JOM 127135 Pavillon im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Strapazierfähigkeit
Montage
Optik
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: JOM 127135 Pavillon

Für den Garten habe ich nach einem möglichst günstigen Pavillon gesucht. Unsere Wahl ist auf den JOM 127135 Pavillon gefallen. Warum es dieser Pavillon wurde und wie er sich in der Praxis bewiesen hat, kann man diesem Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Gründe für den Kauf vom JOM 127135 Pavillon

Ein Faktor auf den wir beim Kauf großen Wert gelegt haben, war der Kaufpreis. Bei diesem Punkt konnte der JOM 127135 Pavillon schonmal überzeugen. Wobei uns bei diesem Modell vor allem die umfangreiche Ausstattung gefallen hat. So ist dieser mit Seitenwänden ausgestattet. Generell konnte der Pavillon bei der Ausstattung überzeugen. Auch die Größe die der Pavillon bietet ist für unseren Bedarf ausreichend. Aus diesen Gründen haben wir uns für den JOM 127135 Pavillon entschieden.

 

Technische Daten zum JOM 127135 Pavillon

Aus mehreren Materialien gefertigt ist der JOM 127135 Pavillon. So ist das Gestänge beim Pavillon aus Metall hergestellt. Die einzelnen Metallstangen kommen auf einen Durchmesser von 24/ 18 mm, sie werden untereinander mit Verbinder verbunden. Die Verbinder sind hierbei aus Kunststoff hergestellt. Das Gestänge beim Pavillon ist beschichtet und kann dadurch nicht rosten.

Sowohl als Dach, als auch als Seitenschutz dient PE Material. Dieses ist auch wassserabweisend und sorgt für die notwendigte Wasserdichtigkeit beim Pavillon. Im aufgebauten Zustand kommt er auf Abmessungen von 3 x 3 m, er bietet damit 9 Quadratmeter Platz. Das Gewicht vom JOM 127135 Pavillon beträgt 8 kg.

 

Lieferumfang beim JOM 127135 Pavillon

Der JOM 127135 Pavillon wird mit umfangreichem Zubehör geliefert. Neben dem Pavillon gehört zu diesem Zubehör auch drei Seitenwände die man bei Bedarf einsetzen kann, alle Verbinder für das Gestänge, die Heringe und Seile zur Verbindung mit dem Boden. Ebenfalls gehört zum Lieferumfang noch eine vierte Seite, diese ist mit einem Reißverschluss ausgestattet, sodass man diese je nach Bedarf öffnen und schließen kann. Drei der Seitenwände beim JOM 127135 Pavillon verfügen jeweils über ein Fenster.

 

Handhabung vom JOM 127135 Pavillon

Die Handhabung vom JOM 127135 Pavillon ist sehr einfach. Dies fängt schon beim Aufbau an, dieser ist ohne Werkzeug möglich. Durch das Stecksystem mit den Kunststoffverbindern, fällt der Aufbau leicht. Zudem hat der Aufbau noch einen weiteren Vorteil, er geht einem schnell von der Hand. Die Seitenwände lassen sich durch das Klettsystem einfach befestigen. Aufgrund der Ausstattung mit Heringen und Seilen, kann man den Pavillon auch gleich mit dem Erdboden befestigen.

Im Zusammenhang mit dem Klettsystem haben wir einen Nachteil feststellen können, dieses ist wenig robust bei Wind. So öffnen sich die Klett und in einem Fall, ist dieses leicht eingerissen. Wobei eine Reparatur ohne größere Schwierigkeiten möglich ist. Gerade aber bei Wind, muss man beim JOM 127135 Pavillon aufpassen.

Insgesamt ist aber der Pavillon sehr gut, er bietet ausreichend Platz und ist wasserdicht. So sitzt man auch bei Regen im trocknen. Durch die Seitenwände ist man zusätzlich geschützt. Aufgrund der Materialeigenschaften, sowohl beim Gestänge, als auch bei der Hülle aus PE, kann man den Pavillon sehr gut reinigen. Ein Schwamm und ein bisschen Wasser reichen schon aus.

Unser Fazit

Aus Metall hergestellt und beschichtet ist das Gestänge und die Hülle aus PE Material beim JOM 127135 Pavillon Durch die Beschichtung kann das Gestänge nicht rosten. Das Gestänge weist ein Durchmesser von 24/ 18 mm auf. Beim Aufbau werden die Stangen für das Grundgerüst mit Kunststoffverbindern verbunden. Im aufgebauten Zustand kommt er auf eine Größe von 9 Quadratmeter, dies entspricht 3 x 3 m. Aufgrund der Ausstattung, ist der Aufbau vom Pavillon sehr einfach und mit keiner Schwierigkeit verbunden.

Er wird mit drei Seitenteilen mit jeweils einem Fenster und einem Seitenteil mit einem Reißverschluss geöffnet. Letzteres dient als Ein- und Ausgang. Aufgrund der Materialeigenschaften ist der JOM 127135 Pavillon wasserdicht. Im Zusammenhang mit Wind, haben wir beim Pavillon einen Nachteil feststellen können. So löst sich unter anderem das Klettsystem und ist bisher auch einmal leicht eingerissen.

Hier muss man beim Pavillon in Verbindung mit Wind aufpassen. Durch die Verarbeitung vom Pavillon ist dieser sehr pflegeleicht. Mit Wasser und Schwamm kann man diesen jederzeit reinigen. Insgesamt sind wir mit dem JOM 127135 Pavillon sehr zufrieden. Das Preis- und Leistungsverhältnis stimmt bei diesem Modell. Wir können daher diesen Pavillon empfehlen.

 

Details & Merkmale

Gesamthöhe Keine Angaben
Gestellmaterial Stahl
Dachmaterial Polyethylen
Nutzfläche 9 m²
Seitenteiltyp Seitenteil mit Fenster
Anzahl der Seitenteile 3
Seitenwandmaterial Polyethylen
Gewicht 14 kg
Abmessungen (LxB) 3 x 3 m
Dachform Zeltdach
mit Seitenteilen
höhenverstellbar
wasserdicht
wasserabweisend
Besonderheit Mit Reißverschluss und abnehmbarer Seitenteile
Vorteile
  • Verarbeitung vom Pavillon
  • gute Größe
  • lässt sich sehr einfach aufbauen
  • mit umfangreichen Zubehör
Nachteile
  • Robustheit der Klettbefestigung

Alle Angebote: JOM 127135 Pavillon

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: JOM 127135 Pavillon

Zu JOM 127135 Pavillon ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos