Kela Latina Kaffeebereiter im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Handhabung
Verarbeitung
Kaffeearoma
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Kela Latina Kaffeebereiter

Der Kela Latina Kaffeebereiter verspricht allen Kaffeetrinkern einen unverfälschten Genuss, ohne das ein Papierfilter diesen trübt. Dabei können 7 bis 9 Tassen Kaffee schnell zubereitet werden, alleine durch den Kela Latina Kaffeebereiter und einem Pressfilter. Perfekt auch für den unverfälschten Kaffeegenuss unterwegs, wobei auch das Fassungsvolumen von 1,2 Liter Vieltrinker überzeugen kann.

Zudem ist der Kela Latina Kaffeebereiter noch umweltfreundlich, da hier kein Papier für den Kaffee verwendet werden muss. Die optimale Filterung wird durch ein feines Innensieb gewährleistet und der Kela Latina Kaffeebereiter ist zusätzlich auch noch für die Spülmaschine geeignet. Die Maße betragen 21,8 x 13,2 x 12,6 cm bei gerade mal einem Gewicht von 599 Gramm.

Doch die Besonderheit ist die einfache Zubereitung, wozu einfach der Deckel entfernt werden muss. Danach den Kaffee einfüllen und mit heißem Wasser übergießen und ca. vier Minuten ziehen lassen. Nach dieser Zeit den Kaffee mit dem Pressfilter langsam nach unten drücken. Schon ist der aufmunternde Kaffee fertig zum Genuss. Dies sind soweit die Angaben des Herstellers, doch wie hat der Kela Latina Kaffeebereiter im Alltagstest bei den Kunden bestanden. Genau das durften diese jetzt einmal testen und ihre Erfahrungen mitteilen.

 

Ein wunderschönes Design

Dies war dann der erste Eindruck den die Kunden vom Kela Latina Kaffeebereiter hatten, doch dann gingen die Meinungen schon weit auseinander. Eine Kundin hatte wirklich zweimal Pech, denn bei dem ersten Kela Latina Kaffeebereiter hatte irgendwie Rost angesetzt. Bei der zweiten Lieferung passte dann der Deckel nicht richtig auf den Kaffeebereiter. Natürlich waren diese Kunden dann nicht mehr begeistert, doch alle guten Dinge sind dann immer noch drei.

Leider wollte die Kundin dann doch keinen dritten Kela Latina Kaffeebereiter und dementsprechend schlecht viel dann die Bewertung aus. Andere Kunden wiederum waren vollauf begeistert, vor allem von der einfachen Handhabung. Alles in allem kam hier dann doch eher ein gemischtes Ergebnis heraus, was allerdings nichts mit dem Kaffeegenuss zu tun hatte.

 

Leckerer Kaffee oder Espresso

Auch dies wurde dann noch hervorgehoben, denn der Kela Latina Kaffeebereiter bereitet wirklich leckeren Kaffee zu. Einzig der Deckel könnte ein wenig besser verarbeitet sein. Alles in allem erhielt dann der Kela Latina Kaffeebereiter 3,4 von 5 Punkten, wobei fast alle Kunden eine Kaufempfehlung aussprachen. Selbst diese die doch etwas an dem Deckel auszusetzen hatten, denn der Kaffee war lecker und sehr schnell zubereitet.

Die einfache Reinigung ergab dann wieder sehr positive Punkte und Stimmen. Besonders die Verarbeitung von fast allen Teilen mit hochwertigem Edelstahl wurde her hervorgehoben, denn dies verspricht bei richtiger Handhabung, doch eine sehr lange Haltbarkeit. Zudem kann dieser noch bei kleiner Flamme auf den Induktionsherd oder auf ein Ceranfeld gestellt werden.

Auch das Fassungsvermögen wurde als sehr gut empfunden, denn die Menge reichte dann auch für mehrere Personen aus. Doch am besten wurde immer wieder die einfache Handhabung und Reinigung des Kela Latina Kaffeebereiter hervorgehoben. Schnell und einfach eine leckere Tasse Kaffee.

Unser Fazit

Die Kunden, die mit dem Kela Latina Kaffeebereiter zufrieden waren, sind bis heute noch begeistert. Einfacher kann niemand Kaffee zubereitet werden, das sagten dann alle Kunden. Einzig der Deckel passte dann bei einigen Kunden nicht richtig auf die Kanne, was dann für diese Kunden doch sehr ärgerlich war. Allerdings passte bei der Mehrzahl der Kunden einfach alles, vor allem aber die einfache Zubereitung überzeugten hier vollkommen.

Hinzu kommt anschließend noch die einfache Reinigung, was wiederum positiv bewertet wurde. Mit dem Kela Latina Kaffeebereiter gelingen wirklich Kaffeespezialitäten, die einfach nur Lust auf mehr Machen. Somit wurde für den Kela Latina Kaffeebereiter eine eindeutige Kaufempfehlung ausgesprochen, wobei auch der Preis als angemessen betrachtet wurde.

Vor allem die einfache Handhabung wurde immer wieder hervorgehoben und das hier keine Papierfilter benötigt werden. Alles in allem ein wirklich guter Kela Latina Kaffeebereiter der zwar einige Fehler aufwies, doch bei der Mehrheit gut angekommen war.

 

Details & Merkmale

Tassen pro Brühvorgang 9
Kannenmaterial Edelstahl
Gestellmaterial Edelstahl
Griffmaterial Edelstahl
Brühmethode Pressstempelkanne
Inhalt 1,2 Liter
Höhe 21,5 cm
Durchmesser 9 cm
Kannenfarbe silber
Grifffarbe silber
Deckelfarbe silber
spülmaschinengeeignet
hitzebeständiger Griff
doppelwandig
Ausguss
poliert
rostfrei
geschmacksneutral
Besonderheit Mit Edelstahl-Presssieb
Vorteile
  • fast alle Teile aus Edelstahl
  • einfache Handhabung
  • Kaffee schmeckt sehr gut
Nachteile
  • Deckel passt nicht immer richtig auf die Kanne

Alle Angebote: Kela Latina Kaffeebereiter

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Kela Latina Kaffeebereiter

Zu Kela Latina Kaffeebereiter ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos