Leica Disto X310 Entfernungsmesser im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Genauigkeit
Verarbeitung
Handhabung & Komfort
Bedienung
Experten Beraten
Testsieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Leica Disto X310 Entfernungsmesser

Der Leica Disto X310 Entfernungsmesser im Video


Leica steht für ein tolles Qualitätsprodukt, das sich sehen lassen kann. Das ist ein toller Leica Disto X310 Entfernungsmesser der die Arbeit erleichtern soll. Viele Bauherren wissen ein solches Gerät mehr als nur zu schätzen und werden es lieben damit auch noch die Arbeit zu verrichten. Der Leica Disto X310 Entfernungsmesser ist toll und wird den Käufer durchaus zufrieden stellen. Er ist toll nutzbar und vor allem recht präzise in der Anwendung. Dieser Entferungsmesser kann sehr schnell Einsatzbereit sein und dann kann das Gerät auch unverzichtbar werden. Selbst mit einem Bandmaß kann hier nicht so schnell gearbeitet werden. Der Leica Disto X310 Entfernungsmesser ist zudem handlich und auch leicht. Er passt in die normale Hosentasche oder auch in die Arbeitstasche hinein. Das Gerät ist zudem recht einfach zu bedienen.

 

Die weiteren Vorteile

Das Gerät verfügt über einen verstellbaren Neigungssensor, der sich sehen lassen kann. Das Gerät ist toll und kann auch indirekte Messungen durchführen. Es ist das einzige Gerät, dass auch gegen Strahlwasser geschützt ist. Zudem ist es staubdicht und wird in seiner Funktion auf keinen Fall beeinträchtigt. Der Leica Disto X310 Entfernungsmesser ist mit einem robusten Gehäuse gesichert und es hat eine Tastatur, die sinnvoll eingesetzt werden kann. Der Entfernungsmesser ist sogar unter fließendem Wasser zu reinigen und das wird sogar richtig leicht von der Hand gehen. Ein solches Messgerät ist toll und kann sogar gegen Stürze abgesichert sein. Es ist damit toll alle möglichen Arbeiten zu verrichten und auch noch viel Freude dabei zu haben. Denn mit diesem Messgerät ist alles einfacher und geht auch leichter von der Hand. Das Gerät eignet sich für eine Dauermessung und vieles andere. Es ist mit vielen Funktionen versehen worden und wird sehr leicht auch das Volumen eines Raumes berechnen können. Dieser Distanzmesser ist perfekt und kann sogar rechnen. Das alles macht ihn am Bau zu einem unverzichtbaren Helfer.

 

So einfach kann Arbeiten mit dem Leica Disto X310 Entfernungsmesser sein

Das Arbeiten macht viel mehr Freude und wird auch lohnend sein. Das Messen ist toll möglich und es kann auch perfekt für das Arbeiten am Bau sein. Diese Arbeiten fallen nun leichter und werden auch noch mehr Spaß machen. Die Berechnung kann nun noch leichter fallen und wird auch genau sein. Das Gerät ist einfach zu bedienen und immer toll in der Handhabung. Leider gibt es hier auch ein paar Nachteile, die nicht so gut sind.

Positiv wird immer auffallen, dass unwissende hier eine leicht verständliche Anleitung vorfinden. Dann ist auch alles leicht erklärt und sehr klar. Die Messwerte werden sehr gut angezeigt. Es ist keine Spezialbatterie nötig, um den Leica Disto X310 Entfernungsmesser messen zu können? Das Gerät ist toll und auch auffällig für jeden Nutzer. Dieser Entfernungsmesser ist immer wieder ein echtes Highlight für die Nutzer. Er wird mit diesem Gerät viel Freude haben. Die Bestätigungstöne können so eingestellt werden, dass sie unterschiedlich sind. Es ist immer toll den Entferungsmesser zu nutzen und für die Arbeit anzuwenden.

 

Die negativen Aspekte

Die Tastatur ist nicht beleuchtet. Das könnte für den einen oder anderen ein großer Nachteil sein. Dann gibt es auch keine Neigungsmessung, die in der Längsachse durchgeführt werden kann. Der Nutzer kann das Gerät sehr gut nutzen, aber in manchen Fällen kann dieser Punkt sehr wichtig sein. Auch der Preis könnte etwas besser sein und der Nutzer wird dies sicher sehr zu schätzen wissen. Das Nutzen des Leica Disto X310 Entfernungsmesser ist sicher immer gut und wird auch leicht fallen, wenn keine Ahnung da ist, wie das Gerät gut genutzt werden kann. Dennoch ist es eine gute Anschaffung, die sich lohnen wird.

Unser Fazit


Mit einem Leica Disto X310 Entfernungsmesser gibt es viele Vorteile. Vor allem die Messung ist gut möglich und von nun an hat das Suchen nach einem Maßband oder auch Gliedermaßstabes nicht mehr nötig. Das Gerät ist leicht zu bedienen und es wird mit normalen Batterien betrieben. Diese können schnell gekauft werden und sollten AAA Batterien sein. Dann lassen sie sich auch einfach in dem Gerät einlegen. Das Gerät ist wirklich robust und sogar vor Wasser geschützt. Am Bau kann sich jeder damit etwas gutes tun und wird auch viel Freude damit haben. Der Nutzer kann von diesem immer profitieren und wird Hilfe bei der Arbeit bekommen.

Details & Merkmale

Messgröße Entfernung
Messbereich 0,05 - 100,00 Meter
Technologie Laser
Anzeige LCD
Laserklasse 2
Flächenberechnung keine Angabe
Reichweite 120 Meter
max. Messzeit 0,15 Sekunde
Maßeinheit m, cm, mm, ft, in
Material Kunststoff
Schutzart IP 65
Batterielaufzeit keine Angabe
Stromversorgung 2 Micro-Batterien (AAA)
Gewicht 155 Gramm
selbstnivellierend
Lasermesstechnik
Besonderheit Dauermessung, Max, Min, Addition, Subtraktion, Pythagoras
Vorteile
  • Einfache Bedienung
  • Bestätigungstöne
  • Wasserdicht
  • Displaybeleuchtung
Nachteile
  • Bei hellem Licht treten Messprobleme auf
  • Preis

Alle Angebote: Leica Disto X310 Entfernungsmesser

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Leica Disto X310 Entfernungsmesser

Zu Leica Disto X310 Entfernungsmesser ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos