Intex 10415 Easy Set Aufstell-Pool im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung und Komfort
Verarbeitung
Spaßfaktor
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Intex 10415 Easy Set Aufstell-Pool

Der Intex 10415 Easy Set Aufstell-Pool hat einen Durchmesser von 457 X 122 cm, womit dann doch so einige Personen Platz haben. Zudem ist im Lieferumfang noch ein Luftventil mit Rückschlagventil vorhanden, ebenso wie eine Abdeckplane aus Vinyl, eine Ablassvorrichtung, ein zweifach gesichertes Entleerungsventil und eine Absperrvorrichtung für die Filteranlage.

Der Intex 10415 Easy Set Aufstell-Pool besteht aus einer Drei Schicht Folie für Schwimmbäder, wodurch ein jahrelanger Badespaß gewährleistet wird. Der Liner ist besonders stark und besteht aus drei sehr starken Schichten.

Das Trägermaterial besteht aus Polyester und beidseitig aufflaminiertem dickem PVC zusammen. Durch diese Zusammensetzung ist das Material stark und doch beweglich, was für eine lange Lebensdauer sorgt. Wie der Name schon ausdrückt, ist der Intex 10415 Easy Set Aufstell-Pool ist dieser schnell und ohne großen Aufwand aufzustellen. Hierzu einfach den oberen Ring mit Luft befüllen, kann der Pool schon mit Wasser befüllt werden.

Durch den aufblasbaren Ring stellt sich das Becken selbstständig beim Befüllen auf. Das Produkt inklusive Verpackung wiegt 50 kg, womit eine Anlieferung durch die Spedition erfolgt. Dies sind soweit die Angaben des Herstellers, die doch so einiges Versprechen.

Können diese dann auch alle eingehalten werden, gerade was auch das einfache Aufstellen des Pools betrifft. Genau das haben Kunden getestet und ihre Erfahrungen dann auch gerne mitgeteilt. Denn natürlich hören sich die Angaben sehr gut an, gerade was das einfache Aufstellen betrifft.

 

Die Angaben könnten genauer sein

Hierin waren sich alle Kunden einig, denn es gab doch noch viele Fragen, die dann ein Kunde beantwortet hat. Hierzu hat dieser dann eine umfangreiche Liste erarbeitet, die folgende Punkte enthält:

 

Im Lieferumfang ebenfalls enthalten sind:

- Ein Kartuschenfilter
- Eine Kartusche
- Eine Abdeckplane
- Ein Kescher
- Ein Bodensauger
- Eine Leiter mit einer Tragkraft bis 136 kg
- Eine Unterlegplane
- Ein Skimmer und natürlich dann noch der Pool

Leider haben diese Angaben gefehlt, doch so sind diese dann auch jetzt wirklich komplett. Der Aufbau hat sich dann doch als sehr einfach gestaltet, wobei einiges beachtet werden sollte. Der Boden muss wirklich eben sein, da sich das Wasser ansonsten auf einer Seite sammelt. Nach Angaben des Herstellers verzeiht dies das Material auf Dauer nicht, sondern es bleibt dann eine Art Delle zurück.

Ansonsten war der Aufbau schnell erledigt, womit dann der Intex 10415 Easy Set Aufstell-Pool die volle Punktzahl erreichte. Leider wurden danach dann die ersten Punktabzüge gemacht, denn einige Pools kamen schon defekt an. Zwar war der Umtausch kein Problem, doch bei einigen Kunden trat der selbe Fehler nochmals auf. Hierbei verlor der Pool an einigen Stellen Wasser, gerade im Bereich wo Ring und Boden aufeinander trafen.

Zwar war dies nicht viel Wasser, doch so ein Riss kann sich ausweiten. Einige Kunden kauften dann ein Reparaturset und danach konnte ungestört im Pool geplanscht werden. Hier gab es dann die meisten Punktabzüge. Allerdings erhielt der Intex 10415 Easy Set Aufstell-Pool doch noch drei von fünf Punkten, wobei der einfache Aufbau für alle am wichtigsten war. In diesem Bereich wurden dann auch die meisten Punkte vergeben.

Allerdings bei der Verarbeitung könnte der Hersteller doch noch einiges Verbessern, dann wäre der Intex 10415 Easy Set Aufstell-Pool einfach perfekt. Somit wurde eine Kaufempfehlung ausgesprochen, wobei die Tester hier schon einige Tipps für die Reparatur gegeben haben.

Genauso wurden die Angaben noch komplettiert, womit dann die Auswahl doch wesentlich leichter fällt. Alles in allem sind dann die Kunden doch mit dem Produkt zufrieden, auch wenn einige Mängel vorhanden waren.

Unser Fazit

Mit dem Intex 10415 Easy Set Aufstell-Pool kann sich jeder schnell und einfach einen Pool in den Garten stellen, wobei immer wieder der einfache Aufbau gelobt wurde. Einzig auf den Untergrund muss geachtet werden, damit keine Dellen im Rand entstehen.

Denn diese bleiben dann später als Beulen bestehen, womit dann hier beim Aufbau schon größte Sorgfalt walten sollte. Ansonsten waren alle Kunden mehr oder weniger zufrieden, allerdings könnte bei der Verarbeitung vielleicht noch einiges verbessert werden. Mit dem Preis waren wiederum alle Kunden einverstanden, denn gerade durch diesen einfachen Aufbau lohnt sich die Anschaffung.

Somit sprachen die Tester hier eine Kaufempfehlung aus, denn bereut hatte keiner den Kauf. Vor allem die Kinder fanden den Pool richtig toll, denn Planschen und Toben geht so ohne das der Pool nachgibt. Eine Anschaffung, die sich auf jeden Fall lohnt. Abkühlung für die heißen Sommertage garantiert. Genau einen solchen Pool haben die Kunden gesucht, wobei die Angaben doch noch ausführlicher sein könnten.

Mit dem Intex 10415 Easy Set Aufstell-Pool kann sich jeder einen Pool leisten, auch wenn dieser noch verbessert werden könnte. Aber ungestörtes Planschen und sich im Sommer abkühlen, ist so garantiert immer möglich.

 

Details & Merkmale

Maße (BxHxL) 4,57 x 1,22 x 4,57 m
Gewicht 23 kg
Durchmesser 4 m
Beckenform rund
Produkttyp Aufstellpool
Mit Leiter
TÜV / GS geprüft
Filteranlage
Mit Ablassventil
Besonderheit schneller und einfacher Aufbau
Vorteile
  • einfacher Aufbau und vor allem sehr schnell erledigt
  • Absperrvorrichtung für die Filteranlage ist schon enthalten
  • kann bei einem Loch einfach wie ein Reifen repariert werden
  • alles wie vom Hersteller versprochen im Lieferumfang enthalten
Nachteile
  • einige Pools wurden schon mit Fehlern geliefert, womit diese Wasser verloren

Alle Angebote: Intex 10415 Easy Set Aufstell-Pool

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Intex 10415 Easy Set Aufstell-Pool

Zu Intex 10415 Easy Set Aufstell-Pool ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos