HP LaserJet Pro MFP M277dw Laserdrucker im Test

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschemission
Design
Verarbeitung
Handhabung und Komfort
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: HP LaserJet Pro MFP M277dw Laserdrucker

Der HP LaserJet Pro MFP M277dw Laserdrucker im Video

Für das Büro habe ich einen neuen Laserdrucker mit möglichst vielen Funktionen gesucht. Letztlich habe ich mich für den HP LaserJet Pro MFP M277dw Laserdrucker entschieden. Dieses Modell habe ich jetzt seit ein paar Monate in der Nutzung, welche Erfahrungen ich damit gemacht habe, kann man diesem Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Dies hat für den Laderdrucker HP Laserjet gesprochen

Möglichst viele Funktionen wie Ausdrucken, Scannen und möglichst auch Kopieren, sollte der neue Laserdrucker haben. Doch damit nicht genug, auch eine Möglichkeit von einem Internetanschluss sollte vorhanden sein. Nicht zu vernachlässigen, der neue Laserdrucker sollte auch nicht in seinen Abmessungen zu groß und zu schwer sein. Diese Voraussetzungen bei der Auswahl von einem entsprechenden Modell, ist auf den HP LaserJet Pro MFP M277dw Laserdrucker gefallen. Alle diese Funktionen hat der Laserdrucker erfüllt. Zumal mich beim Laserdrucker auch die Druckgeschwindigkeit und das umfangreiche Zubehör überzeugt hat. Wobei auch der Kaufpreis nicht zu vernachlässigen war.

 

Technische Daten zum HP LaserJet Pro MFP M277dw Laserdrucker

Sehr solide hergestellt ist der HP Laserjet Laserdrucker. Der HP Laserjet kommt auf eine Leistung von 365 Watt. Die Energie bekommt der HP Laserjet über einen 230 Volt Anschluss. Die Bildschirmfläche beim HP Laserdrucker beträgt 3 Zoll. Er ist mit einem Arbeitsspeicher in einer Größe von 256 MB RAM ausgestattet. Er kann auch mit dem Internet verbunden werden, dazu ist dieser HP Laserjet mit WLAN versehen. Hierbei handelt es sich um das Modell 802.11bgn. Druckgeschwindigkeit beim Laserdrucker liegt bei 18 Seiten in der Minute. Die Druckqualität liegt bei 600 x 600 dpi und die Scan-Qualität bei 1200 x 1200 dpi. Der HP Laserdrucker ist mit drei Anschlüssen ausgestattet. Hierbei handelt es sich um einen USB-Anschluss 2.0, um einen Ethernet Anschluss und um einen Wireless Anschluss.

Der HP LaserJet Pro MFP M277dw Laserdrucker weist Abmessungen von 41,7 x 42 x 32,2 cm, bei einem Gewicht von 16 kg auf. Farblich ist der HP Laserjet in einem hellgrauen Farbton gehalten. Er wird mit verschiedenem Zubehör geliefert. Zu diesem Zubehör gehört beim HP Laserjet eine Bedienungsanleitung, ein Netzkabel, eine USB Kabel und auch Software. Zu dieser Software zählt unter anderem ein Treiber sowie eine Read IRIS CD-Rom. Der HP LaserJet Pro MFP M277dw Laserdrucker ist sofort betriebsbereit, den eine Tonerkartusche gehört ebenfalls zum Lieferumfang. Diese Tonerkartusche reicht für 1500 Seiten in Schwarz und 700 Seiten in Farbe.

 

Die Funktionen beim HP LaserJet Pro MFP M277dw Laserdrucker

Der HP Laserdrucker ist mit zahlreichen Funktionen ausgestattet. So kann man mit dem Laserdrucker nicht nur Ausdrucken, sondern auch Scannen, Kopieren. Diese Funktionen kann man beim HP LaserJet Pro MFP M277dw Laserdrucker auch über das Internet ansteuern.

 

Bedienung vom Laserdrucker von HP

Der HP LaserJet Pro MFP M277dw Laserdrucker lässt sich sehr einfach bedienen. Wie bei den technischen Daten schon erwähnt, ist dieser mit einem kleinen Bildschirm versehen. Die komplette Steuerung wie zum Beispiel die EInstellung der Druckeinstellungen kann man ausschließlich über den Bildschirm vornehmen. Der HP Laserdrucker ist hierbei mit einem sehr übersichtlichen Menü ausgestattet.

 

Mangel beim HP LaserJet Pro MFP M277dw Laserdrucker

Wie schon erwähnt, ist der HP LaserJet Pro MFP M277dw Laserdrucker mit zahlreichen Funktionen wie Ausdrucken und Scannen ausgestattet. Und gerade mit der Funktion Scannen gibt es einen Mangel. So ist das Scanergebnis immer schief, auch wenn das Blatt noch so gerade in den Laserdrucker eingelegt ist. Auch ein Update konnte das Scanergebnis nicht verbessern. Das Scannen funktioniert zwar beim HP LaserJet Pro MFP M277dw Laserdrucker, leider ist aber das Ergebnis nicht so ansprechend. Eine Lösung für diesen Mangel konnte bisher noch nicht gefunden werden.

Unser Fazit


Sehr gut verarbeitet und vor allem in einem kompakten Design erscheint der HP Laserjet Laserdrucker. So ist der Laserdrucker nicht schwer im Gewicht und nimmt auch auf dem Schreibtisch nicht viel Platz weg. Der Laserdrucker überzeugt durch verschiedene Funktionen die Ausdrucken, Scannen und Kopieren. Die Steuerung der Funktionen erfolgt über einen kleinen Bildschirm. Zusätzlich ist er mit einem Anschluss für Internetempfang ausgestattet. Erwähenswert ist noch das umfangreiche Zubehör mit dem der Laserdrucker geliefert wird. Dieses reicht von Software über Anschlusskabel und einer Tonerkartusche. Lediglich im Zusammenhang mit der Scan-Funktion habe ich einen Mangel feststellen können. So ist das Ergebnis bei der Scan-Funktion immer schief. Dieser Mangel ist ärgerlich, insgesamt gesehen bin ich aber mit den Funktionen und der Qualität sehr zufrieden. Daher kann ich den Laserdrucker von HP weiterempfehlen.

Details & Merkmale

Breite 420 Milimeter
Tiefe 418 Milimeter
Höhe 322 Milimeter
Auflösung 600 x 600 dpi
Anschlüsse USB 2.0, Ethernet 10/100/1000, WLAN
max. DIN-Druckformat A4
max. Druckformat 210 x 297 Milimeter
Druckgeschwindigkeit 18 Seiten/min
Kapazität der Papierkassette 250 Blatt
Drucktechnologie Farblaserdruck
Druckprozessor 800 MHz
Speichergröße 256 MB
Stromverbrauch in Betrieb 365 Watt
Toner-Anzahl 4 (Schwarz, Cyan, Magenta, Gelb)
Anzahl der Status-LED keine Angabe
Gewicht 16,3 kg
verwendbare Toner keine Angabe
maximales Druckvolumen Touch-Screen-Display
Druckfunktion Textdruck, Duplexdruck, USB-Direktdruck
netzwerkfähig
Drucktasten
LCD-Display
Einzelblattzufuhr
WiFi Direct
Besonderheit Drucktasten, Touch-Screen-Display
Vorteile
  • Touch-Screen-Display
  • Automatische Wahlwiederholung
  • Farbdruck
  • Drucken/Kopieren/Scannen/Faxen
Nachteile
  • kein Pictbridge
  • kein Infrarot

Alle Angebote: HP LaserJet Pro MFP M277dw Laserdrucker

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: HP LaserJet Pro MFP M277dw Laserdrucker

Zu HP LaserJet Pro MFP M277dw Laserdrucker ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos