Karlie Doggy Aqua-Top Hundeschwimmweste im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Optik
Passform
Handhabung
Gesamteindruck
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Karlie Doggy Aqua-Top Hundeschwimmweste

Für unsere Ausflüge auf dem Wasser, haben wir nach einer Hundeschwimmweste gesucht. Unsere Wahl ist hierbei auf die Karlie Doggy Aqua-Top Hundeschwimmweste gefallen. Warum es jetzt diese Hundeschwimmweste wurde, kann man diesem Erfahrungsbericht entnehmen.

 

Darum wurde es die Karlie Doggy Aqua-Top Hundeschwimmweste

Beim Kauf von einer neuen Hundeschwimmweste, waren für uns verschiedene Faktoren sehr wichtig. Dies war neben einer guten Passgenauigkeit der Hundeschwimmweste auch ein einfaches Ein- und Ausziehen sowie letztlich auch der Kaufpreis. Alle diese Faktoren haben wir bei der Karlie Doggy Aqua-Top Hundeschwimmweste am besten als erfüllt angesehen. Zumal uns bei dieser Schwimmweste, neben dem sehr günstigen Kaufpreis, vor allem auch die vielen guten Bewertungen beim Kauf überzeugt haben.

 

Daten zur Hundeschwimmweste

Die Karlie Doggy Aqua-Top Hundeschwimmweste ist gut unter anderem aus Polyester verarbeitet. Sie ist mit mehreren Sicherheitsverschlüssen ausgestattet, die für einen guten Sitz der Hundeschwimmweste sorgt. An der Oberseite der Hundeschwimmweste wurde ein Tragegriff eingearbeitet. Der ist gerade von Vorteil, wenn man den Hund aus dem Wasser heben möchte.

Geliefert wird sie in der Größe XS, dies entspricht 25 cm. Generell kommt die Hundeschwimmweste auf eine Größe von 28 x 24 x 2 cm. Beim Gewicht kommt sie auf 118 Gramm. Farblich ist die Hundeschwimmweste in einem neon-orange gehalten, das hierbei reflektiert. Dies gerade bei Dunkelheit ein großer Vorteil.

 

Handhabung der Karlie Doggy Aqua-Top Hundeschwimmweste

Durch die Ausstattung mit mehreren Sicherheitsverschlüssen sitzt wie bereits erwähnt, die Hundeschwimmweste nicht nur sehr gut, sondern man kann sie auch leicht An- und Ausziehen. Der Hund hat hierbei durch die Hundeschwimmweste keine Einschränkungen. Zumal die Sicherheitsverschlüsse in einem begrenzten Umfang auch bei der Weite auf den Hund einstellen kann. Wobei wir bei den Sicherheitsverschlüssen auch einen Mangel festgestellt haben, dazu aber im nächsten Abschnitt mehr. Duch ihre Verarbeitung kann man die Hundeschwimmweste jederzeit bei Bedarf reinigen.

 

Mangel bei der Größe

Bei der Karlie Doggy Aqua-Top Hundeschwimmweste haben wir aber auch einen Mangel feststellen können. Grundsätzlich sitzt die Hundeschwimmweste sehr gut und ist auch entsprechend verarbeitet. Leider ist es aber bei den Sicherheitsverschlüssen relativ schnell zu einem ausfransen der Bänder gekommen. Hier mussten wir selber nachbessern, da sonst die Haltbarkeit der Hundeschwimmweste überschaubar wäre.

Unser Fazit

Die Karlie Doggy Aqua-Top Hundeschwimmweste ist eine sehr gut verarbeitete Weste und eignet sich perfekt zum Schutz für den Hund.

Durch die Ausstattung mit Sicherheitsverschlüsse, kann man die Hundeschwimmweste dem Hund jederzeit sehr einfach An- un Ausziehen. DIe Verschlüsse können hierbei eingestellt werden. Es kommt zu keinen Einschränkungen bei der Bewegungsfreiheit.

An der Oberseite der Hundeschwimmweste befindet sich noch ein Tragegriff, der gerade dann hilfreich ist, wenn man den Hund mal heben möchten. Durch die farbliche Gestaltung in neon-orange und mit reflektierendem Material, erkennt man die Hundeschwimmweste auch im dunkeln sehr gut.

Geliefert wird die Hundeschwimmweste in der Größe XS, sie ist mit 118 Gramm sehr leicht. Sie belastet durch ihr Gewicht damit den Hund nicht. Einen kleinen Mangel haben wir doch noch bei der Hundeschwimmweste feststellen können, so franzen die Bänder bei den Sicherheitsverschlüssen leider relativ schnell aus.

Insgesamt sind wir mit der Karlie Doggy Aqua-Top Hundeschwimmweste sehr zufrieden.

Details & Merkmale

Material Nylon
Farbe neon-orange
Verschlusssystem Sicherheitsverschluss
waschbar bis 30°C
in verschiedenen Größen erhältlich
mit Bergegriff
reflektierende Streifen
Anleinschlitz
Besonderheit Mit Sicherheitsverschluss, für mehr Sicherheit beim Wassersport, Segeln, Fischen und Wassergymnastik
Vorteile
  • sehr gute Verarbeitung der Hundeschwimmweste
  • ist Reflektierend
  • lässt sich einfach öffnen und schließen
  • geringes Gewicht
Nachteile
  • Verarbeitung der Sicherheitsverschlüsse

Alle Angebote: Karlie Doggy Aqua-Top Hundeschwimmweste

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Karlie Doggy Aqua-Top Hundeschwimmweste

Zu Karlie Doggy Aqua-Top Hundeschwimmweste ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos