Heliopan SH PMC Polfilter im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Robustheit
Optik
Passform
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Heliopan SH PMC Polfilter

Der Markenhersteller Heliopan bietet hier einen Polarisationsfilter der Extraklasse an. Der Hersteller ist für seine hochwertigen Verarbeitungen und langlebigen Produkte bestens bekannt. Ob auch dieser Polarisationsfilter den hohen Erwartungen an die Produkte von Heliopan gerecht werden kann haben wir hier für Sie getestet.

 

Lieferumfang und Verpackung

Der Polarisationsfilter von Heliopan wird in einem stabilen Pappkarton ausgeliefert. Darin ist der Filter in einer Kunststofftüte verpackt. Diese ist allerdings nicht für den weiteren Transport geeignet. Hier sollte eine getrennte Tasche oder auch eine Fototasche mit gekauft werden. Aus Kostengründen ist hier auch nur der Filter im Lieferumfang enthalten. Alles weitere kann getrennt angeschafft werden. Die Verpackung wird nach dem Öffnen über die Wertstoffsammlung entsorgt.

 

Montage und Nutzung

Der Heliopan Polfilter circular SH-PMC ist komplett vormontiert. So kann der Filter direkt genutzt werden. Wir konnten so gleich schöne Fotos schießen. Der Filter wird einfach für die Kamera gespannt oder auch nur daran gehalten. Mit dem Filter werden dann die Farben wesentlich präziser. Die Qualität der Fotos steigt so erheblich.

 

Professionelle Fotos und privates Hobby

Dieser Polarisationsfilter ist ein echtes Produkt für Profis. Der günstige Kaufpreis kommt hier noch hinzu. Selbstverständlich ist der Filter aber auch für den privaten Gebrauch sehr gut geeignet. Die Maße mit 55x0,75mm sind ideal für die Nutzung in diesen Bereichen.

 

Verarbeitung und Qualität

Der Heliopan Polfilter circular SH-PMC ist aus Kunststoff gearbeitet. Die Folie ist in einen runden Kunststoffrahmen gespannt. Der Rahmen besteht aus schwarzem Material. Hierauf sind keine Abdrücke sichtbar. Der Rahmen ist leicht angerauht und kann somit einfach gehalten werden.

Das robuste Material lässt es auch zu, einmal fixiert zu werden. Kunststoff ist ideal für die Verarbeitung als Polarisationsfilter. So wird ein langlebiges Produkt erzeugt, dass auch höchsten Ansprüchen gerecht werden kann. Der Hersteller gibt auf die Verarbeitung und die Funktionalität eine Werksgarantie ab.

 

Reinigung und Pflege

Nach jeder Benutzung sollte der Heliopan Polfilter circular SH-PMC auf Verunreinigungen untersucht werden. Hier kann es immer wieder dazu kommen, dass Fettspuren oder auch kleine Verunreinigungen auf den Filter kommen. Alles dies trägt allerdings dazu bei, dass sich die Qualität der Fotos verändert.

Daher sollten diese alle gleich entfernt werden. Dies geht am Besten mit einem milden Pflegemittel und einem fusselfreien Tuch. Wahlweise kann der Filter auch unter fließendem Wasser gereinigt werden. Hierbei sollte allerdings der Wasserdruck nicht zu hoch kommen. Danach wird der Filter an der Luft getrocknet und kann dann auch einfach eingelagert werden.

Unser Fazit

Mit dem Heliopan Polfilter circular SH-PMC ist ein Filter eines Markenherstellers im Handel. Der Filter kann schnell und einfach genutzt werden da er komplett vormontiert ist. Weiterhin ist der Filter besonders praktisch in den Abmessungen. Er liegt sicher in der Hand und kann auch leicht eingespannt werden.

Darüber hinaus kann er gut gereinigt werden und hat einen niedrigen Anschaffungspreis. Der Polarisationsfilter ist genauso für Anfänger wie auch für Profis in der Fotografie geeignet und eine unbedingte Kaufempfehlung.

Mit diesem Filter werden Sie lange ihre Freude haben. Alternativ ist der Filter aber auch als ein tolles Geschenk an kleine wie auch große Hobbyfotografen ideal geeignet.

Details & Merkmale

Filtergröße 55 mm
Geeignet für Kamera mit Objectiv
Vergütung Multi-Coated
Material Kunststoff
Form rund
Fassung drehbare Fassung mit Zahlenkranz
Fassungsmaterial Kunststoff
vergütet
für Weitwinkel geeignet
Besonderheit Der Heliopan Polfilter circular SH-PMC ist komplett vormontiert. So kann der Filter direkt genutzt werden.
Vorteile
  • gute Verarbeitung
  • Mit Slim Filter
Nachteile
  • teuer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Heliopan SH PMC Polfilter

Zu Heliopan SH PMC Polfilter ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos