Jet Helm LA Street Klapphelm im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Tragekomfort
Sicherheit
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Jet Helm LA Street Klapphelm


Sicher ist, dass der Jet Helm LA Street Klapphelm mit allen notwendigen Sicherheitsstandards ausgestattet ist, welche Motorradfahrer benötigen, um sicher sowie gesetzes Konform im Straßenverkehr vertreten zu sein. Dabei darf in erster Linie natürlich sofort erwähnt werden, dass der Motorradhelm nicht einmal 100,- Euro kostet, sondern etwas darunter liegt, was für Motorradfahrer rein finanziell gesehen bereits als Highlight zu werten ist. Ein Hingucker ist der Klapphelm natürlich auch, weil optische Vorteile dürfen ebenso nicht außer Acht gelassen werden, weil ein schickes Antlitz ebenso für Modernität und Wohlbefinden sorgt.

Sicherheit nach aktuellen Normen

Die aktuellen Sicherheitsnormen der ECE-Norm 2205 sind mit dem Jet Helm LA Street Klapphelm beachtet worden, sodass hier mehr Sicherheit drinsteckt, als eigentlich vermutet. Der einzigartige Motorradhelm wurde speziell auf die Bedürfnisse aller Motorradfahrer abgestimmt, um mehr Sicherheit mit Komfort und den aktuellen gesetzlichen Normen zu verschmelzen. Gekonnt hat genau dieses Vorhaben mit einer soliden Außenschale geklappt, damit auch im günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis ein hochwertiger Motorradhelm mit optischen Vorzügen möglich ist, damit der Sicherheit und den gesetzlichen Statuten im Straßenverkehr genüge getan werden kann.

Modernität mit optichen Highlights gepaart - das ist der Jet Helm LA Street Klapphelm

Der Jet Helm LA Street Klapphelm erweist sich als äußerst modern, damit auch die optischen Vorzüge nicht zu kurz kommen. Dabei sticht heraus, dass der Helm natürlich auch qualitativ hochwertige Standards beeinhaltet, welche es selten für den Preis zu sehen gibt. Auffällig ist, dass der moderne Motorradhelm ein waschbares Innenfutter aufweist, was äußerst flexibel in der Reinigung ist, aber weiterhin die weiche Intensität beeinhaltet, um den Komfort nicht außer Acht lassen zu müssen. Derweil ist sicher, dass der 1450 Gramm leichte Helm sehr leicht auf dem Kopf sitzt und nicht störend ist. Hier sind die besonderen Vorteile mittels modernen Herstellungsverfahren bereits deutlich zu erkennen, aber es geht weiter.

Einfache Handhabung mit Sicherheit direkt kombiniert

Wichtig war es dem Hersteller, dass der Jet Helm LA Street Klapphelm modern it, aber gleichwohl alle Sicherheitsmerkmale aufweist, die Verbraucher für ihre Sicherheit brauchen. Das scheint mittels einem praktisch sowie waschbaren Innenfutter bereits unter Beweis zu stehen. Derweil fällt auf, dass die robuste Außenschale sehr stabil ist udn bei einem Aufprall nicht bricht. In der Zwischenzeit achtet Jet darauf, dass der Jet Helm LA Street Klapphelm mittels Schnellverschluß genutzt werden kann, damit auch hier der einfache Komfort gegeben ist. Dabei darf aber nicht vergessen werden, dass die ECE2205 Normen beachtet wurden, welche für ein hohes Gut an Sicherheit sprechen. Zusammenfassend sind daher folgende Besonderheiten und Empfehlungskriterien an dem Jet Helm LA Street Klapphelm zu sehen.

  • Luftzirkulation
  • Innenfutter ( waschbar und weich)
  • Schnellverschluß
  • Leichtes Gewicht
  • Von der Helm Unterseite bedienbar
  • Außenvisier kratzfest
  • Doppelvisier

Diese Vorzüge sind dafür da, dass mehr Sicherheit mit einfachen Reinigungsaspekten und Komfort gepaart werden. Das ist das richtige Produkt, welches für den Jet Helm LA Street Klapphelm spricht.

Ein gesundes Preis-Leistungs-Verhältnis ist wichtig

Ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis war dem Jet Helm LA Street Klapphelm wichtig, um auch den Geldbeutel des Motorradfahrer zu versüßen. Dabei sticht heraus, dass der Klapphelm nicht einmal die 100,-er Marke überschreitet, was natürlich schon ein wahres Highlight darstellt, um einen ECE2205 Normen zulässigen Motorradhelm zu haben, welcher optisch und qualitativ auch noch überzeugen kann. Einen Nachteil gibt es hier nicht, welchen man erwähnen müsste. Einzig das Innenfutter ist eine kleine Schwachstelle, da dieses an den Seiten verrutscht, wenn man den Helm absetzt.

Sauberkeit steht beim Jet Helm LA Street Klapphelm weit im Kurs

Natürlich darf die Reinlichkeit des Jet Helm LA Street Klapphelm nicht außer Acht gelassen werden. Auch hier überzeugt der Motorradhelm und ist ein optimales Highlight, damit niemand in einem stinkigen Motorradhelm seinen Kopf reinstecken muss. Das heißt, dass das Innenfutter einfach zu waschen ist, aber auch die kratzfesten Visiere lassen sich bequem reinigen. Alles zusammen steht die Sauberkeit hier weit vorne, damit auch in diesem Bereich kein Nachteil entsteht.

Unser Fazit


Der Jet Helm LA Street Klapphelm ist in seiner Preisklasse wirklich qualitativ ein Geheimtipp. Da dürfen Interessenten ruhig zugreifen, weil es, außer dem rutschenden Innenfutter, keinen Nachteil gibt. Dabei ist das Innenfutter aber besonders weich, was für den Komfort nicht minder verantwortlich ist. Die Sicherheit der ECE-Norm 22/05 wird ebenso beachtet. Aus diesem Anlass kann der optisch ansprechende Klapphelm in jedem Fall empfohlen werden und darf nicht fehlen, damit man gesetzeskonform auf den Straßen mit dem Zweirad unterwegs sein darf.

Details & Merkmale

Helmschalengröße S, M, L, XL
Material Innenschale Keine Angaben
Innenfutter Herausnehmbar und Waschbar
Verschluss Ratschenverschluss
Gewicht 1450 g
Farbe Schwarz
Herstellungsart Keine Angaben
Visiereigenschaft Klappbar, Kratzfest, Klar und Austauschbar
Innenfutter Eigenschaften Herausnehmbar und Waschbar
Material Außenschale Keine Angaben
Innenschalen-Eigenschaften Keine Angaben
Sonnenblende
Windabweiser
Helmschirm
Stirnbelüftung
Kinnbelüftung
Besonderheit Doppelvisier-System
Vorteile
  • Gute Passform
  • Kratzfestes und klares Außenvisier
  • Praktischer Helmbeutel
Nachteile
  • Das Innenfutter verrutscht beim Absetzen

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Jet Helm LA Street Klapphelm

  • bernd walter fragt:
    Wie definiert sich die vage Aussage : "nur für geringe Geschwindigkeiten geeignet"?
    • Antwort von Experten Beraten Team
      Hallo Herr Walter,
      das ist in der Tat etwas unglücklich ausgedrückt und wird auch gerade korrigiert. Der Helm erfüllt die aktuellen Sicherheitsnormen der ECE-Norm 22/05.

      Vielen Dank für den Hinweis!
      Ihr EXPERTEN-BERATEN-Team
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos