Kelberg AGRO 130 Schubkarre im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Fahrverhalten
Strapazierfähigkeit
Verarbeitung
Experten Beraten
Gut
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Kelberg AGRO 130 Schubkarre

Eine Schubkarre mit einem möglichst hohen Fassungsvermögen und einer guten Handhabung habe ich gesucht. Ich habe die Schubkarre jetzt seit einigen Monaten bei mir im Einsatz, es ist also Zeit für diesen Testbericht aufgrund meiner Erfahrungen.

 

Darum habe ich diese Schubkarre gekauft

Kurz habe ich es schon erwähnt, mir war beim Kauf ein gutes Fassungsvermögen sehr wichtig. Zudem waren wir mir aber auch andere Punkte wichtig, so zum Beispiel eine guten Grifffläche, eine möglichst hohe Tragkraft und nicht zu vernachlässigen, eine gute Handhabung. Aufgrund dieser Voraussetzungen hat mir die Kelberg AGRO 130 Schubkarre sehr gut gefallen. Wenngleich ich bei diesem Modell eines nicht so gut gefunden habe, nämlich der Kaufpreis. Letztlich habe ich mich aber trotzdem für diese Schubkarre entschieden.

 

Daten zum Kelberg AGRO 130 Schubkarre

Sehr solide ist der Kelberg AGRO 130 Schubkarre hergestellt. Das Gestell bei der Schubkarre besteht aus Stahlrohrrahmen. Der Stahlrohrrahmen ist pulverbeschichtet, dementsprechend können Witterungseinflüsse dem Gestell nichts anhaben. Das Gestell bei der Schubkarre ist durch ein Vierkantrohr entsprechend verstärkt. Die Haltegriffe beim Gestell sind mit einem rutschfesten Handschutz versehen.

Aufgebaut auf das Gestell ist die Wanne, diese besteht aus verzinktem Stahl. Die Stahlwanne kommt auf eine Dicke von 1.2 mm. Für die Fortbewegung bei der Schubkarre sorgt ein Reifen. Hierbei handelt es sich um einen PU Vollgummireifen, dieser ist mit einer Metallfelge versehen. Zudem ist im Innenbereich ein Kugellager verbaut. Die Abmessungen von der Schubkarre betragen in der Länge 136 cm, bei einer Breite von 66 cm und einer Höhe von 66 cm. Farblich ist das Gestell bei der Kelberg AGRO 130 Schubkarre in einem blauen Farbton gehalten.

 

Fassungsvermögen von der Schubkarre

Der Kelberg AGRO 130 Schubkarre überzeugt durch ein hohes Fassungsvermögen. So beträgt dieses Fassungsvermögen 130 Liter. Aufgrund des Gestell bei der Schubkarre und der robusten Stahlwanne, beträgt die Tragkraft maximal 250 kg.

 

Handhabung vom Kelberg AGRO 130 Schubkarre

Die Handhabung der Kelberg AGRO 130 Schubkarre ist sehr gut. Durch den Handschutz liegt die Schubkarre gut in der Hand, dies gilt auch bei Feuchtigkeit. Die Schubkarre ist beim Gewicht nicht so schwer, wobei durch die hohe Tragfähigkeit man viel transportieren kann.

Von Vorteil sind hier bei der Schubkarre die Vollgummireifen und das Kugellager. Dadurch wird das Gewicht vom Schubkarren, auch bei Unebenheiten im Boden sehr gut abgefedert. Ohne größeren Kraftaufwand ist eine Fortbewegung möglich. Durch die Verarbeitung aus Stahlblech kann man die Schubkarre nach der Nutzung ohne Schwierigkeit wieder reinigen.

Unser Fazit

Die Verarbeitung der Kelberg AGRO 130 Schubkarre ist sehr gut. So ist sowohl das Gestell, als auch die Wanne mit Stahl hergestellt. Das Gestell ist mit einem Vierkantrohr versehen. Dementsprechend hoch ist bei der Kelberg AGRO 130 Schubkarre die Tragfähigkeit. So kann man mit der Schubkarre bis zu 250 kg transpotieren. Mit der Schubkarre fällt auch der Transport von schweren Lasten sehr leicht.

Hier macht sich die Ausstattung mit einem Vollgummireifen bemerkbar. Durch eine Ausstattung mit einem Kugellager ist die Federung sehr gut. Die Schubkarre ist mit einer hohen Stahlwanne ausgestattet, diese weist ein Fassungsvermögen von rund 130 Liter auf. Die Fortbewegung von der Schubkarre ist mit den Handgriffen einfach möglich. Die Handgriffe sind mit einem Handschutz versehen.

Dadurch kann man die Schubkarre auch bei Feuchtigkeit transportieren. Die Schubkarre lässt sich sehr gut nach der Benutzung wieder reinigen. Ich bin mit der Kelberg AGRO 130 Schubkarre sehr zufrieden, lediglich bei einem Punkt hat er mich nicht überzeugt, nämlich beim Kaufpreis. Trotz der guten Qualität, finde ich den Kaufpreis nach wie vor ein bisschen zu hoch.

 

Details & Merkmale

Material Stahl
Eigengewicht 16 kg
Ladevolumen 130 Liter
Bereifung Luftbereifung
verzinkte Oberfläche
Besonderheit PU Vollgummirad auf Metallfelge mit Extra Starken Kugellager
Vorteile
  • sehr solide Verarbeitung der Schubkarre
  • Haltegriffe sind mit Handschutz versehen
  • hohes Fassungsvermögen mit 130 Liter
  • Tragfähigkeit mit 250 kg
Nachteile
  • Kaufpreis für die Schubkarre

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Kelberg AGRO 130 Schubkarre

Zu Kelberg AGRO 130 Schubkarre ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos