Honeywell HR20-Style Heizkörperthermostat im Test

DAS TESTERGEBNIS

Montage
Design
Verarbeitung
Handhabung
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Honeywell HR20-Style Heizkörperthermostat

Was Sie über das Honeywell HR20-Style Heizkörper Thermostat wissen sollten

Das Honeywell HR20-Style Heizkörper Thermostat gehört zur neuen Generation der digitalen Thermostate, die dazu dienen effizienter und besser die Heizkörper zu nutzen. Gerade unter dem Gesichtspunkt immer steigender Heizkosten, wird es deutlich, sich nach einer Alternative um zu sehen, die dann effektiver und wirksamer die Steuerung der eigenen Thermostate in der Wohnung übernimmt. Regulieren und präzise regeln, dass sind die Anforderungen die ein Test setzte, der auch dieses Thermostat unterzogen wurde. Mit einer Ersparnis von bis zu 30 % ist zu rechnen, wenn man dieses Thermostat, das Honeywell HR20-Style nutzt. Es geht aber nicht mehr allein ums pure Regeln, sondern dieses Thermostat bringt eine eigen Software mit, die ein Programm beinhaltet, dass vergleichbar gut ist und den Vergleich mit anderen Thermostaten dieser Produkt-Generation nicht scheuen muss.

Die Montage und erste Nutzung

Wer sich ein solches Thermostat zulegt und den Kaufpreis entrichtet, der möchte auch sicher gehen, dass er ein Produkt erwirbt, was sich einfach installieren lässt. Das Honeywell HR20-Style Heizkörper Thermostat ist ganz einfach auszupacken und dann kann man es nach Anleitung direkt an jeden gängigen Heizkörper mit dem richtigen Durchmesser mit einer Wasserpumpenzange montieren. Im Test zeigte sich die Einfachheit und das ganz leicht erste in Betrieb nehmen. Das Thermostat ist vorprogrammiert und so man direkt mit dem sparen beginnen. Zunächst legt man die Batterien ein, die im Lieferumfang dabei sind und dann sollte man noch einen genauen Blick auf die Betriebsanleitung werfen. Jetzt kann es los gehen und man kann auch individuell sein eigenes Programm aufspielen.

Die kinderleichte Bedienung

Das wäre zu viel gesagt, kinderleicht ist es nicht unbedingt, aber komfortabel. Das Honeywell HR20-Style Heizkörper Thermostat lässt sich mit Vergnügen und Erwartung bedienen, denn schließlich investiert man Geld um Geld zu sparen. Das übersichtliche Display macht es möglich alle Funktionen leicht zu erkennen und über die Bedienknöpfe kann man sich dann versuchen, dieses Thermostat dazu zu bringen, genau das zu tun, was es soll. Eines sei gesagt, es ist präziser seinen Heizkörper über ein solches Thermostat zu steuern, denn in jedem Thermostat dieser Serie steckt auch ein digitales Thermometer, dass ebenfalls präzise Leistungen erbringt. Damit ist es möglich Effizienz einkehren zu lassen, wo früher nur ein einfache Bi-Metall arbeitete ist jetzt neue digitale Technik am arbeiten.

Man bekommt als Belohnung immer die gewünschte Temperatur

Die werte ließen sich im Test genau nachmessen, dieses Thermostat liefert immer nur exakt die Werte, die man am Display wählt. So bald die Raumtemperatur erreicht ist, schließt das Thermostat die Zufuhr an heißem Wasser in den Heizkörper und das ergibt gemessen schon einmal 25 % Ersparnis. Übliche Thermostate heizen einfach weiter und hier wird nur geheizt, wenn auch die Temperatur gefragt ist.

Die Programme des Honeywell HR20-Style Heizkörper Thermostat

Ein Beispiel, wann nutzt man sein Bad, nur am Morgen und am Abend und in der Zwischenzeit kann man auch hier sparen. Das Thermostat übernimmt mit seinem Programm die Funktion optimal. Das lässt sich ganz einfach programmieren und auch die Voreinstellungen sehen dieses Programm bereits vor. So kann man von der Arbeit des Herstellers sehr gut profitieren und das bereits aufgespielt Programm nutzen. Diese Programme gibt es für den Tag, den Monat und wie man es einstellt.

Lüften und trotzdem Energie sparen

Gerade das Lüften ist in vielen Wohnungen wichtig und eine gute Raumluft sollte schon sein, damit man Schimmel und andere Nebenwirkungen vermeidet. Gerade beim Lüften vergessen die meisten Personen in der Zeit des Heizen das Thermostat abzudrehen. Hiermit geht es automatisch, denn das Thermostat weiß wann der Nutzer sein Fenster öffnet, sofort wird die Zufuhr gestoppt und man spart einfach sehr viel.

Alle wichtigen Vorteile des Honeywell HR20-Style Heizkörper Thermostat:

  • Schaltprogramm mit bis zu 4 Zeiten der Schaltung am Tag
  • Fenster offen Erkennung, automatisch wird das Heizventil beim Lüften geschlossen
  • hoher Spar Effekt
  • Gut dimensioniertes Display zum perfekten Ablesen und steuern
  • gute Bedienelemente mit Tasten und einem verchromtes Stellrad bestes Design
  • Kindersicherung
  • leichte Bedienung
  • leichte Montage ohne Ablassen des Heizkörper-Wasser
  • passend auf alle gängigen Heizkörperventile
  • im Lieferumfang Adapter und Batterien

So macht sparen Spaß

Das Honeywell HR20-Style Heizkörper Thermostat gibt es zu einem lukrativen Preis, damit fängt das Sparen schon beim Kauf an. Effizienz kehrt ein und der Nutzer kann präzise seine Heizung steuern. Dieses Honeywell HR20-Style Heizkörper Thermostat lässt sich leicht nutzen und der Test zeigte, wenn man die Anleitung wirklich genau und aufmerksam liest, kann man sofort nach Lieferung mit dem Betrieb beginne. Alles ist dabei der Anschluss-Adapter für alle Größen und die Batterien für einen langen Betrieb. So kann man sicher sein, man wird nie wieder das Zimmer zu viel heizen und man spart auch wirklich die 30 % der Heizkosten. Natürlich liegt der Spareffekt auch der Entwicklung der Energiekosten und dieser Wert ergibt sich aus den Erfahrungen der letzten Jahre, in denen die Brennstoffpreise immer gestiegen sind. Dieses Honeywell HR20-Style Heizkörper Thermostat eignet sich in jedem Raum und die vorprogrammierten Einstellungen reichen optimal um Zimmer richtig zu heizen.

Unser Fazit

Was macht nun der Unterschied, der dieses Produkt auszeichnet. Das Honeywell HR20-Style Heizkörper Thermostat ist ein qualitativ hochwertiges Produkt mit keinerlei Schwächen. Die Nutzung ist leicht, die Montage ist leicht und der Effekt beim Sparen ist enorm. Die Anschaffungskosten werden sich schnell rechnen und das Fazit dieses Honeywell HR20-Style Heizkörper Thermostat kann einfach nur eine wirklich Empfehlung hervorbringen. Wer bis jetzt manuell geregelt hat ist in der Lage mit dem Kauf ein sehr einfaches und wirksames Produkt zu kaufen, dass sehr viel Potenzial zum sparen mitbringt. Nicht nur das, wer Spaß an der Technik hat kommt hier auf seine Kosten. Das ist präzise Technik die man hier bekommt und diese ausgewogene Technik die dann das Ergebnis des Sparen erzielt ist preiswert zu kaufen. Der Test hat bewiesen, dass alle Ankündigungen des Hersteller eingehalten werden, hier bekommt man komfortable Technik die einfach und sicher zu installieren ist und auch wirklich funktioniert. Das ist die Möglichkeit mit einfachen Mitteln einen Beitrag für die Umwelt zu leisten und das eigene Budget langfristig zu entlasten. Dieses Honeywell HR20-Style Heizkörper Thermostat verdient zu recht seinen Namen, denn damit regelt man sehr zuverlässig und kein Raum wird mehr überheizt.

Details & Merkmale

Steuerbare Heizkörper 1
Schaltzeiten 4 je Tag
Temperatureinstellung min. 8 °C
Auflösung 0,1 °C
Ort der Temperaturmessung Am Heizkörper
Anschlussgewinde M30 x 1,5
Batterielaufzeit 2 Jahre
Stromversorgung Batterien
Reichweite keine Angaben
Frequenz keine Angaben
Abmessungen (BxHxT) 100 x 66 x 68 mm
Temperatureinstellung max. 28 °C
EAN 5025121384889
Regelverhalten Fuzzy-Algorithmus
kleinster Schaltabstand 0,1 K
Gewicht 228 Gramm
Schutzart keine Angaben
Heizungsregelung
Automatische Temperaturabsenkung bei Lüftung
Steuerung von Hausautomatisierungs Komponenten
Urlaubsfunktion
Partyfunktion
Kalkschutzfunktion
Frostschutzfunktion
Batteriewarnung
Temperatur-Offseteinstellung
Beleuchtetes Display
Display vorhanden
Besonderheit Kindersicherung schützt vor unerwünschter Bedienung
Vorteile
  • schnelle und einfach Montage
  • Bis zu 30 % Heizkosten sparen
  • Kindersicherung vorhanden
  • beim Lüften schließt das Heizventil
  • Note 1,9 Stiftung Warentest
Nachteile
  • keine Batterie mitgeliefert

Alle Angebote: Honeywell HR20-Style Heizkörperthermostat

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Honeywell HR20-Style Heizkörperthermostat

Zu Honeywell HR20-Style Heizkörperthermostat ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos