Karlie Flamingo 511654 Hundebett im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Bequemlichkeit
Strapazierfähigkeit
Design
Verarbeitung
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Karlie Flamingo 511654 Hundebett

Das Karlie Flamingo Hundebett verspricht, ein hochwertiger und langlebiger Ruheplatz für Hunde zu sein und soll daher einmal genauer unter die Lupe genommen werden. Getestet wurde das Bett mit einem Afghanischen Windhund, der sehr lebhaft ist und gerne auch einmal mit den Pfoten scharrt und kratzt. Bereits hier wurde der erste Vorteil deutlich. Das Karlie Flamingo Hundebett ist dank der hochwertigen Verarbeitung äußerst kratzfest.

Trotz ausgiebigem Einsatz der Pfoten sah die Schlafmöglichkeit auch nach mehreren Wochen noch aus wie neu. Das Bett nicht nur äußerst langlebig, sondern bleibt auch über einen längeren Zeitraum optisch ansehnlich. Möglich macht dies das Material Polyurethan. Es ist bekannt dafür, auch starker Nutzung standzuhalten und wird in der Industrie gerne für Möbel und Matratzen genutzt. Für den Hund ist es gesundheitlich vollkommen unbedenklich und bestens geeignet.

Allerdings ist das Material ein wenig störrisch und weniger weich als andere Materialien. Allerdings lässt sich diesem Problem leicht mit einer Decke entgegenwirken.  Ein weiterer Vorteil ist die einfache Reinigung. Der Bezug des Karlie Flamingo Hundebetts lässt sich leicht und komplett abziehen. Anschließend ist eine Wäsche bis maximal 40°C kein Problem. Allerdings sollte das Material an der frischen Luft trocknen, statt einen Trockner zu benutzen.

So wird verhindert, dass das Material einläuft und sich nicht mehr über das Polster ziehen lässt.  Die Betten werden in Europa produziert und erfüllen hohe Qualitätsansprüche. Ein weiterer Vorteil ist, dass die genutzten Materialien schlechte Gerüche absorbieren. Da der Hund äußerst aktiv ist, ist das Karlie Flamingo Hundebett zudem problemlos für den Innen- und Außeneinsatz geeignet.
Nachteilig ist, dass das Karlie Flamingo Hundebett ein sehr hohes Eigengewicht hat.

Zwar wird so verhindert, dass die Schlafmöglichkeit durch das Ein- und Aussteigen des Hundes verschoben werden kann, jedoch kann sie für manche Besitzer schwierig zu transportieren oder zu tragen sein. Wer häufig zwischen Innen- und Außenbereich wechseln möchte, sollte sich darauf einstellen, dass für das Tragen des Karlie Flamingo Hundebetts ein gewisser Krafteinsatz benötigt wird.

Unser Fazit

Das Karlie Flamingo Hundebett eignet sich für jeden Hundebesitzer, der sich eine günstige und langlebige Schlaf- und Ruhemöglichkeit für seinen Vierbeiner wünscht. Das Material absorbiert nicht nur schlechte Gerüche, sondern hält Kratzen und leichtem Beißen des Hundes mühelos stand.

Der Bezug kann bei Bedarf abgenommen und in der Waschmaschine gereinigt werden. Da das Bett für den Innen- wie auch Außeneinsatz geeignet ist, lässt es sich flexibel an verschiedenen Orten aufstellen. Nachteilig ist hierbei lediglich das recht hohe Eigengewicht von 10 Kilogramm, wodurch manchen Personen das Transportieren schwerfallen kann.

Details & Merkmale

Abmessungen 120 cm x 98 cm
Material Polyrethan
Füllung Keine Angaben
Form rechteckig
waschbar bis 40°C
rutschfest
wasserabweisend
kratzfest
Besonderheit Füllung herausnehmbar mit Reißverschluss
Vorteile
  • absorbiert schlechte Gerüche
  • Bezug abnehmbar und bis 40°C waschbar
  • für den Innen- und Außeneinsatz
  • dank Polyurethan äußerst kratzfest
Nachteile
  • recht hohes Eigengewicht
  • Material eher störrisch als weich

Alle Angebote: Karlie Flamingo 511654 Hundebett

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Karlie Flamingo 511654 Hundebett

Zu Karlie Flamingo 511654 Hundebett ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos