Knuffelwuff Sheridan Hundehalsband im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Tragekomfort
Verarbeitung
Halsbandpflege
Design
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Knuffelwuff Sheridan Hundehalsband

Das Knuffelwuff Sheridan Hundehalsband ist für einen Halsumfang von 36 bis 45 cm geeignet. Daher sollte vorher der Halsumfang beim Hund gemessen werden, damit dieser sich auch wirklich wohlfühlt. Dafür einfach das Maßband locker um den Hals legen und so ausmessen. Das Material ist echtes Leder, das von Hand genäht wurde. Hierdurch ist dieses besonders robust und doch angenehm zu Tragen.

Die Farbe ist braun und die genauen Maße betragen 55 x 3,5 x 1 cm und das bei gerade mal einem Gramm an Gewicht. Zusätzlich verfügt das Hundehalsband noch über eine weiche Unterpolsterung und ist somit auch noch schonend zum Fell. Zusätzlich ist das Knuffelwuff Sheridan Hundehalsband noch wasserabweisend, damit auch einem Spaziergang bei Regen nichts im Weg steht. Die Beschläge sind ebenfalls hochwertig verarbeitet und diese sind bruchsicher und zusätzlich noch verchromt.

Dies sind die umfangreichen Angaben des Herstellers, die doch so einige Erwartungen bei den Hundehaltern weckt. Doch kann das Halsband diese Erwartungen dann erfüllen, der könnte hier und da doch etwas besser sein? Genau das haben dann die Hunde mit ihren Herrchen und Frauchen einmal richtig getestet. Natürlich haben dann die Halter ihre Vierbeiner ganz genau beobachtet und diese mitgeteilt, ob sich die Fellnasen auch wohlgefühlt haben.

Super Halsband für das Geld

Die Überraschung war doch sehr groß, da viele der Halter nicht mit einer so guten Qualität gerechnet haben. Vor allem die wirklich hochwertige Verarbeitung hat fast alle Kunden völlig überzeugt. Ein Kunde hat anscheinend die Größe des Halses nicht richtig ausgemessen, womit das Halsband dann doch nicht gepasst hat. Ebenso haben einige Kunden einen starken Geruch festgestellt, wobei das bei der Mehrheit der Hundehalter nicht der Fall war.

Somit ist dann auch das Ergebnis ein wenig gemischt, wobei die Verarbeitung wurde immer wieder erwähnt. Noch besser, die Hunde haben das Halsband sofort akzeptiert, ohne das diese es reklamierten. Hier hat der Hersteller dann sein Wort gehalten, vor allem bei der wirklich sehr guten Verarbeitung. Die Applikationen sind ebenfalls sehr gut verarbeitet und scheinen auch lange zu halten. Somit erhielt das Knuffelwuff Sheridan Hundehalsband dann doch immerhin 4,8 von 5 Punkten. Einige Kunden waren sogar so zufrieden, das diese schon eine Empfehlung im Bekanntenkreis gegeben haben. Somit wurde natürlich dann diese Empfehlung von fast allen Kunden wiederholt.

Unser Fazit

Mit dem Knuffelwuff Sheridan Hundehalsband bekommt der geliebte Vierbeiner ein robustes und doch sehr weiches Hundehalsband Zusätzlich kann dieses auch bei Regen ohne Probleme getragen werden. Allerdings sollte der Hals genau ausgemessen werden, damit dann das Halsband auch wirklich passt.

Eine Halterin hat einen Hund, der anscheinend eine Zwischengröße benötigt hätte, was aber nicht schlimm war. Hier wurde einfach ein zusätzliches Loch gemacht und dann passte das Halsband wie angegossen. Eine kleinere Größe wäre da einfach zu klein gewesen. Fast alle Kunden sind mit dem Knuffelwuff Sheridan Hundehalsband sehr zufrieden und die Fellnasen auch, was beide dann freut.

Details & Merkmale

Material Echtleder
Anzahl Befestigungsring 3
Halsumfang 36 - 45cm
Breite 3,4 cm
Schnallenverschluss
Polsterung
rostfrei
Besonderheit Handgenäht und weiche Unterpolsterung
Vorteile
  • günstiger Preis
  • hochwertiges Material
  • sehr weich und angenehm für den Hund zu tragen
  • robust und doch sehr schön anzusehen
Nachteile
  • leider gibt es keine Zwischengröße

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Knuffelwuff Sheridan Hundehalsband

Zu Knuffelwuff Sheridan Hundehalsband ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos