Kindle Oasis E-Book-Reader im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Ablesbarkeit
Bedienung
Verarbeitung
Design
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Kindle Oasis E-Book-Reader

Der Kindle Oasis E-Book-Reader im Unboxing und Testvideo

Der Kindle Oasis E-Book-Reader ist der leichteste der E-Books und besitzt gleichzeitig ein integriertes WLAN. So können direkt Bücher geladen werden, was dann von großem Vorteil ist. Dabei passt sich das Leselicht immer an die Begebenheit an, was natürlich ein entspanntes Lesen möglich macht. Dies betrifft auch die Handhabung, denn diese ist wirklich sehr leicht. Zusätzlich bietet das ergonomische Design ein einfaches Umblättern, egal ob jemand Rechts- oder Linkshänder ist.

Der Akku befindet sich in der Hülle und so wird dann der Akku im Kindle Oasis E-Book-Reader aufgeladen. Somit kann noch längere Zeit gelesen werden, da sich dann die Laufzeit um Monate verlängern kann. Das Display ist hochauflösend und hat 300 ppi. Lesen wie auf echten Papier, das ist mit dem neuen Kindle Oasis E-Book-Reader möglich. Der Bildschirm hat eine Größe von 6 Zoll mit einer 16 stufigen Grauskala.

Das Gewicht es Readers beträgt dabei 131 Gramm, womit dieser leichter wie jedes Buch ist. Zusätzlich besitzt dieser noch WLAN und somit sind keine Systemvoraussetzungen nötig. Einfach zu Hause an den WLAN-Router anmelden und schon können die neuesten Bücher geladen werden. Um tausende Bücher zu laden, hat der Kindle Oasis E-Book-Reader einen vier GB Speicher. Die Akkulaufzeit beträgt ca. 8 Wochen, was natürlich auch mit der Dauer des Lesens und natürlich mit der Nutzung des Lichtes in Zusammenhang steht.

Hierdurch kann sich diese Laufzeit natürlich dann auch verkürzen. Auflade lässt sich der Kindle Oasis E-Book-Reader über ein USB-Kabel direkt an einem PC aufladen. Dieses USB-Ladekabel ist direkt im Lieferumfang enthalten. Dies ist die wirklich umfangreiche Beschreibung des Herstellers, doch wie gut ist der Kindle Oasis E-Book-Reader nun wirklich. Das haben einmal ganz normale Kunden getestet und danach ihre Erfahrungen mitgeteilt.

Von gut bis weniger gut

Dies sind die gemischten Angaben der Kunden, da einige doch sehr gute Geräte erhalten hatten, andere wiederum hatten so einige Probleme. Ein Problem war das Laden innerhalb der Hülle, da dieses nicht bei allen Kindle Oasis E-Book-Reader funktioniert hatte. Hier könnte der Hersteller noch einiges verbessern, denn ansonsten waren die Kunden mit dem Komfort sehr zufrieden. Das Leselicht kam bei allen Kunden sehr gut an, denn so war immer für die optimale Beleuchtung gesorgt.

Ebenfalls sehr positiv wurde die einfache Handhabung bewertet, denn diese ist wirklich sehr einfach zu bewerkstelligen. So bekam der Kindle Oasis E-Book-Reader dann doch immerhin noch 4 von 5 Punkten, was wirklich ein sehr gutes Ergebnis ist. Eine Kaufempfehlung wurde dann auch von fast allen Kunden ausgesprochen.

Unser Fazit

Der Kindle Oasis E-Book-Reader ist wirklich ein sehr gutes Gerät, das vielleicht noch eine Qualitätskontrolle vertragen könnte. Einige Kunden bekamen erst bei der zweiten Lieferung einen Kindle Oasis E-Book-Reader, der wirklich funktionierte.

Die größte Schwachstelle ist das Laden in der Hülle, was nicht immer einwandfrei funktioniert. Hier kommt es öfters zu Ausfällen, womit dann der Akku häufig leer blieb. Alles in allem waren aber die Kunden mit dem Gerät sehr zufrieden, vor allem das dieser wirklich sehr leicht ist. So kann überall gelesen werden, ohne das die Arme ermüden. Ebenso einfach war dann das Anmelden an den WLAN-Router, womit dann direkt die ersten Bücher geladen werden konnten.

Eine wirklich gute Idee ist die Leselampe, die absolut immer das richtige Licht bietet. Hier könne vielleicht dann doch noch ein Knopf zu Ausschalten sein, denn diese wird nicht immer benötigt. Aber dafür gab es keine Punktabzüge, denn die Leselampe kann ganz runter geregelt werden. Somit ist diese dann auch aus. Ein Gerät wo Lesen wirklich Spaß macht.

Details & Merkmale

Displaygröße 6 Zoll
Displaytyp E-Ink-Carta, Paperwhite
Graustufen 16
interner Speicher 4 GB
unterstütztes Textformat AZW3, AZW, TXT, PDF, MOBI, HTML, DOC, DOCX
unterstütztes Bildformat PRC, JPEG, GIF, PNG, BMP
Akkulaufzeit 28 Stunden
Breite 12,2 cm
Höhe 3 mm
Tiefe 14,3 cm
Vordergrundbeleuchtung
einstellbare Schriftgröße
PageFlip
WLAN
Besonderheit Mit Smart-Lookup und Time to Read
Vorteile
  • liegt sehr leicht in der Hand
  • passt sich der Haltung an
  • immer genügend Licht zum Lesen
  • einfach in der Handhabung
Nachteile
  • Verbindung zur Hülle funktioniert nicht immer

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Kindle Oasis E-Book-Reader

Zu Kindle Oasis E-Book-Reader ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos