HP Pavilion 27 a152ng All in One PC im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Geschwindigkeit
Bedienung
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: HP Pavilion 27 a152ng All in One PC

Einen platzsparenden PC habe ich gesucht und meine Wahl ist hierbei auf den HP Pavilion 27 a152ng All in One PC gefallen. Dazu nachfolgend einen ausführlichen Testbericht.

 

Darum habe ich den HP Pavilion 27 a152ng All in One PC gekauft

Da der HP Pavilion 27 a152ng All in One PC nicht so groß ist, ist mir dieser bei der Auswahl zwischen den Angeboten direkt aufgefallen. Doch die Größe vom PC war nur ein Aspekt, von Interesse war auch die technische Ausstattung.

So haben mir direkt die zahlreichen Schnittstellen und die sehr große Festplatte gefallen. Durch die Komplettausstattung mit Tastatur und Maus ist dieser leicht in Betrieb zu nehmen und man muss nichts dazu kaufen. Darum habe ich den PC von HP auch gekauft.

 

HP Pavilion 27 a152ng All in One PC und technische Daten

Mit einem sehr großem Bildschirm von 27 Zoll, dies entspricht einem Durchmesser von 68.6 cm ist der HP Pavilion 27 a152ng All in One PC ausgestattet. Dies entspricht einer Bildschirmauflösung von 1920 x 1080 Pixel. Das Gehäuse ist solide verarbeitet und bietet Platz für eine große Festplatte mit einem Terrabyte. Ebenfalls gehört noch eine SSD mit 128 GB und 8 GB RAM.

Für eine hohe Laufgeschwindigkeit sorgen vier Prozessoren von Intel mit einer Geschwindigkeit von 2.8 GHz. Bei den Anschlüssen verfügt der PC von HP unter anderem über ein DVD-RW Laufwerk und verschiedene UBS-Schnittstellen. Hierbei handelt es sich um zwei USB 3.0 Schnittstellen und um zwei USB 2.0 Schnittstellen. Der PC ist mit dem Windows Betriebssystem 10 Home ausgestattet. Der PC von HP kommt im gesamten auf ein Gewicht von 11 kg.

Damit ist der PC nicht ganz so leicht, dazu aber später mehr. Bei der Größe kommt der PC auf Abmessungen von 20,5 x 49,5 x 66,7 cm. Farblich ist er in einem silbernen Farbton gehalten. Neben dem PC mit dem Bildschirm, gehört zum Lieferumfang auch eine Tastatur und eine Maus.

 

Bedienung vom HP Pavilion 27 a152ng All in One PC

Durch die Ausstattung mit mehreren Prozessoren arbeitet der HP Pavilion 27 a152ng All in One PC sehr schnell. Dies kann man schon beim Start vom PC feststellen. Mit der Ausstattung von Windows 10 Home kann man die einzelnen Programme und Funktionen leicht auswählen. Durch die verschiedenen Anschlüsse, kann man den PC gut mit anderen Geräten verbinden.

Bei der Bedienung vom HP Pavilion 27 a152ng All in One PC habe ich zwei kleine Nachteile ausmachen können. Zum einem im Betrieb merkt man durchaus den Lüfter. Gerade leise ist der Lüft nicht, was bei längerer Arbeit stören kann. Ein weiterer kleiner Nachteil betrifft die Maus die zum Lieferumfang gehört.

Eigentlich würde man hier, gerade auch im Hinblick auf den Kaufpreis eine hochwertige Maus erwarten. Doch so fehlt an der Maus ein Steuerrad, das gerade schnelle Bewegungen erlaubt. Dieser Nachteil macht sich gerade bemerkbar, wenn man mit dem PC von HP spielen möchte.

 

Handhabung vom HP Pavilion 27 a152ng All in One PC

Hinsichtlich der Handhabung, so ist der HP Pavilion 27 a152ng All in One PC durch seine Abmessungen sehr kompakt. Dies ist natürlich gerade bei der Aufstellung von Vorteil. Dadurch nimmt nämlich der PC auf einem Schreibtisch nicht sehr viel Platz weg. Trotz den kompakten Abmessungen war ich beim Auspacken über das Gewicht überrascht. Mit 11 kg ist der kleine PC doch relativ schwer.

Unser Fazit

Über einen großen Bildschirm von 27 Zoll mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel verfügt diese. Das Gehäuse hat sich als äußerst robust erwiesen. Die Innenausstattung mit einer großen Festplatte von 1 TB die viel Platz bietet, hat genauso überzeugt, wie zum Beispiel der Arbeitsspeicher mit 8 GB und einer SSD mit 128 GB. Der PC arbeitet mit seinen 2.8 GHz sehr schnell. Dadurch eignet sich der PC nicht nur für die private Verwendung.

Insbesondere auch aufgrund seiner zahlreichen Schnittstellen, wie USB 2.0 und 3.0. Der PC wird mit einer Tastatur und einem Maus geliefert. Zum Lieferumfang gehört noch Windows Betriebssystem 10 Home. Die Bedienung vom PC fällt einem sehr leicht.

Überzeugt hat der PC auch bei der Aufstellung, da der PC kompakt bei den Abmessungen ist. Bei der Nutzung habe ich zwei Mängel festgestellt, dies betrifft zum einen die Lautstärke vom Lüfter und das fehlende Steuerrad bei der Maus. Ansonsten bin ich mit dem HP Pavilion 27 a152ng All in One PC zufrieden und kann diesen empfehlen.

Details & Merkmale

Displaygröße 27 Zoll
Prozessortyp Intel Core i7-6700T
Anzahl Prozessorkerne 4
Taktfrequenz 2,8 GHz
RAM 8 GB
Festplattenspeicher 1.000 GB
Festplattengeschwindigkeit 7.200 U/min
Bildschirmauflösung Full HD
Displayauflösung 1.920 x 1.080 Pixel
Displaytyp IPS, Widescreen, LED Backlight
Anschlüsse 3 x USB 3.0, 2 x USB 2.0, Kopfhörerausgang, Mikrofoneingang
Betriebssystem Microsoft Windows 10 Home
Lautsprecher
Webcam
Kartenleser
Mikrofon
Besonderheit Blendfreies 27 Zoll FHD-IPS-Display, WLED-Hintergrundbeleuchtung und B&O Play
Vorteile
  • gute Verarbeitung vom HP Pavilion PC
  • mit zahlreichen Schnittstellen
  • große Festplatte mit 1 TB
  • einfache Bedienung
Nachteile
  • Lautstärke vom Lüter

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: HP Pavilion 27 a152ng All in One PC

Zu HP Pavilion 27 a152ng All in One PC ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos