Kerbl Vogelvoliere im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Design
Komfort
Reinigung
Verarbeitung
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Kerbl Vogelvoliere

Für unsere zwei Vögel haben wir nach einer ausreichend großen Vogelvoliere gesucht. Die Wahl ist hierbei auf die Kerbl Vogelvoliere gefallen. Wir nutzen die Vogelvoliere jetzt vier Monate, Zeit für einen Testbericht.

Kauf der Kerbl Vogelvoliere

Beim Kauf einer Vogelvoliere war uns die Größe sehr wichtig. Ebenfalls war es uns wichtig, das man sie leicht reinigen kann. Dementsprechend sollte sie möglichst gut zugänglich sein. Diese Voraussetzungen konnte die Kerbl Vogelvoliere erfüllen.

Zumal uns bei dieser Vogelvoliere gefallen hat, das man sie auch im Außenbereich aufstellen kann. Auch konnte sie uns beim Kaufpreis überzeugen. Aus diesem Grund haben wir uns auch für dieses Modell entschieden.

Technische Daten der Kerbl Vogelvoliere

Vollständig aus Holz hergestellt ist die Grundkonstruktion der Kerbl Vogelvoliere. Der Boden ist als Streuschublade ausgeführt und mit einer Kunststoffbeschichtung versehen. Die Gitterstäbe sind aus Metall hergestellt und kommen auf einen Durchmesser von 2 mm und einen Abstand zwischen den Gitterstäben von 15 mm. Die Vogelvoliere verfügt über drei Öffnungen. Das Dach bei der Vogelvoliere ist wasserdicht aus Bitumen.

Die Kerbl Vogelvoliere kommt bei der Größe auf Abmessungen von 82,5 x 67 x 152 cm, bei einem Gewicht von 27 kg. Die Vogelvoliere wird zerlegt in Einzelteilen geliefert. Farblich ist sie in einem weißen Farbton gehalten, der Boden ist Schwarz. Bei der Farbe handelt es sich um einen Holzschutzlack.

Austattung der Kerbl Vogelvoliere

Die Kerbl Vogelvoliere verfügt über eine umfangreiche Ausstattung. So ist die Vogelvoliere mit vier Sitzstangen aus Holz versehen. Die Sitzstangen sind hierbei unterschiedlich stark, so kommen sie auf ein Durchmesser von 10 und 12 mm. Auch gehört zur Ausstattung der Vogelvoliere mit zwei Näpfen für Futter und Wasser. Diese ist aus Edelstahl hergestellt. 

Handhabung der Kerbl Vogelvoliere

Wie bei den technischen Details erwähnt, wird die Kerbl Vogelvoliere in Einzelteilen geliefert. Der Aufbau an sich ist durch die Anleitung mit keinen größeren Problemen verbunden. Beim zusammenschrauben der Vogelvoliere muss man aber gewaltig aufpassen, gerade auf den Holzlack. Hier sind leicht Beschädigungen möglich. Die Vogelvoliere steht sehr stabil. Durch die drei Öffnungen ist sie gut zugänglich.

Durch die gute Zugänglichkeit der Vogelvoliere und der Streuschublade kann man diese einfach reinigen. Auch so kommt man gut zu den Futternäpfen. Aufgrund der Ausstattung der Vogelvoliere können sich unsere Vögel gut bewegen.

Unser Fazit

Aus Holz, Kunststoff und Metall hergestellt ist die Kerbl Vogelvoliere. Sie verfügt über drei Öffnungen, die eine gute Zugänglichkeit ermöglicht. Durch die Herstellung der Vogelvoliere aus Holz ist diese sehr robust und steht stabil.

Das Dach ist mit Bitumen bedeckt und ist wasserdicht. Aufgrund von diesem Umstand, kann man sie auch im Außenbereich aufstellen. Mit den Abmessungen von 2,5 x 67 x 152 cm bietet sie ausreichend Platz. Die Innenausstattung besteht aus zwei Futternäpfen aus Edelstahl und jeweils zwei Sitzstangen mit unterschiedlichen Durchmessern.

Man muss die Vogelvoliere zusammenbauen, dies gestaltet sich aufgrund vom Holzlack etwas schwierig. Hier muss man nämlich aufpassen, damit man diesen nicht beschädigt. Wir sind mit der Kerbl Vogelvoliere zufrieden und können diese empfehlen.

Details & Merkmale

Gitterabstand 15 mm
Gewicht 27 kg
Material Holz, Kunststoff
Anzahl an Türen 3
Anzahl an Näpfe 2
Anzahl an Sitzstangen 4
Geeignet für Wellensittiche, Kanarien, Finken und andere kleine Vögel
Abmessung 82 x 67 x 151 cm
Wasserspender
Sitzstangen
herausnehmbare Bodengitter
Besonderheit Dach mit wetterfestem Bitume daher für Draußen geeignet
Vorteile
  • gute Verarbeitung der Vogelvoliere
  • mit guter Ausstattung
  • einfache Handhabung
  • hohe Stabilität
Nachteile
  • Aufbau ist aufwendig

Alle Angebote: Kerbl Vogelvoliere

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Kerbl Vogelvoliere

Zu Kerbl Vogelvoliere ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos