Kärcher CV 48 2 Bürstsauger im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschpegel
Ausstattung
Handhabung & Komfort
Verarbeitung
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Kärcher CV 48 2 Bürstsauger

Für unsere Teppiche im Haus haben wir nach einem hochwertigen Bürstsauger gesucht und diesen auch gefunden. Unsere Wahl ist hierbei auf den Kärcher CV 48 2 Bürstsauger gefallen. Welche Erfahrungen wir damit gemacht haben, kann man diesem Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Darum wurde es der Kärcher CV 48 2 Bürstsauger

Wie bereits erwähnt, haben wir für unsere Teppiche nach einem Bürstsauger gesucht. Beim Kauf vom Bürstsauger waren uns mehrere Punkte sehr wichtig. So sollte beim Bürstsauger die Qualität stimmen, auch sollte er nicht zu schwer und möglichst über einen verstellbaren Griff verfügen. Die Filtertüte sollte sich sehr leicht entnehmen lassen und vor allem, das Anschlusskabel sollte möglichst lang sein. Um jetzt einen passenden Bürstsauger zu finden, haben wir einen Vergleich durchgeführt.

Mitunter am besten abgeschnitten hat hierbei der Kärcher CV 48 2 Bürstsauger. Wenngleich es sich beim Modell von Kärcher nicht um das preislich güngstige Modell gehandelt hat. Letztlich habne uns aber die hohe Leistung und die anderen Rahmendaten bei diesem Bürstsauger überzeugt, sodass wir uns für dieses Modell entschieden haben.

 

Technische Daten zum Bürstsauger von Kärcher

Sehr solide hergestellt ist der Kärcher CV 48 2 Bürstsauger. Mit seinem Elektromotor kommt er auf eine Leistung von 150 Watt. Die Leistung der Turbine liegt bei 1200 Watt. Die Frequenz vom Bürstsauger liegt bei 60 Hz. Für den Betrieb benötigt der Bürstsauger einen 240 Volt Stromanschluss. Für den Anschluss ist der Sauger auch mit einem 12 m langen Anschlusskabel versehen.

Durch die Motorleistung kann der Bürstsauger bis zu 48 Liter Luft in der Sekunde verarbeiten. Er ist mit einer Filtertüte ausgestattet die bis zu 5.5 Liter aufnehmen kann. Im Betrieb kommt der Bürstsauger auf eine Lautstärke von 67 dB. Farblich ist der Bürstsauger in eine Grau/ Gelben Farbdesign gehalten. Die Abmessungen vom Bürstsauger betragen in der Länge 486 mm, in der Breite 351 mm und in der Höhe 1142 mm. Er kommt auf ein Gewicht von 9.7 kg.

 

Dafür eignet sich der Bürstsauger

Natürlich stellt sich beim Kärcher CV 48 2 Bürstsauger durchaus auch die Frage, für welche Bodenbeläge er sich eignet. Hier eignet sich dieser vor allem für Teppiche. Auch fHochflorteppiche lassen sich mit dem Bürstsauger sehr gut bearbeiten.

 

Bedienung vom Kärcher Bürstsauger

Die Bedienung vom Kärcher CV 48 2 Bürstsauger fällt einem sehr leicht. Alle relevanten Einstell- und Schaltmöglichkeiten findet man am Griff vom Bürstsauger. Der Griff lässt sich je nach Körpergröße in der Höhe verstellen. Zudem ist die Form vom Griff noch ein Vorteil, dieser ist nämlich ergonomisch geformt. Doch auch die Bedienung vom Flitersystem geht einem einfach von der Hand. Für die Aufnahme vom Schmutz ist der Bürstsauger mit einer Vliesfiltertüte ausgestattet.

Die Vliesfiltertüte ist hierbei sehr reißfest und lässt sich zudem ohne größere Handgriffe jederzeit aus dem Bürstsauger auch wieder entfernen. Hier macht sich auch das spezielle Entnahmesystem bezahlbar, dadurch kann man die FIltertüte wechseln, ohne das Staub und Schmutz herausfallen.

Hervorzuheben ist beim Kärcher CV 48 2 Bürstsauger noch der Betrieb, dieser ist nämlich sehr leise. Aufgrund der Oberfläche vom Bürstsauger kann man diesen bei Bedarf auch gut abwischen.

 

Handhabung vom Bürstsauger

Die Handhabung vom Kärcher CV 48 2 Bürstsauger gestaltet sich grundsätzlich sehr einfach. Wenngleich dies auf den ersten Blick gar nicht so aussieht, da dieser doch sehr wuchtig aussieht. Trotz aber seinen Abmessungen, liegt der Bürstsauger sehr gut in der Hand.

Mit 9.7 kg ist er zwar kein Leichtgewicht, man kann ihn aber immer noch sehr gut handhaben. Ein großer Vorteil bei der Arbeit mit dem Bürstsauger ist die Kabellänge. So beträgt die Kabellänge beim Bürstsauger 12 m, damit ist man während dem Arbeiten nicht eingeschränkt und kann sehr gut arbeiten.

 

Unser Fazit

Der Kärcher CV 48 2 Bürstsauger ist mit seinen 9.7 kg und seinen Abmessungen kein Leichtgewicht, trotzdem liegt er sehr gut in der Hand. Dies ist beim Bürstsauger den Einstellmöglichkeiten am Griff zu verdanken. Der Bürstsauger weist eine hohe Leistung von bis zu 1200 Watt auf. So schafft dieser auch bis zu 48 Liter Luft in der Minute. Er wird elektrisch betrieben und benötigt einen 240 Volt Anschluss. Für diesen Zweck ist ein 12 m langen Anschlusskabel vorhanden. Gerade die Länge vom Anschlusskabel ist ein großer Vorteil, da man dadurch bei der Arbeit nicht eingeschränkt wird.

Im Betrieb kommt er auf eine Lautstärke von 67 dB. Der Bürstsauger arbeitet damit sehr leise. Der Filter beim Bürstsauger weist ein Volumen von 5.5 Liter auf, er lässt mit wenigen Handgriffen jederzeit entnehmen. Von Vorteil ist hierbei auch die Art der Entnahme, so erfolgt diese ohne das es zu einem Verlust vom Schmutz oder zu eine Staubentwicklung kommt. Mängel haben wir in der Nutzung vom Bürstsauger nicht feststellen können, wir sind vielmehr mit diesem Modell von Kärcher sehr zufrieden und können diesen auch jederzeit aufgrund seiner Leistungsfähigkeit weiterempfehlen. Uns hat er voll und ganz überzeugt.

 

Details & Merkmale

Energieeffizienzklasse B
Teppichreinigungsklasse D
Staubemissionsklasse E
Leistung 1.200 Watt
Behältervolumen 5,5 Liter
Gesamtgewicht 10 kg
Betriebszeit Keine Angaben
Spannung 230 V
mit Beutel
Leistungsanzeige
ergonomischer Handgriff
Besonderheit Löst Fasern und bürstet den Teppich auf
Vorteile
  • Extra große Arbeitsbreite und optische Bürsteneinstellhilfe
  • Integriertes Zubehör ermöglicht den Einsatz in vielen Bereichen
  • Ermüdungsfreies Arbeiten durch das geringe Gewicht
Nachteile
  • Nicht für harten Böden geeignet

Alle Angebote: Kärcher CV 48 2 Bürstsauger

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Kärcher CV 48 2 Bürstsauger

Zu Kärcher CV 48 2 Bürstsauger ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos