Hisense SBSN EL Kühl-Gefrier-Kombination und Side-by-Side-Kühlschrank im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Verarbeitung
Design
Handhabung & Komfort
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon
andreas kirchner
Ich bin Andreas und der Gründer und Inhaber von Experten-Beraten.de sowie einer der Geschäftsführer von der Online-Marketing-Agentur Hanseranking in Hamburg.

Testbericht: Hisense SBSN EL Kühl-Gefrier-Kombination und Side-by-Side-Kühlschrank

Lieferumfang und Extras der Hisense Kühl-Gefrier-Kombination SBSN EL

Neben dem Side-by-Side-Kühlschrank Hisense SBSN EL, gehören zum Lieferumfang auch verschiedene Ausstattungselemente. Zu diesen Ausstattungselementen gehören große Schubladen, spezielle Fächer für Eier und Gemüse sowie mehrere Ablagen für die Lebensmittel.

Hisense-Garantieleistung

Der Hersteller Hisense gewährt beim Hisense SBSN EL Kühl-Gefrier-Kombinationen Side-by-Side eine Garantie von zwei Jahren.

Design und Ausstattung des Hisense SBSN EL Kühl-Gefrier-Kombinationen Side-by-Side

Der Hisense SBSN ELI ist außen im Edelstahl-Look gehalten. Der Side-by-Side-Kühlschrank ist generell aus den Materialien Edelstahl und Kunststoff hergestellt. Er wird mit 220 Volt betrieben und verfügt über ein 370 Liter fassendes Kühlteil und ein 192 Liter großes Gefrierteil. Beide Teile kann man bequem über zwei große Handgriffe öffnen und schließen. Die Temperatureinstellung lässt sich beim Kühlschrank wahlweise automatisch oder über ein Touch-Control-Pad vornehmen. Das Kühl- und das Gefrierfach ist jeweils mit LED-Lichtern ausgestattet. Der Kühlschrank verfügt über zahlreiche Funktionen, zu denen ein Türalarm, eine Kindersicherung, aber auch ein Multi-Airflow-System und eine No-Frost-Funktion gehören. Der Kühlschrank ist im Betrieb nicht sehr laut. Er kommt auf 42 dB. Die Hisense SBSN EL Kühl-Gefrier-Kombinationen kommt auf eine Höhe von 176.6 cm, auf eine Breite von 91.2 cm und auf eine Tiefe von 72.6 cm. Bezüglich des Gewichts kommt er auf 99.5 kg.

Stromverbrauch, Leistung und Energieeffizienz des Hisense SBSN EL

Beim Energieverbrauch kann der Side-by-Side von Hisense leider nicht ganz überzeugen. Wenngleich man den Kühlschrank auch in einem Energiesparmodus einstellen kann (zum Beispiel wenn man sich im Urlaub befindet), erfüllt dieser nur die Energieklasse A+. Dieser Umstand macht sich auch beim jährlichen Energieverbrauch bemerkbar: So kommt er hier auf satte 458 kWh im Jahr.

Wartung, Pflege und Reinigung des Hisense Side-by-Side-Kühlschranks

Durch seine Nofrost-Funktion muss man den Hisense SBSN EL nicht abtauen Auch muss man beim Kühlschrank keine Temperatureinstellungen vornehmen, da der Kühlschrank über eine automatische Einstellung verfügt. Zur Reinigung: Dies geht einem gut von der Hand. Die Schubladen und die Ablagen kann man ohne Werkzeug entfernen. Durch die Oberflächen aus Glas, aus Kunststoff oder aus Edelstahl, kann man diese gut mit Wasser und einem Tuch reinigen.

Unser Fazit

Solide Verarbeitung unter anderem aus Edelstahl und ein schönes Design zeichnen die Hisense SBSN EL Kühl-Gefrier-Kombination aus. Der Kühlschrank verfügt über ein 370 Liter fassendes Kühlfach und ein Gefrierfach mit 192 Litern. Der Innenraum (auch beim Gefrierfach) verfügt über LED-Licht. Bei den Funktionen ist ein Energiesparmodus zu erwähnen, aber auch das Multi-Airflow-System für eine gleichmäßige Verteilung der Kälte, eine No Frost-Funktion sowie ein Türalarm und eine Kindersicherung. Die Einstellung der Temperatur erfolgt entweder automatisch oder manuell über das vorhandene Touch Control-Bedienfeld. Nicht so gut ist sein Energieverbrauch, der nur der Klasse A+ entspricht.

 
(13 Bewertungen. Durchschnitt: 4,9 von 5)

Details & Merkmale

Breite 91,2 cm
Höhe 177 cm
Tiefe 72,6 cm
Energieeffizienzklasse A+
Nutzinhalt Gesamt 562 Liter
Geräuschentwicklung 43 dB
Gewicht 99,5 kg
Material Edelstahl-Look
Hersteller Hisense
Eierablage
Wasserspender
Doppeltür
Temperaturanzeige
Temperaturregelung
Besonderheit Extra große Gefrierschublade, Kindersicherung, Urlaubsmodus
Vorteile
  • Ist die Tür zu lange auf, ertönt ein akustisches Signal
  • Einstellungen über das LED-Display mit Touchscreen vornehmbar
  • Multi-Luftfluss-System sorgt für eine gleichmäßige Kühltemperatur
  • Große Gefrier-Schublade
  • Kindersicherungsfunktion
Nachteile
  • Man sollte ausreichend Platz zu den Seiten einplanen, um die Türen bzw. Schubladen voll öffnen zu können
Zuletzt aktualisiert am: 21.09.2018

Alle Angebote: Hisense SBSN EL Kühl-Gefrier-Kombination und Side-by-Side-Kühlschrank

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Hisense SBSN EL Kühl-Gefrier-Kombination und Side-by-Side-Kühlschrank

Zu Hisense SBSN EL Kühl-Gefrier-Kombination und Side-by-Side-Kühlschrank ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

 

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind.
Weitere Informationen