HUION WH1409 Grafiktablett im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Handhabung & Komfort
Verarbeitung
Strapazierfähigkeit
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: HUION WH1409 Grafiktablett

Das HUION WH1409 ermöglicht eine 2.4 GHz kabellose Kommunikation innerhalb von 12 Metern. So ist ein freies Arbeiten möglich und das immer dort, wo es gerade gewünscht wird.

 

Wichtige Details in Kürze:

  • Produktmaße: 456 x 266 x 16mm
  • davon aktiver Arbeitsbereich: 350 x 220mm(13.8" x 8.6'')
  • eingebauter Lithium-Ionenakku von 2000mAh
  • Ladezeit beträgt: ca. 7 Stunden
  • Arbeitszeit: 40 Stunden
  • Druckstufen: 2048
  • LPI: 5080
  • RPS: 230 womit dann ein flüssiges Arbeiten möglich ist.


Darüber hinaus ist ein Kartenleser eingebaut mit 8 GB SD. So kann die Arbeit gespeichert und an jeden beliebigen Ort mitgenommen werden. Arbeiten wie auf richtigem Papier wird so einfach gewährleistet. Zusätzlich gibt es für Fragen noch einen Support, der einfach zu erreichen ist. Das Gewicht beträgt 1,1 kg und es wird die Mac OS X 10.9 Mavericks Software unterstützt. Soweit sind dies die wichtigsten Angaben des Herstellers. Doch wie sehen das, ganz normale Kunden?

Diese haben das HUION WH1409 Grafiktablett einmal getestet und dann ihre Erfahrungen mitgeteilt. Hierbei war natürlich wichtig, ob damit wirklich wie auf Papier gearbeitet werden kann. Ebenso ob der Akku dann auch lange gehalten hat. All dies wurde getestet und dann von den Kunden bewertet. Also einmal ein anderer Test, denn hier haben keine Laborbedingungen geherrscht, sondern einfach im ganz normalen Alltag.

 

Super Geräte doch ein großes ABER

So könnten dann die Meinungen der Kunden zusammengefasst werden, wobei das ABER wegen der Software entstanden ist. Zudem waren dann einige Kunden doch mehr als nur unzufrieden, was dann einen erheblichen Punktabzug zur Folge hatten. Hier schienen defekte Geräte ausgeliefert worden zu sein. Ein Kunde war sogar mehr als sauer, denn die Rückgabe zog sich dann doch etwas hin.

Allerdings war die Mehrheit dann doch sehr zufrieden mit dem HUION WH1409 Grafiktablett denn diese wollten ein richtig großes Tablett haben. Genau das wurde dann auch geboten, wobei diesen die Software nicht so wichtig war. Im Aussehen und der Handhabung konnte das HUION WH1409 Grafiktablett allerdings voll punkten, wobei einige Abzüge wegen dem Akku im Stift gegeben wurden.

Dieser lässt sich nicht austauschen, was noch verbessert werden könnte. Alles in allem waren dann aber die Kunden doch überdurchschnittlich zufrieden, was sich in der Bewertung widerspiegelte. So bekam das HUION WH1409 Grafiktablett dann doch immerhin runde 4 von 5 Punkten und eine eindeutige Kaufempfehlung. Auch wenn das eine oder andere vielleicht verbessert werden könnten, oder einige Kleinigkeiten einfach durch ein Update beseitigt werden könnte.

Unser Fazit


Das HUION WH1409 Grafiktablett ist für dieses Preis wirklich empfehlenswert, auch wenn die Software noch verbessert werden könnte. Einige Kunden waren allerdings auch mit dieser durchaus zufrieden, was sicherlich auch auf den Einsatzbereich des HUION WH1409 Grafiktablett ankommt. Einzig der Akku im Stift wurde bemängelt, besser gesagt, dass dieser nicht gewechselt werden kann.

Bisher bestehen noch keine genauen Angaben, wie lange dieser Akku hält. Hier sollte der Hersteller dann doch noch nachbessern. Dies betrifft dann auch die Software, was allerdings nicht alle Kunden meinten. Somit wurde dann aber doch eine Kaufempfehlung ausgesprochen, vor allem wegen dem sehr günstigen Preis. Gerade die Größe wurde ebenfalls als sehr angenehm empfunden, denn so macht den Kunden das Arbeiten viel mehr Spaß.

Der Stift arbeitet sauber, was ebenfalls mehr als gelobt wurde. Die Mehrheit der Kunden hat den Kauf nicht bereut, sondern ist vielmehr mit dieser Entscheidung sehr zufrieden. Auch wenn diese zu Anfang ein wenig Bedenken hatten, gerade da schon vorher einige Kunden weniger zufrieden waren. Das HUION WH1409 Grafiktablett wurde hier eindeutig als gut empfohlen.

 

Details & Merkmale

Druckstufen 2.048 Stufen
Arbeitsfläche (Länge) 22 cm
Arbeitsfläche (Breite) 35 cm
Eingabemöglichkeiten Pen
Gewicht 1,1 kg
Schnittstelle Kartenleser
Mit Tasten
Mit Radierer
Mit Display
kabelloser Stift
Besonderheit Kabelloses Grafiktablett
Vorteile
  • einfach in der Handhabung
  • Preis- Leistung hervorragend
  • Stift arbeitet sauber
  • läuft auch unter Win 10 ohne Probleme
Nachteile
  • Software könnte verbessert werden

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: HUION WH1409 Grafiktablett

Zu HUION WH1409 Grafiktablett ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos