Karlie Flamingo 55463 Katzenbpürste im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Verarbeitung
Handhabung
Strapazierfähigkeit
Haarpflege
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Karlie Flamingo 55463 Katzenbpürste

Die Karlie Flamingo 55463 Katzenbürste ist für Langhaarkatzen bestens geeignet. Das Fell glänzt nach dem Kämmen und die Katze wird gleichzeitig noch verwöhnt. Die Farbe der Karlie Flamingo 55463 Katzenbürste ist blau und die Abmessungen betragen 27,6 x 10,2 x 6,4 cm, bei gerade einmal 118 Gramm.

Dies sind soweit die kargen Angaben des Herstellers, doch in der Regel genügt das Katzenbesitzer, vollkommen. Doch ist die Karlie Flamingo 55463 Katzenbürste dann auch wirklich so gut und vor allem glänzt dann das Fell nachher auch schön?

Genau das haben dann Katzenbesitzer einmal testen dürfen, wobei diese natürlich mehr Wert auf die Meinung der Katzen gelegt haben. Was dann die Katzen zu der gesagt haben und ob das Fell wirklich nach dem Bürsten schön glänzte, das haben uns dann die kritischen Katzenbesitzer mitgeteilt.

 

Ein wenig gewöhnungsbedürftig

Dies war zumindest die Meinung der meisten Katzenbesitzer, denn manche Katzen lassen sich bekanntlich nicht gerne bürsten. Doch nach einer gewissen Eingewöhnungsphase fanden die Katzen es einfach nur noch klasse. Allerdings ein Kunden fand die Bürste weniger gut, da diese an den Haaren zog. Ein anderer Kunden hatte dann immer elektrisch geladene Katzenhaare an sich hängen. Woran dies lag, kann so nicht festgestellt werden, da dies bei anderen Kunden nicht der Fall war.

Besser noch die meisten Katzen bzw. Kater fanden das Bürsten mit der Karlie Flamingo 55463 Katzenbürste besonders angenehm und schnurrten was das Zeug hält. Also bei diesen Tieren bekam die Glanzbürste dann doch immerhin die voll Punktzahl, da diese einfach nicht genug bekommen konnten.

Ein Kunden fand allerdings das die Bürste keinen Glanz ins Fell bekam, was vielleicht auch an der Katze lag. Denn nicht jedes Fell glänzt auf Anhieb, sondern bedarf schon einer längeren intensiveren Pflege.

 

Super und die meisten Katzen sind begeistert

Das war dann auch das Ergebnis, das dieser Test ergeben hatte. Immerhin bekam die Karlie Flamingo 55463 Katzenbürste 4,8 von 5 Punkten und somit eine eindeutige Kaufempfehlung. Einfach in der Handhabung und auch genauso einfach zu reinigen.

Das waren den Kunden auch die wichtigsten Punkte, direkt nach dem, ob die Katzen die Bürste dann auch mögen. Doch genau das war hier das geringste Problem, denn nach einer kurzen Eingewöhnungsphase liebten die Katzen diese Bürste einfach.

Graulen einmal anders, genau das was verwöhnte Katzen mögen. Gerade auch die Kater, denn diese haben sich dann auch gerne auf den Rücken gelegt und sich am Bauch graulen lassen. Somit würden fast alle Kunden die Karlie Flamingo 55463 Katzenbürste wieder kaufen.

Unser Fazit

Die Karlie Flamingo 55463 Katzenbürste sorgt nicht nur für Glanz, sondern verwöhnt gleichzeitig noch die genusssüchtigen Katzen obendrein. Alle Kunden hatten diese Erfahrung gemacht, denn die Katzen könnten so stundenlang gebürstet werden.

Da war es auch den meisten Besitzern egal, ob das Fell hinterher glänzte oder nicht. Vielmehr ging es den Besitzern darum, das dass Fell gut gebürstet war. Dies ist gerade bei Langhaarkatzen immer so ein Problem, denn das Fells sieht schnell ein wenig ungepflegt aus. Da kann sich die Katze noch so oft putzen, eine Büste muss schon her. Bei regelmäßiger Anwendung verhindert die Karlie Flamingo 55463 Katzenbürste dann auch noch Fellknäuel, die sich ansonsten ebenfalls schnell bilden können.

Keiner der zufriedenen Kunden möchte die Karlie Flamingo 55463 Katzenbürste vermissen und natürlich die Katzen ebenfalls nicht. Eine Anschaffung, die sich wirklich lohnt und Katzen so richtig verwöhnt. Somit sollte die Bürste nicht fehlen, vor allem bei Langhaarkatzen. Fellpflege die sich Katzen dann gerne gefallen lassen, natürlich nur, wenn der Besitzer da richtig macht.

Details & Merkmale

Geeignet für lange Haarlänge
Material Kunststoff
Abmessungen 27,6 x 10,2 x 6,4 cm
Produkttyp Fellbürste
Zweiseitig
Ergonomischer Griff
Besonderheit Für Fellglanz und Katzenwellness geeignet
Vorteile
  • einfach in der Handhabung
  • Katzen lieben diese Bürste
  • das Fell glänzt schön
  • einfach zu reinigen
Nachteile
  • kann im Fell ziehen

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Karlie Flamingo 55463 Katzenbpürste

Zu Karlie Flamingo 55463 Katzenbpürste ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos