IceFox Dual Sim Outdoor Handy im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Robustheit
Bedienung
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: IceFox Dual Sim Outdoor Handy

Speziell für Ausflüge habe ich nach einem kleinen und leistungsfähigen Handy gesucht. Nach einem Vergleich habe ich mich für das IceFox Dual Sim Outdoor Handy entschieden. Wie das Handy sich in der Praxis bewiesen hat, kann man diesem Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Kaufentscheidung für das IceFox Dual Sim Outdoor Handy

Wie schon erwähnt, sollte das neue Handy sich perfekt für den Outdoorbereich eignen und auch nicht zu groß sein. Wünschenswert war aber eine Kamera. Diese Faktoren hat nach einem Vergleich am besten das IceFox Dual Sim Outdoor Handy erfüllt. Bei diesem Handy haben mich nicht nur diese Faktoren überzeugt, sondern auch die Möglichkeit von zwei SIM-Karten, einem großen Speicher. Zu vernachlässigen war auch das geringe Gewicht beim Handy nicht. Letztlich haben diese Faktoren die das Handy auszeichnen, zum Kauf vom IceFox Dual Sim Outdoor Handy geführt.

 

Technische Daten zum Handy

Solide aus Kunststoff hergestellt ist das IceFox Dual Sim Outdoor Handy. Durch die Verarbeitung aus Kunststoff und die Umrandung, ist das Handy nicht nur stoßfest, sondern auch staubdicht und ist wasserdicht. So erfüllt das Handy die Anforderungen an die ip68. Beim Handy handelt es sich um ein Dual sim Handy das auf einem GSM Band läuft. Es ist mit einem Display mit einer Größe von zwei Zoll ausgestattet. Die Auflösung vom Display liegt bei 320 x 240 Pixel. Eingebaut ist in das Handy eine 0.3 MP Kamera mit einer maximalen Video-Auflösung von 176 x 144 Pixel. Er weist 64 MB RAM und 64 MB ROM auf. Der Speicher kommt ebenfalls auf eine Größe von 64 MB. Wobei über eine Micro-SD Karte der Speicherplatz um 32 GB erweitert werden. kann. Die Energie bekommt das Handy über einen Akku. Bei den Anschlüssen ist das Handy mit einem 3.5 mm Audio Anschluss, mit 2 GSM SIM-Karten Slot, einem Micro USB und einem Micro SD-Kartenslot ausgestattet. Die Abmessungen vom Handy betragen 140 x 72 x 16.5 mm, bei einem Gewicht von 149 Gramm. Farblich ist es in einem schwarz/ orangen Design gehalten.

 

Das ist das Zubehör beim Handy

Kauf man das IceFox Dual Sim Outdoor Handy bekommt man neben dem Handy, auch das passende Zubehör gleich dazu. Zu diesem Zubehör der Akku und das Ladegerät, ein USB-Kabel für die Übertragung von Daten sowie ein Benutzerhandbuch. Im Benutzerhandbuch findet man alle Informationen zu Einstellmöglichkeiten und Hilfestellungen bei Problemen.

 

Handhabung und Bedienung vom IceFox Dual Sim Outdoor Handy

Durch die kompakten Abmessungen und dem geringen Gewicht von lediglich 149 Gramm, stört das Handy nicht. Es liegt vielmehr sehr gut in der Tasche. Doch das geringe Gewicht macht sich auch bei der Handhabung bemerkbar. Auch wenn man mal länger mit dem Handy telefoniert oder Bilder und Filme macht, merkt man das Handy kaum. Durch seine Umrandung hat man das Handy immer Griffsicher in der Hand. Doch nicht nur bei der Handhabung überzeugt es einen, sondern auch bei der Bedienung. Durch die Tasten kann man alle Funktionen schnell ansteuern. Möglich macht dies beim IceFox Dual Sim Outdoor Handy ein übersichtliches Menü. Hierbei sind auch die zahlreichen Funktionen zu erwähnen, neben der Kamera, ist dies ein FM Radio und auch eine Taschenlampe. Dafür gibt es beim Handy sogar eine eigene Taste. Gerade bei Dunkelheit ist diese eine nützliche Hilfe.

Nicht unwesentlich ist beim Handy natürlich auch die Leistungsdaten, insbesondere beim Akku. Der Akku zeichnet sich durch eine lange Halbarkeit aus. So beträgt die Standby-Zeit vom Akku je nach Nutzung zwischen 300 bis 330 Stunden. Damit hat man eine Sprechzeit von bis zu 16 Stunden. Die Bilder und Filme die man mit dem Handy anfertigen kann, sind in verschiedene Formate verfügbar. So gibt es das JPG, das MP3, das AVI und letztlich auch das 3GP Format beim IceFox Dual Sim Outdoor Handy. Neben den zahlreichen Punkten in denen das Handy überzeugt, gibt es auch einen Abstrich. So kann sich Schmutz zwischen den Tasten sammeln. Wobei man diesen relativ leicht auch wieder entfernen kann.

Unser Fazit

Für Ausflüge aller Art eignet sich das IceFox Dual Sim Outdoor Handy perfekt. Nicht nur wegen seiner Ausstattung, sondern vor allem wegen seiner Verarbeitung. So ist dieses nicht nur stoßfest, sondern auch wasser- und staubdicht. Es ist mit einem großen zwei Zoll großen Display versehen. Eingearbeitet in das Handy ist eine Kamera, mit dieser kann man sowohl Bilder, aber auch Filme anfertigen. Es ist mit zahlreichen Funktionen wie zum Beispiel einer Taschenlampe ausgestattet. Das Handy überzeugt durch seine kompakte Abmessungen und einem sehr geringen Gewicht. Dadurch liegt das Handy immer sehr gut in der Hand, auch wenn es mal etwas länger dauert. Das Handy kann mit zwei SIM-Karten betrieben werden und ist mit einem leistungsstarken Akku ausgestattet.

Hervorzuheben ist noch die Ausstattung mit dem das Handy geliefert wird, dazu gehört zum Beispiel ein USB-Kabel. Einziger Mangel den ich bei der Nutzung vom Handy feststellen konnte, betrifft die Tasten. Hier kann sich schnell Schmutz zwischen den Tasten ansammeln. Mein Testurteil zum IceFox Dual Sim Outdoor Handy fällt insgesamt aber sehr positiv aus. Müsste ich das Handy benoten, würde ich eine 1 bis 2 vergeben.

 

Details & Merkmale

Display 2,0 Zoll
Displayart LCD Display
Displayauflösung 800 x 480 Pixel
Betriebssystem Android 4.3 Jelly Bean
interner Speicher 64 MB
Kameraauflösung 8 Megapixel
Akku-Kapazität 2.930 mAh
Bauform Barren Handy
Gehäuseeigenschaft staubdicht, stoßfest, wasserdicht
Gewicht 254 Gramm
Abmessung 13,9 x 1,9 x 7,4 cm
Multitouch
WLAN
Bluetooth
VoIP
Besonderheit Mit Sprachassistent un 32 GB max. Speichergröße
Vorteile
  • sehr gute Verarbeitung vom Handy
  • mit zahlreichen Funktionen
  • ist wasserdicht, staubdicht und stoßfest
  • sehr geringes Gewicht und Abmessungen
Nachteile
  • Schmutz zwischen den Tasten

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: IceFox Dual Sim Outdoor Handy

  • Wolfgang fragt:
    Hat es ein Bluetooth mit dem man über eine Freisprecheinrichtung im Auto telefonieren kann?
    • Antwort von Experten Beraten Team
      Ja, das IceFox Dual Sim hat eine Bluetooth Funktion, über die Sie über eine Freisprecheinrichtung im Auto telefonieren können.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos