Huawei Nexus 6P Smartphone im Test

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Handhabung & Komfort
Design
Robustheit
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Huawei Nexus 6P Smartphone

Der Huawei Nexus 6P Smartphone im Video

Ein neues und vor allem modernes Smartphone wollte ich haben. Meine Wahl beim Kauf ist auf das Huawei Nexus 6P Smartphone gefallen. Nachfolgend ein Erfahrungsbericht zu den Erfahrungen die ich mit diesem Smartphone gemacht habe.

 

Kaufgründe für das Huawei Nexus 6P Smartphone

Große Vorstellungen beim Kauf von einem neuen Smartphone hatte ich nicht, außer das es möglichst modern sein sollte. Bei Ansicht der underschiedlichen Modellen bin ich letztlich beim Huawei Nexus 6P Smartphone hängen geblieben.

Für dieses Smartphone haben gleich mehrere Punkte gesprochen die mich überzeugt haben. Zum einen war dies das sehr große Display und die darüber erfolgende Bedienung. Ebenfalls überzeugte das Smartphone auch durch seinen großen Speicher, vergleiche Modelle konnten bei diesem Punkt nicht mithalten.

Weitere Pluspunkte waren das Design und die Verarbeitung, aber auch die leistungsstarke Kamera. Nicht zu vernachlässigen war letztlich auch der Kaufpreis in Verbindung mit einem Neuvertrag. Letztlich habe diese Gründe für das Smartphone gesprochen, warum ich mich letztlich auch für dieses entschieden habe.

 

Technische Daten zum Huawei Nexus 6P

Aus Vollmetall hergestellt ist das Huawei Nexus 6P Smartphone. Die Kanten sind beim Smartphone abgeschrägt und verstärkt. So bestehen diese aus hochwertigem Aluminium. Das Display beim Smartphone kommt auf eine Größe von 5.7 Zoll, dies erlaubt eine Auflösung von 2560 x 1440 Pixel.

Es kommt hierbei auf eine Größe von 14.5 cm. Beim Display handelt es sich um ein Touch-Display. Der Speicher kommt auf eine Größe von 64 GB. Als Betriebssystem ist Android in der aktuellen 6.0 Marshmallow Version aufgespielt. Die Energie kommt über einen Akku beim Smartphone.

Das Smartphone ist mit einer Kamera ausgestattet, diese kommt auf 12.3 Megapixel. Mit der Kamera kann man hochauflösende Bilder, aber auch Videos anfertigen. Die Videos kommen hierbei auf eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixel. Farblich ist das Smartphone in graphit gehalten, es kommt auf eine Größe von 14,1 x 7,1 x 0,8 cm, bei einem Gewicht von 177 g.

Als Zubehör gehört zum Huawei Nexus 6P Smartphone noch ein USB-Kabel und ein Ladegerät für den aKKU:

 

Bedienung vom Huawei Nexus 6P Smartphone

Die Bedienung ist durch das Touch-Display einfach. Die verschiedenen Funktionen wie die Kamera, aber auch WLAN lassen sich so über das vorhandene Menü einstellen. Generell habe ich beim Huawei Nexus 6P Smartphone es sehr positiv empfunden, dass man es schnell einstellen kann. Doch es gibt noch weitere positive Merkmale beim Smartphone die ich ausmachen konnte. So ist das Display sehr gut beleuchtet, gerade bei Dunkelheit fällt einem die Bedienung dadurch leicht.

Der vorhandene Akku lässt sich über das Ladegerät schnell laden. Hierbei ist auch die Leistungsfähigkeit vom Akku hervorzuheben, trotz der zahlreichen Funktionen ist der Akkuverbrauch überschaubar. Man muss also auch bei intensiver Nutzung nicht ständig das Huawei Nexus 6P Smartphone aufladen.

 

Handhabung vom Smartphone

Bei der Bedienung hat mich das Huawei Nexus 6P Smartphone schon überzeugt, gleiches gilt auch für die Handhabung. Trotz der Größe vom Display und den Abmessungen von 14,1 x 7,1 x 0,8 cm, liegt es sehr gut in der Hand. Positiv ist hierbei auch das Gewicht von lediglich 177 Gramm. Da ich gerne auch länger telefoniere, hat sich für mich das Design durch seine Größe und dem Gewicht schon bezahlt gemacht.

 

Mangel beim Design vom Smartphone

Leider habe ich bei der Nutzung vom Huawei Nexus 6P Smartphone auch Mängel ausmachen können. Ein Mangel der mir sofort beim Auspacken vom Smartphone aufgefallen ist, war das USB-Kabel. So ist dieses sehr kurz, was gerade bei einer Verbindung zu einem Computer sehr störend ist. Der zweite Mangel den ich bei der Nutzung vom Smartphone feststellen konnte, betrifft das Bedienelement für das Ein- und Ausschalten, aber auch für die Regulierung der Lautstärke.

Dadurch das dieses ein bisschen hervorsteht, kam es mehrfach als ich das Smartphone in der Hosentasche hatte, zu Verstellungen und zum Ausschalten. Dies ist natürlich sehr ärgerlich, wenn sich das Smartphone unbeabsichtigt ausschaltet oder die Einstellungen verändert werden. Hier müsste durch den Hersteller eine Nachbesserung am Gehäuse erfolgen.

Unser Fazit


Robust aus Metall und Kanten aus Aluminium hergestellt ist das Huawei Nexus 6P Smartphone. Das Smartphone zeichnet sich durch ein großes Display mit 5.7 Zoll und dementsprechend mit einem Durchmesser von 14.5 cm aus. Weitere Leistungsmerkmale vom Smartphone sind ein 64 GB großer Speicher, Andorid 6.0 als Betriebssystem und eine gute Kamera. Dieses zeichnet sich durch eine hohe Bild- und Filmqualität aus.

Der Akku beim Smartphone ist auch bei intensiver Nutzung immer noch sehr leistungsstark. Durch sein geringes Gewicht und Abmessungen, liegt das Smartphone einem gut in der Hand. Einfach ist auch die Bedienung über das vorhandene Touch-Display beim Smartphone. Neben den positiven Seiten beim Smartphone, gibt es leider auch Schatten. Schon beim Auspacken und später auch bei der Nutzung vom Huawei Nexus 6P Smartphone habe ich Mängel ausmachen können.

Ein solcher Mangel ist zum Beispiel die Länge vom USB-Kabel. DIes ist deutlich zu kurz, gerade wenn man während der Übertragung noch sein Smartphone bedienen möchte. Ein weiterer Mangel ist das Bedienelement für die Regulierung der Lautstärke, aber auch für das Ein- und Ausschalten vom Smartphone. Aufgrund der Anordnung vom Bedienelement, kann sich dieses leicht verstellen. So kann sich dadurch das Handy unbemerkt bei der Lautstärke verstellen oder es ausschalten.

Damit dies nicht passiert, muss man entsprechend bei der Handhabung aufpassen. Bis auf diese Punkte bin ich mit dem Huawei Nexus 6P Smartphone sehr zufrieden und kann es weiterempfehlen.

 

Details & Merkmale

Displaygröße 5,7 Zoll
Displayauflösung 2.560 x 1.440 Pixel
Displayart AMOLED-Display
Betriebssystem Android 6.0 Marshmallow
RAM 3 GB
Kameraauflösung 12,3 Megapixel
Akku-Kapazität 3.450 mAh
Prozessortyp Snapdragon 810
Prozessorkerne 8
CPU-Taktrate 2 GHz
Gehäusematerial Aluminium
Schnittstellen Keine Angaben
Gewicht 178 g
Displaymaterial Gorilla Glass 4
WLAN
Lautsprecher
Fingerabdruck
fest verbauter Akku
Multitouch
Besonderheit Mit langanhaltendem Akku
Vorteile
  • mit f/2.0-Blende
  • 5,7 Zoll Bildschirm
  • Akku lädt schnell auf
Nachteile
  • Speicher nicht erweiterbar mit SD-Karten

Alle Angebote: Huawei Nexus 6P Smartphone

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Huawei Nexus 6P Smartphone

Zu Huawei Nexus 6P Smartphone ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos