Jago HWSKL07 Hollywoodschaukel im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Komfort
Strapazierfähigkeit
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Jago HWSKL07 Hollywoodschaukel


Die Jago HWSKL07 Hollywoodschaukel bietet viel Platz zum Liegen und Sitzen, durch bequeme Polster aus 100 % Polyester. Die Bettfunktion ist mit wenigen Handgriffen erledigt. Hierfür einfach die Rückenpolster umklappen und schon ist, steht die große Liegefläche zur Verfügung. Die pulverbeschichtete Stahlrohrkonstruktion sorgt für einen stabilen Stand. Die offene Pavillionbauweise lässt auch an heißen Tagen noch genügend Luft zirkulieren.

Am Abend schützt ein integriertes Fliegengitter vor lästigen Besuchern und natürlich auch vor Stechmücken. Damit auch wirklich keine Blutsauger durch den Insektenschutz eindringen können, ist dieser mit einem Reißverschluss ausgestattet. Die Farbe ist Mocca und die Produktabmessungen betragen 206 Länge x 166 Breite x 235 Höhe cm. Die Liegefläche hat die Maße ca. 150 cm x 97cm, mit einer Belastbarkeit bis ungefähr 200 kg.

Soweit die Angaben des Herstellers, doch wie praktisch und gemütlich empfinden die Kunden die Jago HWSKL07 Hollywoodschaukel. Genau das durften diese jetzt einmal testen, vor allem ob die Jago HWSKL07 Hollywoodschaukel auch wirklich so gemütlich ist, wie diese auf den Bildern aussieht.

 

Preis und Lieferung waren in Ordnung

In diesem einen Punkt waren sich die Kunden einige, die Lieferung ging schnell und der Preis war soweit in Ordnung. Doch dann gingen die Meinungen doch sehr auseinander. Die einen waren mit allem sehr zufrieden, andere bekamen leider doch beschädigte Teile geliefert. Hier war dann natürlich der Ärger sehr groß, doch das geht noch besser. In einem Punkt waren sich die Kunden dann wieder vollkommen einig. Die Aufbauanleitung ist eher störend als das diese hilft. Doch wer dann die ersten Schwierigkeiten überwunden hatte, der konnte dann die Jago HWSKL07 Hollywoodschaukel doch noch zusammenbauen.

Bei einem Kunden, fehlte sogar diese Aufbauanleitung, womit diese Schaukel bis heute noch in den beiden Kisten liegt. Die Hoffnung des Kunden, das ein anderer Kunde ihm jetzt diese Aufbauanleitung zusendet. Hier sollte dann der Hersteller vielleicht doch noch etwas nacharbeiten, damit die Kunden mit dem Aufbau doch besser zurechtkommen. Zusätzliches Werkzeug sollte auch vorhanden sein, damit der Aufbau dann doch schneller und einfacher geht.

 

Sieht gut aus

Auch in diesem Punkt waren die Kunden einig, allerdings hatte der Hersteller noch einiges Vergessen. Leider kann die Jago HWSKL07 Hollywoodschaukel nur bei schönem Wetter im freien genutzt werden. Denn die Jago HWSKL07 Hollywoodschaukel verträgt keinen Regen oder auch andere Feuchtigkeit. Dann fangen die einzelnen Teile inklusive der Schrauben an zu Rosten. Dies ist allerdings einigen Kunden passiert, worauf der Hersteller darauf aufmerksam gemacht hat. Somit bekam dann die Jago HWSKL07 Hollywoodschaukel auch nur 2,7 von 5 Punkten, denn laut Hersteller eignet sich die Hollywoodschaukel nur zu Dekorationszwecken.

Also dafür hatten sich die Kunden dann die Jago HWSKL07 Hollywoodschaukel doch nicht gekauft, womit dann auch der übermäßige Ärger zu erklären war. Einige Kunden wiederum sind mehr als zufrieden mit der Jago HWSKL07 Hollywoodschaukel, wobei auch hier Punkte wegen dem schwierigen Aufbau abgezogen wurden. Alles in allem sieht die Jago HWSKL07 Hollywoodschaukel sehr gut aus, aber für den Außenbereich ist diese leider nicht geeignet. Genauso sind die Polster ein wenig dünn, womit dann ein gutes Liegen nicht möglich ist.

Unser Fazit

Die Jago HWSKL07 Hollywoodschaukel bietet teilweise sehr viel Komfort, wobei der Hersteller hier doch noch so einiges verbessern könnte. Gerade das die Jago HWSKL07 Hollywoodschaukel nicht wetterfest ist, hat doch sehr viele Kunden mehr als verärgert. Einige haben sogar vom Kauf abgeraten, wobei andere Kunden wiederum sehr zufrieden mit der Jago HWSKL07 Hollywoodschaukel waren. Hier gehen also die Meinungen sehr auseinander, denn einige Kunden haben wegen defekten Teilen die Schaukel wieder direkt zurückgeschickt. Die Polster wurden von der Mehrheit der Kunden als zu dünn empfunden, womit ein gemütliches Liegen nicht möglich war.

Denn dieses geht nur, wenn sich jemand in die Mitte der Jago HWSKL07 Hollywoodschaukel legt. Leider ist aber genau dort ein Pfosten, der sich dann durch die Polster drückt. Allerdings hatten hiermit wiederum andere Kunden überhaupt kein Problem. Somit kann die Jago HWSKL07 Hollywoodschaukel gekauft werden, aber nur mit dem notwendigen Schutz gegen Nässe. Besser noch, wenn die Schaukel zusätzlich nur unter einem Dach steht, damit diese nicht rostet. Die Jago HWSKL07 Hollywoodschaukel sieht gut aus und der Preis ist auch in Ordnung. Darin waren alle Kunden einig.

 

Details & Merkmale

Liegefläche 153 cm x 97 cm
Polsterung Polyester
Gestellmaterial Stahl
Gestelloberfläche pulverbeschichtet
max. Belastbarkeit 200 kg
Geeignet für Freizeitmöbel
wetterfest
mit Schaukelauflage
Schaukeldach
Sitzkissen vorhanden
Besonderheit Stabile Pavillonbauweise
Vorteile
  • recht günstiger Preis
  • sieht sehr gut aus
  • gemütliches Sitzen möglich
  • integrierter Insektenschutz
Nachteile
  • schlechte und komplizierte Aufbauanleitung

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Jago HWSKL07 Hollywoodschaukel

Zu Jago HWSKL07 Hollywoodschaukel ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos