Jabra Stealth Bluetooth Headset im Test

DAS TESTERGEBNIS

Tragekomfort
Soundqualität
Verarbeitung
Design
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Jabra Stealth Bluetooth Headset

Das Jabra Stealth Bluetooth Headset im Video

Das Stealth Bluetooth Mono-Headset ist von der Firma Jabra.

Das Jabra Stealth Headset gehört zu einer völlig neuen Generation im Bereich Bluetooth Headsets. In dem Headset ist eine microPOWER-Akkutechnologie verbaut, dadurch ist der Jabra Stealth Bluetooth Headlich deutlich kleiner als andere Headsets.

Das Headset kann längere Gesprächszeiten ermöglichen und wegen seiner Größe ist am Ohr bequem zu tragen. In dem Headset ist eine Doppelmikrofontechnologie und Noise Blackout verbaut. Durch die Noice Blackout Technologie kommt es zur Reduzierung von Hintergrundgeräuschen, sowie Gespäche in HD-Qualität.

Das Stealth Bluetooh Mono-Headset verfügt eine Fernsteuerung von Sprachassistenten  z.b. für Siri oder Google Now. Durch die Fernsteuerung kann man das Smartphone in der Tasche lassen und trotzdem den Sprachassisten ganz bequem nutzen. Mann muss dazu nur auf eine Taste auf dem Stealth Mono-Headset tippen. Dadurch das das Headset kleiner und leichter als andere Bluetooth Headsets sind, passt es an das Ohr perfekt an.

Weil er so klein und handlich ist,merkt man das Headset kaum am Ohr. Das Headset kann auch das Streamen von Musik, GPS-Anweisungen und Podcasts, Dank der MultiUse Funktion kann das Headset sich mit 2 Bluetooth Geräten verbinden. Die Gesprächszeit beträgt ca 6 Stunden (Akku) und im Standby-Modus hält der Akku bis zu 10 Tage. Die Standardsprache des Headset ist Englisch, aber durch eine Softwareaktualisierung kann man Deutsch als neue Standardsprache einstellen. Falls man das Headset verlegt oder verloren hat, kann man es per Jabra Assist-App (GPS Tracking) wieder aufspüren.

Die Jabra-Assist-App gibt es für Android und IOS Smartphones. Das Headset hat außerdem das NFC für leichtes Pairing. Das bedeutet das sich 2 Bluetooth Geräte sich unkompliziert verbinden können. Bei dem Headset dauert die Aufladung ca 2 Stunden. Das Gewicht des Jabra Stealth Bluetooth Mono-Headset liegt bei geringen 8,3 g. Zu dem Zubehör gehört 1 Micro-USB-Ladekabel,1 Ladeadapter fürs Auto (Zigarettenanzünder), 2 Ohrbügel und 2 Ear-Gels (beide in verschiendenen Größen) und eine Kurzanleitung für die Bedienung des Headsets. Das Jabra Stealth Bluetooth Mono-Headset bietet höchsten Komfort in kompakter Bauweise. Daher das das Headset in schwarz ist, kann man es gut hinter dunklen Haaren verstecken. Der Preis für das Jabra Stealth Bluetooth Mono-Headset liegt zwischen 55 und 80 Euro.

Unser Fazit

Tragegefühl

Das Jabra Stealth Bluetooth Mono-Headset ist klein und passt gut an fast jedes Ohr. Es ist leicht und hat einen guten Tragekomfort. Man kann das Gerät auch mühelos lange an einem Ohr tragen, ohne das es Druckstellen hinterlässt oder weh tut. Man muss bei dem Gerät darauf achten, dass man es immer gut festmacht, da es so leicht ist, dass man seine Existenz schon einmal vergessen kann.Es gibt noch verschiedene Größen von Ohrbügeln dazu. Weil jedes Ohr ist anders.

Audioqualität

Es ist klein aber es hat eine große Wirkung. Das Headset kann man auch gut für lange Autofahrten sehr gut nutzen, so ist man während eines Gesprächs trotzdem auf die Fahrbahn konzentriert. Das Gerät kann sich mit Markengeräten messen und spielt Anrufe oder Musik in guter Hörbarkeit und Tonvielfalt ab.

Verarbeitung und Qualität

Das Headset ist gut verarbeitet. Und ein gut verarbeites Headset ist das A und O, denn schließlich muss es den Besitzer im Alltag durch alle möglichen Bereiche des Lebens begleiten und für einen sicheren Halt sorgen.

Und es hast die neuste Generation im Bereich der Bluetooth Headsets. Die Reichweite zwischen Headset und Smartphone ist hervorragend. Was das Headset leider nicht hat ist ein Lautstärketaste. Aber kann dann ja beim Smartphone die passende Lautstärke regeln. Das das Headet trotz seiner Größe seine Gespräche in HD-Qualität überträgt und das
es keine nervende Nebengeräusche gibt.

Vorteile des Headset

Was klasse ist, das das Headset zum Aufladen nur ca. 2 - 3 Stunden braucht. Und das man dank der Sprachsteuerungstaste die Sprachassisten von Android und IOS fragen kann ohne das Smartphone aus der Tasche nehmen zu müssen. Und falls es mal nicht braucht, kann man es leicht verstauen. Das Heaset ist nur was für den Geschaftsmann, sondern auch für Kunden die gerne Telefonieren und das Smartphone nicht die ganze Zeit in der Hand haben will. Und falls es während einer Autofahrt mal den Geist aufgibt, kann es leicht mit dem Ladeadapter für den Zigarettenanzünder aufladen. Das Jabra Stealth Bluetooth Mono-Headset ist das Geld absolut wert. Man investiert einmal in ein Headset und hat dann auch ein Superprodukt.

 

Details & Merkmale

Anruffunktionen Anruf annehmen, Anruf beenden
Standby 240 Stunden
Farbe silber
Material Kunststoff
Gewicht 8,3 Gramm
Ankopplung an das Ohr im Ohr sitzend
Trageweise beidseitig
Reichweite 10 Meter
Anzahl Bluetooth Verbindungen 2
Gesprächszeit 6 Stunden
Abmessungen 6,5 x 1,5 x 2,4 cm
Windgeräuschreduzierung
Rauschunterdrückung
Lautstärkeregler
Batterieanzeige
Besonderheit Streamen von Musik, Podcasts oder GPS-Anweisungen
Vorteile
  • NFC für leichte Pairing
  • hoher Tragekompfort
  • Taste für Siri/Google Now
  • lange Gesprächszeit
Nachteile
  • Standardsprache in Englisch
  • fehlende Lautstärketaste

Alle Angebote: Jabra Stealth Bluetooth Headset

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Jabra Stealth Bluetooth Headset

Zu Jabra Stealth Bluetooth Headset ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos