IceFox Storm Outdoor Handy im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Robustheit
Bedienung
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: IceFox Storm Outdoor Handy


Zunächst vorweg: das IceFox Storm Outdoor Handy ist ein Outdoorhandy der neuesten Generation und überaus sicher und perfekt zu handhaben. Das kann schon einmal hier erwähnt werden. Dennoch lohnt es sich bei diesem Gerät auch genauer hinzuschauen um die Funktionen alle besser kennen zu lernen und auch im Umgang mit dem Gerät sicherer zu werden. Das Handy kommt vom Äusserlichen schon recht nah an ein Smartphone heran. Das Telefon ist toll und hat einen sehr großen Speicher, der ausreichend ist, für Aufnahmen von Bildern und Videos. Das Telefon ist ein tolles Hilfsmittel in unterschiedlichen Lebensbereichen. So kann es auch überaus hilfreich bei der Arbeit am Bau oder auch in der Landwirtschaft sein.

 

Was das Telefon alles kann

Mit dem IceFox Storm Outdoor Handy ist es möglich nicht nur zu telefonieren. Als Betriebssystem findet sich hier Android 4.4. Dieses ist toll und auch recht stabil. Dann hat das Gerät auch noch einen starken Prozessor. Dieser umfasst 1,3 GigaHertz. Der Arbeitsspeicher liegt bei sehr guten 2 Gigabyte. Das wirkt sich dahingehend aus, dass das Gerät sehr schnell arbeiten kann. Dann hat der Nutzer auch noch einen immensen Speicher. Dieser umfasst 16GB. Mit einer Speicherkarte kann der Speicher auch noch erweitert werden. Dann kann das Telefon auf insgesamt 32 Gigabyte aufgerüstet werden. Das Telefon ist toll und wird auch viel Freude in den Alltag bringen. Das Telefon ist sicher und lässt sich auch einfach bedienen. Es ist schnell zu erlernen und es ist auch möglich, das Telefon im Outdoor Bereich zu nutzen. Mit diesem Gerät läuft die Arbeit wesentlich schneller ab und diese macht auch noch mehr Freude. Denn mit diesem Telefon geht alles einfacher von der Hand und das ist auch noch viel schneller möglich.

 

Perfekt für draußen

Es gibt Smartphones, die können draußen nichts ab. Das bedeutet, dass bereits ein kleiner Regenschauer ausreichend sein kann, um das Telefon in der Benutzung zu beeinflussen und zu beschädigen. Aber bei dem IceFox Storm Outdoor Handy ist das nicht der Fall. Dieses Gerät wird allen Umweltbedingungen standhalten und das auch noch mit Bravur. Sogar Herunterfallen oder auch Wasser können dem IceFox Storm Outdoor Handy nichts anhaben. Das Gerät ist mit der Schutzklasse IP68 versehen und das ist schon allerbeste Qualität. Das Telefon ist damit auch wasserdicht und staubdicht. Auch eine Stoßfestigkeit ist hier gegeben. Das Telefon ist zudem mit Sensoren ausgestattet. Diese wirken sich in einem Näherungssensor, einem Orientierungssensor, einem Magnetfeldsensor und einem Schwerkraftsensor aus.

Aber auch der Beschleunigungssensor kann hier angebracht werden und wird dann treue Dienste leisten. Das Telefon selbst lässt sich einfach kennen lernen. Im Lieferumfang befindet sich eine tolle Anleitung, die in deutscher Sprache gehalten ist. Das Telefon ist toll und daran wird nichts etwas ändern. Damit kann auch kein Verlaufen in der Gegend möglich sein. Denn das Telefon ist zudem mit einer GPS Unterstützung ausgelegt. Diese ist praktisch, wenn es raus geht in die freie Natur. Der Nutzer wird hier zudem von einer guten LTE Verbindung profitieren können. Damit ist auch das Internet möglich und denkbar. Das lässt sich im Übrigen einfach einrichten und wird dann unverzichtbar sein, wenn es raus geht in die freie Natur.

 

Die Netzabdeckung

Verschiedene Netze werden von dem Gerät unterstützt. Der Nutzer kann hier 3G oder auch 2G nutzen um noch schneller unterwegs zu sein. Dann gibt es auch noch eine Bluetooth Verbindung, die heute häufig gebraucht wird, um verschiedene Geräte nutzen zu können. Das Smartphone ist beliebt bei allen möglichen Altersklassen und wird sicher auch häufig gebraucht. Damit kann das nun beginnen mit dem Telefonieren, aber zuvor sollte auch noch geklärt werden, was alles dabei ist, denn das Telefon gibt es nicht allein auch wenn das schon ausreichend ist.

 

Vor der ersten Nutzung

Der Nutzer hat hier eine sehr lange Standby Zeit. Diese beträgt bis zu 330 Stunden und das ist schon sehr lange. Dann kann der Nutzer auch noch von den einfachen Funktionen profitieren. Diese sind in der Regel recht einfach zu finden und es wird sich lohnen, alles zu probieren. Der Nutzer hat hier eine Gesprächszeit von bis zu 15 Stunden und auch das ist vollkommen angemessen für ein solches Telefon

 

Was ist im Lieferumfang enthalten?

Im Lieferumfang befindet sich nicht nur das Telefon an sich. Es gibt auch noch den passenden Akku. Dieser wurde werksseitig bereits eingebaut und auch gesichert. Damit kann er sich bei einem eventuellen Sturz nicht lösen und der Nutzer wird das gut finden. Dann gibt es auch noch ein Benutzerhandbuch und ein passendes Ladegerät. Aber auch ein USB Kabel darf nicht fehlen, bei diesem Gerät.

Unser Fazit

Hier wird vom Hersteller nicht zu viel versprochen. Das Handy wird halten, was versprochen wird und das ist auch gut so. Es kann zwar auch passieren, dass das Gerät sich einfach ausschaltet, aber das ist eher eine Ausnahme. Ansonsten ist dieses Telefon wirklich zufrieden stellend und es macht auch viel Freude. Mit dem Telefon wird alles leichter fallen und der Nutzer wird immer nur gutes davon haben. Er kann es überall mit hin nehmen und wird es auch lieben. Dieses Telefon ist perfekt.

Details & Merkmale

Display 4,7 Zoll
Displayart Gorilla-Glas-Display
Displayauflösung 1280 x 720 Pixel
Betriebssystem Android 4.4 O
interner Speicher 2 GB
Kameraauflösung 13 Megapixel
Frontkameraauflösung 5 Megapixel
Akku-Kapazität 3800 mAh
Gehäuseeigenschaft wasserdichtes, stoßfestes, staubdichtes
Gewicht 259 Gramm
Abmessung 14,9 x 7,6 x 1,5 cm
Multitouch
WLAN
Bluetooth
VoIP
Besonderheit Sehr lange Akkulaufzeit, auch beim Streamen
Vorteile
  • sehr robust
  • wasserdicht
  • passt in jede Tasche
  • kann leicht bedient werden
Nachteile
  • kann sich nach einiger Zeit einfach abschalten

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: IceFox Storm Outdoor Handy

Zu IceFox Storm Outdoor Handy ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos