
  • Akku hat nicht so lange Lebensdauer

Alle Angebote: Heitronic 39275 Solar Lichterkette Eiszapfen

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Heitronic 39275 Solar Lichterkette Eiszapfen

Zu Heitronic 39275 Solar Lichterkette Eiszapfen ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos