Kindle Paperwhite E-Book-Reader im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Ablesbarkeit
Bedienung
Verarbeitung
Design
Experten Beraten
Kundensieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Kindle Paperwhite E-Book-Reader

Der Kindle Paperwhite E-Book-Reader im Review Video

Wahre Leseratten, welche in Ihrer Freizeit und am besten immer und überall, die Bücher schier verschlingen. Dabei viel Wert auf Komfort und eine unkomplizierte Handhabung legen, werden Gefallen an dem neuen Kindle Paperwhite finden. Die E-books dafür gibt es direkt bei Amazon zu erwerben. Der Kindle Paperwhite überzeugt die Bücherwürmer nicht nur mit seinem beleuchtetem Display, sondern auch durch seine schnelle Reaktionszeit, dem unkomplizierten Einkauf im Buch-Shop in der App und dem expliziten Touchscreen.

Warum der neue Kindle Paperwhite E-Book-Reader überzeugt

Bücher sind schwer, wer möchte da nicht eher digital Schmökern statt die schweren Bücher mitzuschleppen. Mit dem neuen Kindle haben Sie stets die komplette Blbilothek dabei. Beim neuen E-Reader wurde die kleine Schwäche, des nicht im Dunkeln lesen könnens geschickt gelöst. Dieses lästige Manko hat der neue Paperwhite: mit seiner aktiven Displaybeleuchtung behoben. Diese kann je nach Anforderung in unterschiedlichen Stufen an die Helligkeit der Umgebungs angepasst werden.

Neueste Technik

Um das Lesen im Dunkeln möglich zu machen, wurden LEDs in den Rahmen verbaut. Beim Einschalten der Beleuchtung wird das Licht der LEDs auf der Lichtfolie verteilt, welche dieses widerum über das ganze Display verstreuen. Der Test zeigte, dass diese Technik auch im dunklem Raum die Wörter auf dem Kindle sehr gut ablesen lässt. Die Beleuchtung blendet dabei nicht die Augen, sie werden nicht davon müde. Wird die Ausleuchtung vom Display auf Maximum eingestellt, erstrahlt der Bildschirmhintergrund so weiß wie ein Papier, was auch den Namen Paperwhite erklärt.

Ein kleiner Nachteil dieser neuen Technologie ist allerdings seine geringere Akkulaufzeit, da die Beleuchtung sich nicht ganz abschalten lässt verbraucht der Kindle immer Strom, nicht nur beim Umblättern. Dennoch kommt der Paperwhite auf fast 50.000 Seiten, was achzehn Stunden pure Lesefreude ergiebt.

Extra dünnes Display

Die Diagonale des Displays des Paperwhite beträgt 6 Zoll, die Auflösung 1.024 x 758 Pixel. Was die Buchstaben schärfer darstellt als bei anderen E-Readern. Fotos werden allerdings auch hier nur in Graustufen dargestellt. Um den Kindle zu steuern, nutzen Sie den Touchscreen, welcher zügig und präzise auf jede Berührung reagiert. Damit ist es ganz leicht die Beleuchtung zu regulieren oder aber im Shop nach neuen Büchern zu stöbern.

Clever - Mit dem Kindle in Amazon shoppen

Um neue Ebooks zu ergattern ist nur ein Click auf den Amazon-Store Button und WLAN nötig, schon ist es leicht im Store nach den neuesten Büchern zu stöbern. Natürlich unterstützt der Kindle nur Kindle E-Books und leider keine ePub-Formate. Was aber nicht so schlimm ist, da Kindle viele tausende Bücher und Zeitschriften zur Auswahl zur Verfügung stellt.

Unser Fazit

Der Kindle Paperwhite überzeugt in ganzer Linie, Dank seines feinen Schriftbildes ist das Lesen fast so wie mit einem echten Buch. Die aktive Beleuchtung ist ein tolles Feature, welches besonders in der Nacht willkommen ist. Auch seine schnelle Reaktionszeit und das explizit reagierende Touchscreen sorgen für gute Stimmung beim Lesen.

Wer von einem Autor begeistert ist und schnell nochmal weitere Ebooks von Ihm erwerben möchte, profitiert von dem integrierten Shop Button, bei dem er mit einem Klick im Store nach Lust und Laune stöbern kann. Was auch das kleine Manko vom nicht existierenden e-Pub Format sicherlich wieder wett macht.

Details & Merkmale

Displaygröße 6 Zoll
Displaytyp Paperwhite, kapazitiver Touchscreen
Graustufen 16
interner Speicher 4 GB
unterstütztes Textformat DOC, DOCX, TXT, HTML, PDF, AZW, AZW3, MOBI
unterstütztes Bildformat BMP, GIF, JPEG, PNG, PRC
Akkulaufzeit 28 Stunden
Breite 11,7 cm
Höhe 9 mm
Tiefe 16,9 cm
Vordergrundbeleuchtung
einstellbare Schriftgröße
PageFlip
WLAN
Besonderheit Mit Hintergrundbeleuchtung
Vorteile
  • Display mit LED Leuchte
  • top Reaktionszeiten
  • expliziter Touchscreen
  • Amazon- Shop-Button integriert
  • gestochen scharfes Schriftbild
Nachteile
  • kein ePub-Format unterstützt

Alle Angebote: Kindle Paperwhite E-Book-Reader

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Kindle Paperwhite E-Book-Reader

Zu Kindle Paperwhite E-Book-Reader ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos