Kaemingk LED Ricelight 240 Lichter Lichterkette im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Handhabung
Verarbeitung
Energieverbrauch
Lebensdauer
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Kaemingk LED Ricelight 240 Lichter Lichterkette

Sowohl für Weihnachten, aber auch als Partyschmuck habe ich eine Lichterkette gesucht. Letztlich ist meine Wahl auf die Lichterkette Ricelight 240 vom Hersteller Kaemingk entschieden. Warum es ausgerechnet diese Lichterkette von Kaemingk wurde, kann man diesem Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Darum wurde es die Lichterkette von Kaemingk

Beim Kauf einer Lichterkette habe ich mehrere Voraussetzungen gesetzt. So war mir bei der Lichterkette zum einen eine größtmögliche Anzahl an Lichter wichtig. Auch sollte man die Lichterkette nicht nur im Innenbereich, sondern auch im Außenbereich einsetzen können.

Wichtig war mir aber auch eine lange Lebensdauer und einen möglichst geringen Energieverbrauch. Letztlich erfüllt haben diese Voraussetzungen vollumfänglich die Lichterkette Ricelight 240 von Kaemingk. Gerade der geringe Energieverbrauch bei dieser Lichterkette und der damit verbundenen Ersparnisse haben mich überzeugt. Aus diesem Grund habe ich mich auch für diese Lichterkette entschieden.

 

Technische Details zur LED Lichterkette

Solide aus Kunststoff verarbeitet sind die Fassungen bei der LED Lichterkette von Kaemingk. Bei den Lichtern wurde voll und ganz auf LED-Technik gesetzt. Die LEDs kommen hierbei auf 0.048 Watt. Insgesamt besteht die Lichterkette aus 240 LED-Lichtern, sie kommt damit auf eine Länge von 21 m. Die LED-Lichter sind bei der LED Ricelight 240 in einem Abstand von 7.5 cm angeordnet.

Beim Licht ist die Lichterkette in einem warmen Licht gehalten. Für den Betrieb der Lichterkette ist ein Stromanschluss von 230 Volt notwendig. Die Lichterkette ist mit einem Trafo von 24 Volt, was 13 VA entspricht, ausgestattet. Die Lichterkette ist CE geprüft, somit ist auch die Sicherheit beim Betrieb der Lichterkette Ricelight 240 gewährleistet. Was gerade im Hinblick auf die lange Lebensdauer der Lichterkette, nicht unerheblich ist. Farblich ist die Lichterkette Ricelight 240 in einem grünen Design gehalten.

 

Einfache Handhabung der Lichterkette

Gerade aufgrund der hohen Anzahl der LED-Lichter bei der Lichterkette hatte ich durchaus Bedenken, bezüglich der Handhabung. Doch die Handhabung der Lichterkette ist sehr einfach. Aus das Verknoten wie man es sonst von Lichterketten kennt, ist bis jetzt bei der Ricelight 240 Lichterkette noch nicht passiert. Durch den Abstand von 7.5 cm zwischen den einzelnen LED-Lichtern ist auch die Montage der Lichterkette sehr einfach.

Hervorzuheben bei der LED-Lichterkette ist aber auch ihre Robustheit und die lange Lebensdauer. Diese wird vom Hersteller mit mindestens 50.000 Stunden angegeben. Dementsprechend ist bei der Lichterkette durch die Einsparung beim Energie, aber auch die lange Haltbarkeit der Lichterkette die umweltfreundlichkeit hervorzuheben.

 

Lässt sich auch im Außenbereich einsetzen

Aufgrund der Verarbeitung der Lichterkette von Ricelight 240 lässt sich diese auch sehr gut im Außenbereich einsetzen. Bisher habe ich einmal die Lichterkette im Außenbereich eingesetzt und es kam zu einen Schäden oder Abnutzungen.

 

Kleiner Nachteil bei der Lichterkette

Bei der Ricelight 24 Lichterkette handelt es sich um eine sogenannte kabelgebundene Lichterkette. Wie bereits unter den technischen Informationen erwähnt, ist für den Betrieb ein Stromanschluss notwendig. In diesem Zusammenhang habe ich einen kleinen Nachteil ausmachen kann, das Anschlusskabel beim Stecker ist relativ kurz. Hier muss man sich mit einem entsprechenden Verlängerungskabel behelfen. Dies ist aber auch der einzige, kleine Nachteil den ich bei der Nutzung der Lichterkette ausmachen konnte.

Unser Fazit

Wer eine gute Lichterkette sucht, dem kann man die Ricelight 240 Lichterkette von Kaemingk empfehlen. Die Lichterkette besteht aus 240 Lichter, trotz dieser hohen Anzahl lässt sich diese sehr gut handhaben. Insgesamt kommt die Lichterkette von Kaemingk auf eine lange Länge von gut 21 m. Damit kann man auch größere Bäume oder ein Haus sehr gut mit der Lichterkette schmücken.

Bei den Lichtern handelt es sich um LED-Lichter. Das Licht bei den LED-Lichtern ist warmweiß und damit sehr angenehm und hell. Aber auch beim Energieverbrauch und der breiten Anwendungsmöglichkeit der Lichterkette, überzeugt diese.

So kann man die Lichterkette nicht nur im Innenbereich einsetzen, sondern acuh im Außenbereich. Hervorzuheben ist bei der Lichterkette auch noch der günstige Kaufpreis.

Alles in allem mein persönlIches Fazit:Jederzeit wieder und absolut empfehlenswert.

 

Details & Merkmale

Lampenabstand 7,5 cm
Einsatzbereich Innen und Außen
beleuchtete Länge 18 Meter
Kabellänge 21 Meter
Leuchtmittel LED
Lichtfarbe warmweiß
Lampenanzahl 240 Lampen
für Außen geeignet
spritzwassergeschützt
Leuchtmittel inklusive
Lichteffekte
Besonderheit lange Lebensdauer - mindestens 50.000 Stunden
Vorteile
  • gerniger Engergieverbrauch
  • umweltfreundlich
  • CE-geprüft
  • sehr gut für Außen geeignet
Nachteile

Alle Angebote: Kaemingk LED Ricelight 240 Lichter Lichterkette

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Kaemingk LED Ricelight 240 Lichter Lichterkette

Zu Kaemingk LED Ricelight 240 Lichter Lichterkette ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos