Hisense SBS 535 ELIW Side-by-Side-Kühlschrank im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Verarbeitung
Design
Handhabung & Komfort
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: Hisense SBS 535 ELIW Side-by-Side-Kühlschrank

Lieferumfang des Hisense SBS 535 ELIW Side-by-Side-Kühlschranks mit Gefrierfach

Bei dem Hisense SBS 535 ELIW handelt es sich um eine freistehende Side-by-Side-Kühl-Gefrierkombination. Der Hersteller Hisense wurde 1969 in China gegründet und verfügt daher in der Herstellung amerikanischer Kühlschränke über eine große Erfahrung. Das Gerätegewicht beträgt 110 kg und die genauen Abmessungen sind 68,9 x 91 x 178,6 cm. Die mitgelieferten Abstellflächen sind aus Sicherheitsglas und insgesamt gibt es von diesen 5 Stück. Für Gemüse gibt es eine transparente Schublade, zwei Fächer in der Tür, genauso wie eine Eiablage. Außerdem handelt es sich um einen Festwasseranschluss, für den keine Kabel extra gekauft werden müssen. Der Nutzinhalt des Gefrierteils beträgt 168 Liter und das Kühlteil umfasst 367 Liter.

Design und Ausstattung der Kühl-Gefrierkombination SBS 535 ELIW

Eine großzügige Aufteilung sorgt dafür, dass selbst ein Wocheneinkauf gut untergebracht werden kann. Damit jeder immer alles im Blick hat, gibt es im Innenraum eine LED-Beleuchtung. Genauso wie der Kühlschrank ist auch das Gefrierteil beleuchtet, womit auch in diesem Bereich immer der absolute Durchblick herrscht. Zusätzlich gibt es einen Wasser- und Eisspender, womit immer Eis bzw. gekühltes Wasser vorhanden ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Hisense nicht mehr abgetaut werden muss. Hierfür wurde der Hisense SBS 535 ELIW mit Total-No-Frost-Funktion ausgestattet. Die digitale Steuerung sorgt für eine einfache Bedienung, wobei der Side-by-Side-Kühlschrank sehr leise im Betrieb ist.

Hisense-Garantie und Service

Die Garantie beträgt 2 Jahre. Ein Kunde hätte sich eine bessere Bedienungsanleitung gewünscht, da hier der Hinweis fehlte, wie die Eisproduktion gestartet wird. Doch der Kundendienst konnte hier weiterhelfen.

Pflege und Wartung des SBS 535 ELIW Side-by-Side-Kühlschranks

Die Gehäuseoberfläche besteht aus pflegeleichtem Edelstahl. Für weiteres bitte Herstellerhinweise beachten.

Energieeffizienz der Kühl-Gefrierkombination von Hisense

Die Energieeffizienz wird A+ zugeordnet und ist somit nicht überdurchschnittlich sparsam aber dem Durchschnittsverbrauch entsprechen.

Unser Fazit

Gutes Gerät mit vielen Funktionen
Hierin waren sich die Kunden einig, wobei Hisense das Gerät natürlich nicht selbst liefert. Dies macht dann ein Vertragspartner, der auch mal nicht pünktlich geliefert hat. Mit dem Hisense SBS 535 ELIW kann ein kompletter Wocheneinkauf übersichtlich untergebracht werden. Die Fächer in der Tür lassen viel Raum. So können diese Fächer auch für eine Bar genutzt werden oder einfach für alle Getränke. Das No-Frost-System sorgt dafür, dass der Kühlschrank nie mehr abgetaut werden muss. Besonders die Beleuchtung sowohl im Kühl- wie auch Gefrierteil ist wirklich sehr praktisch. Ein gutes Gerät zu einem guten Preis.

 
(18 Bewertungen. Durchschnitt: 4,9 von 5)

Details & Merkmale

Breite 91 cm
Höhe 178,6 cm
Tiefe 68,9 cm
Energieeffizienzklasse A+
Nutzinhalt Gesamt 535 Liter
Geräuschentwicklung 42 dB
Gewicht 110 kg
Material Edelstahl
Hersteller Hisense
Eierablage
Wasserspender
Doppeltür
Temperaturanzeige
Temperaturregelung
Besonderheit 5 Abstellflächen aus Sicherheitsglas, Urlaubsschaltung, Total No Frost
Vorteile
  • Spendet Crushed Ice, Eiswürfel, und Wasser (auch für große Gläser)
  • LED-Display mit Touchscreen zum Steuern des Geräts
  • Multi-Luftfluss-System sorgt für längere Frische
  • XL-Getränkefach
Nachteile
  • Einige Kunden bemängeln den Kundenservice
Zuletzt aktualisiert am: 17.09.2018

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Hisense SBS 535 ELIW Side-by-Side-Kühlschrank

Zu Hisense SBS 535 ELIW Side-by-Side-Kühlschrank ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen