Kruuse Buster Hundeschuhe im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Optik
Passform
Handhabung
Gesamteindruck
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Kruuse Buster Hundeschuhe


Der Kruuse Buster Hundeschuhe verspricht bei Verletzungen, dass der Verband trocken bleibt, was dann ein großer Vorteil sein kann. Zusätzlich ist der Schuh aus Latex, damit dann auch bei starkem Regen die Pfote immer trocken bleiben kann.

Eine einfache Handhabung und ein Klettverschluss runden das Bild dann ab. Das Gewicht beträgt gerade einmal 50 Gramm, womit der Hund dann in seiner Bewegungsfreiheit nicht beeinträchtigt wird. Zudem soll der Schuh gerade auch im Winter sehr nützlich sein, da so die Pfote nicht mit Streusalz in Verbindung kommt. Dies ist in der Regel für den Hund sehr unangenehm, da sich oftmals einzelne Körner festsetzen und eine Verletzung verursachen kann.

Soweit die wenigen Angaben des Herstellers, doch wie sehen das die Kunden. Denn diese haben den Kruuse Buster Hundeschuhe einmal am eigenen Hund getestet. Dabei war dann natürlich die einfache Handhabung wichtig, genauso ob der Hundeschuh dann auch wirklich dicht ist. Denn nur so kann die verletzte Pfote dann auch richtig heilen, damit der Hund dann auch wieder richtig Toben kann.

 

Erster Eindruck gut

Hierin waren sich alle Tester einig, wobei doch einige schon ihre Bedenken äußerten. Leider haben sich diese dann bewahrheitet, denn am Verschluss ist der Kruuse Buster Hundeschuhe nicht dicht. Hier könnte noch nachgebessert werden, da der Klettverschluss nicht wirklich bündig abschließt. Zusätzlich war bei dem einen oder anderen Hund der Schuh einfach zu groß, obwohl die Größe korrekt ausgesucht wurde.

Natürlich waren hier die Kunden enttäuscht, was sich dann auch in den Punkten zeigte. Wo die Kruuse Buster Hundeschuhe die meisten Punkte erhielten, was bei der Idee. Denn diese fanden alle Tester sehr gut, wobei die Ausführung noch verbessert werden könnte. Ein Kunde hat dann dafür gesorgt, das die Pfote schon wasserdicht verbunden war. Der Kruuse Buster Hundeschuh hat dann noch seinen Einsatz gefunden, damit es keine zusätzliche Verletzung gibt.

Als Vorbeugung gegen Verletzungen wie bei Schnee, bzw. durch Streusalz wurden die Kruuse Buster Hundeschuhe empfohlen. Allerdings ist im Lieferumfang immer nur ein Schuh enthalten, was dann bei einem Vierbeiner dann doch schon ins Geld gehen kann. Alles in allem bekamen die Kruuse Buster Hundeschuhe dann doch noch 3 von 5 Punkten, wobei hier die gute Idee bewertet wurde. Wasserdicht ist der Schuh nicht, was als sehr enttäuschend empfunden wurde.

Unser Fazit

Eine hervorragende Idee, die aber leider noch verbessert werden könnten. Dies betrifft insbesondere der Klettverschluss, der dann doch den Verband nicht ausreichend schützt. Allerdings können die Kruuse Buster Hundeschuhe dann doch gerade im Winter wertvolle Dienste leisten, gerade wegen dem Streusalz. Auch bei der Größe könnte noch einiges verbessert werden, da diese nicht für alle Rassen tauglich ist.

Alles in allem waren die meisten Kunden von der Idee begeistert, denn Hunde müssen mit ihren Pfoten doch so einige Wege gehen. Die Bewegungsfreiheit wird nicht eingeschränkt, was ein wesentlicher Vorteil ist. Ein weiterer Nachteil, der Lieferumfang enthält nur einen Schuh, doch ein Hund hat mehr als eine Pfote. Somit können dann solche Schuhe doch teuer werden. Den optimalen Schutz vor Wasser kann dann noch ein Überzug bieten, der allerdings ebenfalls extra gekauft werden muss.

Somit konnten die Kruuse Buster Hundeschuhe nicht in allen Bereichen überzeugen, was dann viele Tester als sehr traurig empfunden haben. Doch für einige Bereiche können die Kruuse Buster Hundeschuhe doch wertvoll sein, gerade da auch häufig Glas auf der Straße liegt. Hier können die Pfoten geschützt werden, genauso wie beim Toben im Wald oder auf Schotter. Somit lohnt sich der Kauf schon, allerdings nicht gegen nasse Pfoten.

 

Details & Merkmale

Material Latex
Farbe blau
Verschlusssystem Klettverschluss
waschbar bis 30°C
wasserabweisend
rutschfest
Dekor
in verschiedenen Größen erhältlich
atmungsaktiv
schmutzabweisend
Besonderheit Mit verstärkter Sohle daher besonders effektiver Schutz bei extremen Böden
Vorteile
  • einfache Handhabung
  • schützt die Pfote vor Streusalz
  • erlaubt dem Hund freien Lauf
  • praktisch auch bei steinigem Untergrund
Nachteile
  • keine nennenswerten Nachteile gefunden

Alle Angebote: Kruuse Buster Hundeschuhe

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Kruuse Buster Hundeschuhe

Zu Kruuse Buster Hundeschuhe ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos