Karibu 3 B 19 Hundezwinger im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Design
Komfort im Zwinger
Sicherheit
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Karibu 3 B 19 Hundezwinger

Meist stellen die gewöhnlichen Hundezwinger keine Augenweide in dem Vorgarten oder im Garten dar. Dies geht allerdings auch anders und dies beweist Karibu. Bei dem Hundezwinger von Karibu handelt es sich um eines von den Exemplaren, welche für die Hunde sehr komfortabel ausgestattet sind und zudem sogar noch optisch einiges hermachen. Der Hundezwinger besteht schließlich aus wetterbeständigem und robustem Fichtenholz und damit kann er sich optisch in wirklich jeden Garten einfügen.

Das Holz kann die Hitze und Kälte dabei sehr gut isolieren. Mit Hilfe von dem Flachdach können alle Hunde zuverlässig vor Wetter und Wind geschützt werden. In der Zwingertür sind Fressnäpfe aus Metall integriert und diese lassen sich nach innen drehen. Die Tür wurde dabei mit dem sehr stabilen Metallgitter gesichert.

Was ist bei dem Karibu 3 B 19 Hundezwinger zu beachten?

Es handelt sich um einen professionellen Zwinger für die Hundehaltung. Dieser Hundezwinger bietet die Elementbauweise, welche einfach errichtet werden kann. Dank der klassischen Bauweise erfolgt eine einfache Montage und dabei sind die einzelnen Wandelemente zu verschrauben. Das Außenmaß beträgt 404 Zentimeter Breite mal 205 Zentimeter Tiefe und das Außenmaß Wand beträgt 400 Zentimeter Breite mal 201 Zentimeter Tiefe.

Das Innenmaß liegt bei 396 mal 197 Zentimetern, der Dachstand beträgt 442 Zentimeter Breite mal 424 Zentimeter Tiefe, die Wandstärke liegt bei 19 Millimetern und die Firsthöhe bei 189 Zentimetern. Als Öffnung gibt es bei dem Hundezwinger das stabile Metallgitter als Tür mit 178 mal 84,5 Zentimetern. Als Futterluke gibt es das stabile Metallgitter und die beiden Näpfe sind inklusive. Diese Näpfe können nach innen gedreht werden.

Hinzu kommt die weitere Tür mit als Einflügeltür mit 92 mal 189 Zentimetern. Bei dem Hundezwinger gibt es ein Fenster innerhalb der Tür und noch ein weiteres Fenster innerhalb der Wand. Die Fenster bestehen dabei aus Kunstglas und als Unterkonstruktion erhalten die Käufer die kesselimprägnierten Bodenbalken. Die Bauweise bei dem Hundezwinger ist das moderne Schraubsystem und als Ausführung gibt es die naturbelassene nordische Fichte.

Die Wandelemente von dem Hundezwinger werden schon vormontiert geliefert und mit Hilfe von der Elementbauweise ist der schnelle Aufbau dabei garantiert. Zudem wird dabei auch die Stabilität von dem Hundezwinger erhöht. Mit der patentierten Eckverbindung werden bei Profilholzbrettern die Stirnkanten geschützt und nachdem die Nägel und Schrauben im Inneren durch aufrechte Leisten liegen, können sie nicht durch die Witterung angegriffen werden.

Das Dach besteht aus den 19 Millimeter starken Massivholzbrettern und dank der Dachkonstruktion kann es sehr leicht montiert werden. Auch bei dem Dach wird die hohe Stabilität erreicht.

Unser Fazit

Alle Hunde sind treue Lebensbegleiter, die als Wachhund das Zuhause beschützen oder als Hütehunde tätig sind. Auf Hunde ist Verlass und sie sind der Familie gegenüber treu. Wichtig ist deshalb auch das schöne Zuhause, wo sie eine Ruhezone haben und die Außenwelt beobachten können. Bei dem Hundezwinger von Karibu wird genau dies gefunden. Es gibt eine passende Größe für jede Anforderung, für jeden Bedarf und für jeden Hund.

Details & Merkmale

Material Metall und Holz
Abmessungen (BxHxL) 400 x 200 cm
Anzahl an Türen 2
Mit Dach
Mit Futterschalen
Witterungsschutz
Mit Nebenraum
Besonderheit Die Türen bei der Karibu Hundehütte sind einem Gitter aus Metall gewichen, dies garantiert Ihrem Hund optimale Belüftung
Vorteile
  • Abstellraum mit Holztür
  • Freistehendes Fenster bei der Front
  • Einflügelige Gittertür
  • Massivholzdach
  • Nordisches Fichtenholz
  • Praktische Elementbauweise
Nachteile
  • Aufgrund der Größe nicht für jeden Garten geeignet

Alle Angebote: Karibu 3 B 19 Hundezwinger

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Karibu 3 B 19 Hundezwinger

Zu Karibu 3 B 19 Hundezwinger ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos