Intel BB NUC5i3RYK Rock Canyon i3 Mini PC im Test

DAS TESTERGEBNIS

Design
Kompatibilität
Leistung
Verarbeitung
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Intel BB NUC5i3RYK Rock Canyon i3 Mini PC

Einen kleinen PC wollte ich für meinen Arbeitsplatz haben. Meine Wahl beim Kauf von einem neuen PC ist auf den Intel BB NUC5i3RYK Rock Canyon i3 Mini PC gefallen. Was mir jetzt bei diesem PC gefallen hat und ob er sich in der Praxis beweisen konnte, kann man nachfolgend in diesem Testbericht erfahren.

 

Kaufgründe für den Intel BB NUC5i3RYK Rock Canyon i3 Mini PC

Da mir beim Kauf von einem neuen PC die Größe sehr wichtig war, sind schon eine ganze Reihe von Modelle bei der Auswahl ausgeschieden. Doch nicht nur die Größe war beim Kauf ein Faktor, sondern auch die technische Ausstattung und der Kaufpreis. Gerade die letzten beiden Faktoren führten mich zum Intel BB NUC5i3RYK Rock Canyon i3 Mini PC Was mir bei diesem PC gefallen hat, waren nicht nur die sehr kompakten Abmessungen und das geringe Gewicht, sondern auch die Ausstattung bei Prozessor und RAM, die Anzahl der Schnittstellen und Anschlüsse und letztlich der Kaufpreis. Dies machte den Intel BB NUC5i3RYK Rock Canyon i3 Mini PC so attraktiv, das ich mich für einen Kauf von diesem Modell entschieden habe.

 

Technische Daten zum Intel BB NUC5i3RYK Rock Canyon i3 Mini PC

Unter anderem aus Kunststoff hergestellt ist das Gehäuse beim Intel BB NUC5i3RYK Rock Canyon i3 Mini PC. Es ist mit einem Prozessor von Intel ausgestattet. Hierbei handelt es sich um den Typ Core i3 der auf eine Geschwindigkeit von rund 2.1 GHz kommt. Neben dem Prozessor verfügt der PC über einen DDR3 SDRAM als Arbeitsspeicher mit einer Größe von 16 GB. Bei der Festplatte ist das Modell Serial ATA-600 eingebaut worden. Bei den Schnittstellen und Funktionen verfügt der PC über WLAN, aber auch über zwei USB 2.0 Schnittstellen. Weitere Funktionen und Schnittstellen über die der PC verfügt, ist Bluetooth und vier USB 3.0 Anschlüsse. Der PC bekommt seine Energie über einen 230 Volt Anschluss bei 65 Watt. Bei den Abmessungen kommt der PC auf 13,7 x 10 x 12,5 cm und einem Gewicht von lediglich 408 Gramm. Farblich ist der PC in den Farbtönen Grau und Weiß gehalten.

 

Handhabung und Bedienung vom Intel BB NUC5i3RYK Rock Canyon i3 Mini PC

Aufgrund von den Abmessungen und dem Gewicht, fällt die Handhabung vom Intel BB NUC5i3RYK Rock Canyon i3 Mini PC sehr leicht. Gerade bei der Aufstellung nimmt der PC nicht viel Platz weg, was von Vorteil ist. Die Arbeit mit dem PC gestaltet sich sehr einfach, er arbeitet schnell und leise. Dadurch eignet er sich sehr gut für die Arbeit. Weniger eignet sich der PC für das spielen von Computerspielen. Durch die Anordnung der Anschlüsse beim PC, sind diese gut erreichbar.

 

Mangel beim Intel BB NUC5i3RYK Rock Canyon i3 Mini PC

Auch wenn es vor dem Kauf schon bekannt war, wird der Intel BB NUC5i3RYK Rock Canyon i3 Mini PC ohne Betriebssystem geliefert. Bei der Einrichtung konnte man leicht ein Betriebssystem aufspielen, letztlich habe ich es aber doch als einen Mangel empfunden.

Unser Fazit

Sehr gut verarbeitet ist das Gehäuse und die technische Ausstattung vom Intel BB NUC5i3RYK Rock Canyon i3 Mini PC Er ist zwar nur mit einem Prozessor ausgestattet, der dafür aber über eine hohe Leistung verfügt. So kommt der Prozessor von Intel auf eine Geschwindigkeit von 2.1 GHz. Die RAM Arbeitsspeicher beim PC kommen auf 16 GB und sorgen damit nicht nur für Platz, sondern auch für Schnelligkeit.

Der PC verfügt über zahlreiche Schnittstellen für USB und Funktionen wie WLAN und Bluetooth. Er wird mit 230 Volt betrieben und kommt hier auf einen Verbrauch von 65 Watt. Aufgrund den kompakten Abmessungen und dem Gewicht von 408 Gramm nimmt der PC nicht sehr viel Platz auf dem Schreibtisch ein.

Er wird ohne Betriebssystem geliefert, was aber bei diesem PC der einzige Nachteil ist. Der PC arbeitet sehr leise im Betrieb. Insgesamt bin ich mit dem Intel BB NUC5i3RYK Rock Canyon i3 Mini PC sehr zufrieden, die Leistung und der Kaufpreis für den PC stimmen bei diesem Modell.

Details & Merkmale

Prozessortyp Intel Core i3
Taktfrequenz 2,1 GHz
Grafikchipsatz Intel HD Graphics 5500
RAM Keine Angaben
Festplattenspeicher max erweiterbar bis 16 GB
Systemtyp Dual-Core System, Core-i3 System
Betriebssystem Kein Betriebssystem
Anzahl Prozessorkerne 1
Festplattentyp SSD
USB Anschluss
Mit Kartenleser
HDMI Anschluss
SSD
Besonderheit Es ist keine Festplatte vorinstalliert
Vorteile
  • gute Verarbeitung vom PC
  • Anzahl mit mehreren Schnittstellen
Nachteile
  • Lieferung ohne Betriebssystem

Alle Angebote: Intel BB NUC5i3RYK Rock Canyon i3 Mini PC

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Intel BB NUC5i3RYK Rock Canyon i3 Mini PC

Zu Intel BB NUC5i3RYK Rock Canyon i3 Mini PC ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos