Hipp Babysanft Babycreme im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Wirkung
Anwendung
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Hipp Babysanft Babycreme

Eine Babycreme mit einer guten Wirkung zu einem vernünftigen Preis haben wir gesucht, hierbei ist unsere Wahl beim Kauf auf die Hipp Babysanft Babycreme gefallen. Über unsere Erfahrungen mit dieser Babycreme von Hipp berichten wir in diesem Erfahrungsbericht.

 

Das hat für die Hipp Babysanft Babycreme gesprochen

Beim Kauf der Babycreme haben wir klare Kriterien aufgestellt, so soll sie gut wirken, die Wirkung auch halten können und auch nicht zu teuer sein. Unwesentlich war hierbei auch, das die Babycreme überwiegend aus natürlichen Inhaltsstoffen besteht und nichts aus Chemie. Nach verschiedenen Vergleichen haben wir uns für die Hipp Babysanft Babycreme entschieden. Neben der guten Qualität, hat für die Babycreme von Hipp auch gesprochen, dass es sich hier um ein Set bestehend aus drei Tuben handelt.

 

Inhaltsstoffe bei der Babycreme von Hipp

Aus drei Inhaltsstoffen besteht die Hipp Babysanft Babycreme, dies ist zum einen Bio-Mandelöl, Leinsamen und letztlich noch aus Wollwachs. Zudem befinden sich noch Zinkoxid und Panthenol in der Creme. Bei allen diesen Inhaltsstoffen handelt es sich um ausschließlich natürliche Stoffe. Abgefüllt ist die Hipp Babysanft Babycreme in einer handlichen Tube. Diese Tube ist aus robustem Kunststoff hergestellt. Damit ist die Creme gut vor allen Einflüssen geschützt. Der Deckel bei der Tube lässt sich leicht auf- und auch wieder zuschrauben. Die Babycreme von Hipp kommt auf ein Füllgewicht von 100 ml, wobei es sich hier um ein Set handelt von drei Tuben, also gesamt auf 300 ml.

 

Anwendungsmöglichkeiten der Hipp Babysanft Babycreme

Der Anwendungsbereich der Hipp Babysanft Babycreme ist vielfältig. So eignet sich diese unter anderem zur täglichen Hautpflege, gerade im Windelbereich. Doch die Babycreme eignet sich auch gut bei Hautrötungen und einer gespannten Haut.

 

Handhabung der Babycreme

Die Handhabung der Hipp Babysanft Babycreme ist relativ einfach, man muss nur den Deckel aufschrauben und schon kann man Babycreme entnehmen. Dadurch das es sich um eine Tube handelt, kann man gut die Menge dosieren. Insgesamt ist die Babycreme in der Tube sehr leicht im Gewicht und auch nicht groß. Man kann sie dementsprechend gut mitführen.

 

Mangel "brennen" bei der Hipp Babysanft Babycreme

In der Nutzung der Babycreme haben wir einen Mangel feststellen können und zwar ein brennen. Insgesamt sind wir und unser Kind scheinbar auch, sehr zufrieden mit der Babycreme. Doch man muss aufpassen wann man sie einsetzt und wann lieber nicht. So kann man die Hipp Babysanft Babycreme normal zur Pflege, aber auch bei Hautrötungen verwenden. Bei offenen Stellen oder Kratzern, haben wir die Erfahrung gemacht, eignet sich die Babycreme dafür nicht. Den dann ist ein brennen auf der Haut festzustellen. Dies ist aber auch der einzige Mangel den wir in der Nutzung festgestellt haben.

Unser Fazit


Aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt ist die Babycreme von Hipp. Sie eignet sich für die Pflege im Windelbereich, aber auch bei Hautrötungen. Sie wird in einer 100 ml Tube aus Kunststoff geliefert. Die Handhabung der Babycreme ist sehr einfach. Aufpassen muss man bei der Hipp Babysanft Babycreme und offenen Stellen auf der Hand, hier kann es zu einem brennen kommen. Dies ist aber auch schon der einzige Haken den wir bei Babycreme feststellen konnten. Nach jetzt mehreren Monaten in der Nutzung, fällt unser Fazit sehr positiv aus.

Details & Merkmale

Menge 100 ml
Inhaltsstoffe Aqua, Ethylhexyl Stearate, Zinc Oxide, Glycine Soja Oil, Panthenol, Lanolin, Cera Alba, Glycerin, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Linum Usitatissimum Seed Oil, Sorbitan Oleate, Polyglyceryl-3 Polricinol
Altersempfehlung ab 0 Monate
Stückzahl 1 Stück
Geeignet für Baby
Tube
Gesichtcreme
Besonderheit frei von Silikonen
Vorteile
  • mit zartem Duft frei von allergieverdächtigen Duftstoffen
  • frei von ätherischen Ölen
  • frei von Silikonen
  • besondere Hautverträglichkeit
Nachteile

Alle Angebote: Hipp Babysanft Babycreme

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Hipp Babysanft Babycreme

Zu Hipp Babysanft Babycreme ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos