König KN DVB-T Antenne im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Empfang
Leistungsstärke
Optik
Verarbeitung
Experten Beraten
Unser Geheimtipp
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: König KN DVB-T Antenne

Bei dieser Antenne kommt es auf die korrekte Nutzung an. Ein Käufer könnte unter Umständen unzufrieden mit der Leistung der Antenne sein. Es ist eine Antenne, die mobil überaus nützlich sein kann. Die Antenne lässt sich einfach und schnell an den Fernseher anschließen. Vor allem aber auch das Empfangsgebiet muss gut sein, um die Antenne nutzen zu können. Denn nur damit kann auch jeder sicher gehen, dass hier alles korrekt abläuft. Die Antenne ist sicher und funktioniert auch gut. Sie ist immer perfekt und lässt sich auch leicht anbringen. Aber dennoch kann das Signal zu schwach sein oder die Antenne hat nicht genug Kraft um das Bild auch empfangen zu können.

 

Das macht die Antenne aus!

An der Antenne findet sich ein Kabel. Dieses ist 150cm lang. Die Antenne selbst ist 30cm lang und wird im Raum nützlich sein. Damit kann jeder ein gutes Fernsehsignal empfangen und dann auch nutzen. Der Nutzer ist damit immer besser beraten und wird das auch zu schätzen wissen. Der Empfänger sollte natürlich auch noch vorhanden sein, um die Antenne nutzen zu können. Diese kommt vom Hersteller König und ist toll nutzbar. Mit dem Einsatz der Antenne wird vieles einfacher sein und auch leichter von der Hand gehen. Das Fernsehen ist von nun an mit einer einfachen Zimmerantenne möglich und geht auch recht gut.

 

Wie funktioniert der Empfang von DVB-T?

Diese Frage stellen sich noch immer sehr viele Menschen. Es kann gesagt werden, dass nicht jeder in der Lage ist dieses Fernsehen zu genießen und anzuschauen. Es gibt nur in bestimmten Städten in ganz Deutschland die Möglichkeit für dieses Fernsehen. Somit kann auch nicht überall Fernsehen mit Hilfe der Antenne angeschaut werden. Der Nutzer kann im Internet eine kleine Liste herunterladen oder auch anschauen und dadurch ermitteln, wo DVB-T möglich ist. Diese Antenne lässt sich leicht einsetzen und muss einfach nur angeschlossen werden an einen Fernseher.

 

Das Anschließen der Antenne!

Die Antenne hat natürlich auch bestimmte Notwendigkeiten damit sie laufen kann. Zunächst ist neben der Antenne auch ein Empfänger erforderlich. Dieser Empfänger ist leider immer wieder wichtig und sollte auch nicht unterschätzt werden. Es finden sich aber zahlreiche Geräte, die den Empfang des Fernsehens erlauben und die Antenne damit auch möglich machen. Das Fernsehbild ist damit richtig und auch gut nutzbar.

Unser Fazit

Bei einer guten Fernsehantenne kommt es vor allem auf das Signal an. Dieses ist bei der Antenne von König leider eher nicht so gut. Daher kann die Antenne auch nicht so empfohlen werden. Die Antenne lässt sich aber leicht anschließen und kann auch mobil immer dabei sein. Die Antenne ist gut für Urlauber oder auch LKW Fahrer. Denn alle können von der Antenne profitieren und ihre Leidenschaft, das Fernsehen auch unterwegs genießen. Es muss aber auch ein Standort vorhanden sein, an dem das Fernsehen möglich ist. Diese Antenne ist toll und wird auch gut funktionieren. Sie ist alles, was sich ein Nutzer nur davon erhoffen kann. Die Antenne ist leider nicht perfekt, aber es gibt durchaus Kunden, denen die Signalstärke genügt und ausreichend ist.

Details & Merkmale

Antennentyp Aktiv
Verstärkung 19 dB
Frequenzband VHF, UHF
UHF-Frequenzbereich 470 - 862 MHz
VHF-Frequenzbereich 174 - 230 MHz
Abmessungen 335 x 140 x 105 cm
Geeignet für Innen
Besonderheit Höhe: 30cm
Vorteile
  • leicht aufzustellen
  • Qualität
  • für alle DVB-T Empfänger vewendbar
  • Verstärkung von 19 dB
Nachteile
  • kein externes Netzteil
  • Design

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: König KN DVB-T Antenne

Zu König KN DVB-T Antenne ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos