Hudora 72126 Nestschaukel im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Sicherheit
Montage
Komfort
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Hudora 72126 Nestschaukel

Nach einer guten Nestschaukel haben wir gesucht. Beim Kauf von einer Nestschaukel waren uns zahlreiche Punkte sehr wichtig, so unter anderem die Sicherheit. Welche Gründe zum Kauf geführt und was für Erfahrungen wir mit der Nestschaukel gemacht haben, kann man diesem kurzen Testbericht entnehmen.

 

Kauf der Hudora 72126 Nestschaukel

Auf die Hudora 72126 Nestschaukel wurden wir bei der Suche nach einem passenden Modell, vor allem durch den Kaufpreis aufmerksam. Wobei natürlich nicht der Kaufpreis jetzt das Kriterium war, was entscheidet war.

Vielmehr war uns vor allem die Sicherheit und daraus resultierend auch die Verarbeitung sehr wichtig. Hier hat uns bei der Nestschaukel von Hudora vor allem zwei Punkte überzeugt, zum einen das Material aus der diese hergestellt ist. Und zum zweiten hat uns auch die hohe Tragfähigkeit überzeugt.

Ein weiterer Punkt war die Auszeichnung als GS geprüft, was natürlich gerade im Hinblick auf unsere Anforderungen an die Sicherheit ein weiterer Pluspunkt für dieses Modell war. Letztlich haben diese Punkte uns überzeugt, sodass wir uns auch für das Modell von Hudora entschieden haben.

 

Technische Daten

Solide verarbeitet ist die Hudora 72126 Nestschaukel. So besteht die Sitzfläche aus einem Kunststoffgeflecht, das auf einen Durchmesser von 90 cm kommt. Um das Kunststoffgeflecht gibt es einen Ring, der ebenfalls aus Kunststoff besteht und mit einer Polsterung und einem Überzug aus Polyester. In den Ring bei der Hudora 72126 Nestschaukel eingearbeitet sind entsprechende Halteringe.

Über die Halteringe kann man die Nestschaukel aufhängen. Für diesen Zweck wird ein passendes Aufhängungssystem mitgeliefert. Die Seile sind hierbei ebenfalls sehr gut verarbeitet und können bei der Seillänge eingestellt werden.

So sind hier Einstellungen zwischen 150 bis 200 cm möglich. Aufgrund der Verarbeitung der Nestschaukel weist diese eine hohe Belastbarkeit auf. So liegt diese bei rund 100 kg. Farblich ist die Hudora 72126 Nestschaukel in den Farbtönen Blau und Schwarz gehalten.

Aufgrund der Verwendung von unter anderem Kunststoff, weist das Nest ein geringes Eigengewicht mit lediglich 3.9 kg auf. Die Größe der Nestschaukel liegt bei 90 x 90 x 5,5 cm. Vom Hersteller gibt es für die Nutzung der Nestschaukel eine Altersempfehlung, diese liegt bei 6 Jahren.

 

Sicherheit

Wie bereits schon kurz erwähnt, ist die Hudora 72126 Nestschaukel GS geprüft. Damit wurde diese Nestschaukel hinsichtlich ihrer Sicherheit geprüft und sie hat hierbei bestanden. Generell überzeugt sie hierbei durch mehrere Punkte, zum einen durch die robuste Verarbeitung, die stabilen Seile und die Ösen.

Ebenfalls ist die Sitzfläche mit ihrem Durchmesser von Vorteil. Sie bietet damit ausreichend Platz, wobei man hier aufpassen muss. Je nach Alter und Größe vom Kind, ist die Sitzfläche fast zu klein, insbesondere wenn zwei Kinder gleichzeitig mit der Hudora 72126 Nestschaukel schaukeln möchten.

 

Handhabung

Zur Handhabung der Hudora 72126 Nestschaukel gib es nicht viel zu sagen. Die Nestschaukel macht einem keine Probleme, dies fängt schon beim Aufhängen an. Durch die Ausstattung mit zwei Seilen, kann man die Nestschaukel ohne große Schwierigkeit aufhängen.

Das Sitzverhalten ist laut unseren Kindern bei der Nestschaukel sehr gut. Hier überzeugt die Sitzfläche durch einen guten Halt und trotzdem, ist sie nicht zu hart. Durch die Oberflächen bei der Nestschaukel, kann man diese gut pflegen. Bei Schmutz reicht hier ein bisschen Wasser und ein Tuch vollkommen aus, um die Nestschaukel zu reinigen.

Unser Fazit

Die Verarbeitung überzeugte uns die Hudora 72126 Nestschaukel voll und ganz. So besteht die Sitzfläche bei der Nestschaukel aus einem robusten Kunststoffgeflecht. Der Durchmesser der Sitzfläche liegt bei 90 cm.

Zum Festhalten und Aufhängen, ist die Nestschaukel mit einem Ring ausgestattet. An diesem Ring sind auch entsprechende Ösen für das Aufhängen befestigt. Zwei passende Seile die man in der Länge zwischen 150 bis 200 cm einstellen kann, gehören bei der Hudora 72126 Nestschaukel zum Lieferumfang. Durch die Materialien aus die die Nestschaukel hergestellt ist, weist diese nur ein geringes Eigengewicht mit 3.4 kg auf.

Trotz dem geringen Eigengewicht, liegt die Belastbarkeit bei der Nestschaukel bei rund 100 kg. Damit kann die Nestschaukel auch von mehreren Kindern gleichzeitig genutzt werden. Wenngleich sich hier ein kleiner Nachteil zeigt, nämlich der Durchmesser der Sitzfläche von 90 cm.

Die Altersempfehlung der Nestschaukel liegt bei 6 Jahren. Insgesamt hat uns die Hudora 72126 Nestschaukel voll und ganz überzeugt. Insbesondere da sie auch GS geprüft ist. Dementsprechend positiv fällt unser Testurteil aus.

Details & Merkmale

Altersempfehlung ab ab 3 Jahren
Abmessungen 90 x 90 x 5,5 cm
max. Belastbarkeit belastbar bis 50 kg
Material Kunststoff
Einsatzbereich Außen und Innen
Form rund
höhenverstellbar
wetterfest
Besonderheit Die Sitzfläche ist geschlossen und daher anders als bei Nestschaukeln mit Sitznetz schön weich
Vorteile
  • aus einem Kunststoffgeflecht hergestellt
  • hohe Tragfähigkeit
  • Ausstattung mit einem Aufhängesystem
  • ist GS geprüft
Nachteile
  • Durchmesser von der Sitzfläche

Alle Angebote: Hudora 72126 Nestschaukel

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Hudora 72126 Nestschaukel

Zu Hudora 72126 Nestschaukel ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos