Huawei P8 Max Smartphone im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Handhabung & Komfort
Design
Robustheit
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Huawei P8 Max Smartphone

Der Huawei P8 Max Smartphone im Video

Ohne vertragliche Bindung und wenn möglich mit vielen Funktionen, dies waren zwei Gründe die für das Huawei P8 Max Smartphone gesprochen haben. Doch es gab noch mehr Gründe, wie man in diesem Testbericht entnehmen kann. Welche Erfahrungen ich bei der Nutzung von diesem Smartphone gemacht habe, kann man ebenfalls dem Testbericht entnehmen.

 

Darum habe ich es gekauft

Zwei Punkte habe ich oben schon erwähnt, keine vertragliche Bindung und möglichst viele Funktionen. Natürlich sollte das neue Smartphone auch über eine Kamera, Internetfähig sein und möglichst auch über einen großen Speicher. Den was bringt mir eine gute Kamera, wenn ich die Bilder und Filme nicht abspeichern kann. Alle diese Punkte haben für das Huawei P8 Max Smartphone gesprochen, deshalb habe ich es auch gekauft. Zumal ich auch den Kaufpreis für das Smartphone sehr attraktiv gefunden habe.

 

Technische Daten zum Huawei P8 Max Smartphone

Aus einem speziellen Material, nämlich aus DX19 hergestellt ist beim Huawei P8 Max Smartphone das Gehäuse. Dieses Material hat beim Smartphone einen großen Vorteil, es wird durch die Nutzung nicht warm. Was gerade hinsichtlich der Haltbarkeit, auch beim Akku von Vorteil ist. Das Smartphone ist mit einem Litihum Akku mit 4360 mAh ausgestattet. Es verfügt über ein LCD Display über das auch die Bedienung erfolgt.

Es kommt hierbei auf eine Größe von rund 6.8 Zll und eine Auflösung von 1080 x 1920 Pixel. Das Display ist mit 16M Farben ausgestattet. Als System ist es mit Android TM OS versehen. Es verfügt über 3 GB RAM Arbeitsspeicher und 64 GB Speicher. Wobei der Speicherplatz über eine vorhandene mircoSD erweitert werden kann. Es ist ein 1.5 GHz Prozessor vorhanden sowie eine Kamera. Diese kommt hierbei auf bis zu 13 Megapixel, was einer Auflösung für Bilder und Filme von 4160 x 3120 Pixel entspricht.

Zudem ist eine Frontkamera mit 5 Megapixel vorhanden. Das Smartphone verfügt bei den Netzen über GSM und HSDPA, auch ist es LTE Netzwerk fäig. Bei den Funktionen ist es unter anderem mit Youtube, mit einem Kalender, Bluetooth, aber auch mit Google Talk ausgestattet.

Zudem verfügt es über einen Steckplatz für eine zweite Simkarte. Es kommt bei der Größe auf 18.7 x 9.3 x 6.8 cm. Es kommt auf ein Gewicht von 839 Gramm. Das Smartphone ist in einem grauen Design gehalten.

 

Lieferumfang beim Huawei P8 Max Smartphone

Passend zum Huawei P8 Max Smartphone gehört noch Zubehör. Zu diesem Zubehör gehört neben einem USB Kabel, auch ein Ladegerät sowie eine Bedienungsanleitung. Die Bedienungsanleitung ist in mehreren Sprachen gehalten und aufgrund ihrer Gestaltung, erleichtert es die ersten Schritte.

 

Handhabung vom Huawei P8 Max Smartphone

Bei der Handhabung vom Smartphone sind die Abmessungen von 18.7 x 9.3 x 6.8 cm von großem Vorteil. Dadurch nimmt das Smartphone einem nicht viel Platz in der Jackentasche weg und passt zudem noch gut in der Hand. Auch bei einer kleineren Hand fällt die Handhabung und Bedienung vom Smartphone leicht. Das Gewicht beim Huawei P8 Max Smartphone ist mit 839 Gramm durchwachsen. Gerade bei einer längeren Nutzung merkt man dieses Gewicht beim Smartphone durchaus.

 

Bedienung vom Huawei P8 Max Smartphone

Die Bedienung war für mich kein Problem, durch das Menü konnte ich mich relativ schnell zurecht finden. Wobei mich hierbei auch überzeugt hat, dass es zu den einzelnen Funktionen zahlreiche Einstellmöglichkeiten gibt. Die Reaktionszeit vom Display ist sehr gut, hier kommt es zu keinen größeren Verzögerungen. Die Qualität beim telefonieren ist mit dem Huawei P8 Max Smartphone sehr gut. Gleiches gilt im übrigen auch für die Qualität von Bild- und Filmaufnahmen.

Eines möchte ich noch hervorheben, nämlich die Akkuleistung beim Huawei P8 Max Smartphone. Auch bei einer intensiven Nutzung vom Smartphone überzeugt der Akku durch einen geringen Verbrauch.

Unser Fazit


Hochwertig ist aus DX19 einem wärmeableitenden Material hergestellt ist das Huawei P8 Max Smartphone . Es ist mit einem guten und leistungsstarken Akku ausgestattet. Dieser zeichnet sich durch einen geringen Akkuverbrauch und kurze Ladezeiten aus. Das Smartphone verfügt über Android TM OS und lässt sich dadurch sehr leicht bedienen. Alle Funktionen mit denen das Smartphone ausgestattet ist, lassen sind einfach auswählen.

Zu diesen Funktionen zählen unter anderem Youtube, ein Kalender, Bluetooth, Google Talk und vieles mehr. Es verfügt über ein LCD Display mit 6.8 Zoll und einer Auflösung von 1080 x 1920 Pixel. 3 GB RAM Arbeitsspeicher, ein 1.5 GHz Prozessor und 64 GB Speicherplatz sorgen zudem für eine schnelle Steuerung und ausreichend Platz. Es ist eine Kamera mit 13 Megapixel und eine Frontkamera mit 5 Megapixel vorhanden. Über die Kamera kann man Bilder und Filme anfertigen.

Sie kommt hierbei auf eine Auflösung von 4160 x 3120 Pixel. Es kann in den Netzen GSM und HSDPA betrieben werden und ist internetfähig. Mängel habe ich bei der Nutzung vom Huawei P8 Max Smartphone nicht feststellen können. Vielmehr bin ich mit dem Huawei P8 Max Smartphone zufrieden, alle meine Erwartungen hat dieses erfüllt.

 

Details & Merkmale

Displaygröße 6,8 Zoll
Displayauflösung 1.920 x 1.080 Pixel
Displayart IPS-Display
Betriebssystem Android 5.0 Lollipop
RAM 3 GB
Kameraauflösung 13 Megapixel
Akku-Kapazität 4.360 mAh
Prozessortyp Kirin 930
Prozessorkerne 8
CPU-Taktrate 2 GHz
Gehäusematerial Metall-Unibody
Schnittstellen micro USB, 3.5mm Klinke
Gewicht 201 g
Displaymaterial Gorilla Glass 3
WLAN
Lautsprecher
Fingerabdruck
fest verbauter Akku
Multitouch
Besonderheit Mit Achtkernprozessor
Vorteile
  • Echtes Metalldesign
  • mit integrierter Energiesparfunktion
  • hohe Leistung
  • sehr großes Display
Nachteile
  • umständliche Handhabung durch die Größe

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Huawei P8 Max Smartphone

Zu Huawei P8 Max Smartphone ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos