Kyocera FS 1120D Laserdrucker im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

Bedienungsanleitung
download

DAS TESTERGEBNIS

Geräuschemission
Design
Verarbeitung
Handhabung und Komfort
Experten Beraten
Verkaufssieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Kyocera FS 1120D Laserdrucker

Der Kyocera FS 1120D Laserdrucker im Video


Der Kyocera FS 1120D Laserdrucker zeigte sich im Test als einer der wirtschaftlichsten seiner Klasse. Der FS-1120D bietet ein imposantes und damit sehr gediegenes Design und überzeugte in der praktischen Anwendung mit seiner famosen Technik und seinen vielen Features. Er ist schnell, denn 30 Drucke in der Minute sind mit diesem Laserdrucker in schwarz/weiß möglich und das macht ihn für jedes Büro so wirtschaftlich attraktiv.

 

Im Test ein Wirtschaftswunder

Ganz gleich welche Größe ein Büro besitzt, dieser Drucker liefert bei seiner Arbeit viele Vorteile, die sich am Ende bezahlt machen. Er kann blätter in den Größen von A4 bis A6 verarbeiten und seine Druck-Mengen liegen in einem mittleren Verhältnis, dass bedeutet als Ergebnis aus dem praktischen Test, er ist für mittelgroße Büros die erste Wahl. Sein Ausrüstungsequipment ECOsys sorgt bei der Ausstattung für optimierte Zuverlässigkeit und so zeigten sich in der praktischen Anwendung im Test keine Störungen. Das zeugt von absoluter Zuverlässigkeit, auf die sich ein Käufer freuen kann. Zudem bietet er mit seiner Ausrüstung die niedrigsten Druckkosten die im Vergleich zu anderen vergleichbaren Geräten namhafter anderer Hersteller überzeugen.

 

Sparsam und Effizient

Die Duplexeinheit, die Möglichkeit automatisch immer gleich zwei Seiten zu bedrucken, macht diesen Kyocera FS 1120D zu einem wahren Spar-Wunder. Das ist nicht nur gut bei den Kosten, sondern entlastet auch die Belastung der Umwelt. Noch einmal ein paar Worte zum ECOSYS und der angewandten entsprechenden Technologie. Diese Technik macht diesen Drucker so zuverlässig und wartungsarm. Das Geheimnis das der Test aufdeckte, sind die hochwertigen Komponenten, die der Hersteller hier seinen Geräten mit auf den Weg gibt. Es gibt einheitliche Bedienelemente und auch die Software ist einheitlich einfach.

Dies sicher die Konnektivität und die implementierbare Erweiterung dieses Geräte - Typ. Dieser Drucker überzeugte mit seiner Freundlichkeit zum Bediener, denn dieser Drucker kann sogar über die eigene Sprache gesteuert werden und das macht ihn so anziehend und attraktiv. Dies sind wertvolle Vorteile, die man beim Kauf einmal überdenken sollte und so einfach kann es sein einen Drucker heute zu bedienen. Auch die Gestaltung der Drucke, lässt sich über das sagenhaft gute Menü des Druckers noch einem besonders aufpeppen und eben auch steuern. Diese internen Funktionen entlasten ein Netzwerk ungemein und das zeigte auch der Test.

 

Kyocera ein namhafter Hersteller für sehr rationale Lösungen

Im Test zeigte sich dieser Laserdrucker sehr rationell und damit effizient. Schon bei der Geschwindigkeit und der Duplexfunktion zeigten sich Vorteile, aber auch bei den Schriften und etwa Drucken von Barcodes, kann man bei diesem Drucker ideale Bedingungen vorfinden. Ein Barcode muss gestochen scharf sein und hier im Test zeigten sich sehr anschaulich gute Resultate. Über das Display lassen sich intern diese Funktionen noch einmal dein abstimmen und das entlastet wiederum das Netz. Auch ältere Computer Systeme sind mit diesem Kyocera Drucker einfach zu verknüpfen und das zeigt die hohe Kompatibilität.

 

Viele Features die wirklich sinnvoll sind

Kyocera ist bekannt für innovative Lösungen und diese Entwicklungen basieren auf Erfahrungen des Herstellers. Im Test zeigte sich die Compact Flash-Card als solch eine High Light, denn diese Speicherkarte kann viel speichern und zum Beispiel besondere Schriftarten für den Drucker bereit halten. Das ist innovativ und ein Detail, dass am Ende viele Vorteile liefert. Die komplette Konfiguration des Drucker von Kyocera lässt sich über den Monitor erledigen, dass bedeutet eine externe Steuerung über den PC braucht man nicht und das Konfig-Tool erledigt alles bis ins Detail.

 

Hier einmal die wichtigen Vorteile des Kyocera Laserdrucker als Testergebnis im Überblick:

- geringe Druckkosten
- schnelles Arbeiten sehr effizient mit beispielsweise 30 Seiten Druck pro Minute
- sparsame Duplex-Funktion
- USB Schnittstelle
- Speicherkarte
- gutes Preis- Leistungsverhalten
- sehr zuverlässig und wirtschaftlich
- einfache Bedienung
- sehr hohe Qualität

 

Kyocera ein bekannter Hersteller mit wirtschaftlichem Ruf

Der Test zeigte das dieser Drucker auf ein Ziel konzipiert ist und dieses Ziel ist die Wirtschaftlichkeit von Druckerzeugnissen in einem Büro. Das Gerät bietet ein Höchstmaß an Qualität und Komfort, alle Ankündigungen des Herstellers zu seinem Produkt sind erfüllt und man merkt wie hochwertig der Kunde hier bedient wird.

Unser Fazit


Das Fazit aus dem praktischen Test des Kyocera FS 1120D Laserdrucker ist einfach formuliert. Dieser Druck ist eine Absolute Empfehlung wert und gerade für mittelgroße Büros optimal geeignet. Die Druck-Erzeugnisse sind einfach in brillanter Qualität und auch die Freundlichkeit zum Anwender ist ideal und optimal gelöst. Dieser Drucker ist ein Beispiel für wertvolle Qualität, die sich am Ende auch noch sparsam dem Kunden gegenüber präsentiert.

Details & Merkmale

Breite 375 Milimeter
Tiefe 393 Milimeter
Höhe 250 Milimeter
Auflösung 1.800 x 600 dpi
Anschlüsse USB 2.0
max. DIN-Druckformat A4
max. Druckformat 216 x 356 Milimeter
Druckgeschwindigkeit 30 Seiten/min
Kapazität der Papierkassette 250 Blatt
Drucktechnologie Kyocera Ecosys Laser
Druckprozessor PowerPC 405F5 - 360 MHz
Speichergröße 32 MB
Stromverbrauch in Betrieb 524 Watt
Toner-Anzahl 1 (Schwarz)
Anzahl der Status-LED 6
Gewicht 12 kg
verwendbare Toner Kyocera TK-160
maximales Druckvolumen Milimeter
Druckfunktion Duplexdruck
netzwerkfähig
Drucktasten
LCD-Display
Einzelblattzufuhr
WiFi Direct
Besonderheit Energy Star, PTS-Zertifiziert
Vorteile
  • Auflösung 1800 x 600 dpi
  • Duplexeinheit für doppelseitiges Drucken
  • Bis zu 30 Seiten A4 pro Minute
  • Silent Mode für leisen Druck
Nachteile
  • Preis
  • Installation

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Kyocera FS 1120D Laserdrucker

Zu Kyocera FS 1120D Laserdrucker ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos