Lexibook GSM20DES Minions Kinderhandy im Test

Das beliebteste Angebot

Das günstigste Angebot

DAS TESTERGEBNIS

Optik
Verarbeitung
Handhabung
Funktionen
Experten Beraten
Preis-Leistungs-Sieger
Produkt auf Amazon.DE anschauen!
zu Amazon

Testbericht: Lexibook GSM20DES Minions Kinderhandy

Ein Kinderhandy für alle Fälle

Mein Kind möchte unbedingt ein eignes Handy besitzen. Doch gegen ein Smartphone haben sich mein Mann und ich bewusst entschieden. In jungen Jahren schon mit so vielen Funktionen konfrontiert zu werden, hielten wir ür nicht pädagogisch. Dennoch muss man mit der Zeit gehen und somit stand die Entscheidung für ein Handy. Schon aus Sicherheitsgründen bietet dieses Medium die sinnvolle Möglichkeit der Alarmierung bei Gefahr.

Doch wie findet man ein kindgerechtes Handy, welches dennoch gut funktioniert und nicht zu teuer ist. Durch einen Tipp bin ich auf das Lexibook GSM20DES Minions Kinderhandy aufmerksam geworden. Da mein Sohn ein bekennender Minions-Fan ist, war das die perfekte Gelegenheit. Im kultigen blau-gelb gehalten, stellt das Handy schon optisch eine Besonderheit dar. Der Bildschirmschoner zeigt natürlich ein Minion und die Klingeltöne sind natürlich auch "Minion-lastig". Also war das ideale Kinderhandy gefunden.

 

Das Lexibook GSM20DES Minions Kinderhandy im Überblick:

- Abmessungen: 10,5 x 4,5 x 1,3 cm
- eine Lithium Ion Batterie erforderlich (ist bereits enthalten)
- für Jungen und Mädchen geeignet
- bereits zusammen gebaut
- Zubehör: USB-Kabel und Stereo Headset
- Akkulaufzeit bis drei Tage möglich, Telefonate bis zu zwei Stunden am Stück
- Micro SD Karten-Slot: Größe bis zu 32 GigaByte
- Klingeltöne und Hintergrundbild der Minions

 

Leichtes Handling und solide verarbeitet

Natürlich kann man das Lexibook GSM20DES Minions Kinderhandy nicht mit der Professionalität eines tollen, hochwertigen Handies vergleichen. Die Funktionen sind eingeschränkt und zum Teil gar nicht vorhanden.

Doch mir geht es hauptsächlich um die Erreichbarkeit. So kann mein Kind bis zu 100 Kontake speichern und freunde und familie leicht erreichen. Alles ist sehr übersichtlich gestaltet, sodass das lästige Suchen entfällt. Außerdem ist das Gehäuse relativ robust, sodass ich hoffe, dass die teilweise unsensiblen Kinderhände das gerät nicht so leicht zerstören können!

Der Zugriffins Internet ist nicht möglich, was ich eigentlich ganz gut finde. So wird das Kind nicht abgelenkt und unschönen Konfrontationen wird gleich ganz aus dem Weg gegangen. Die vorhandene Kamera ist natürlich nicht der Hit. Als Spielzeug ist sie bestimmt ganz gut geeignet, aber von einer Fotoqualität kann hier in keiner Weise die Rede sein.

 

Für Jungen und Mädchen geeignet

Das Lexibook GSM20DES Minions Kinderhandy eignet sich sowohl für Jungen als auch Mädchen. Einzige Voraussetzung: Man sollte ein echter Minion Freund sein. Ansonsten könnte der kleine gelbe, grinsende Mann auf dem Display schon manchmal die geduld kosten.

Doch meinem Sohn gefällt es und damit ist es auch gut. Natürlich wird sich der Geschmack ändern aber bei dem tollen preislichen Angebot habe ich mich nicht in den finanziellen Ruin gestürzt.

Die Akkulaufzeit beträgt in etwa drei Tage, womit ich eigentllich ganz zufrieden bin. Der integrierte Wecker ist gut, so kann unser Jüngster selbst den Wecker stellen und das morgendliche Aufstehen gestaltet sich etwas angenehmer!

Unser Fazit

Alles in allem bin ich mit dem Kauf zufrieden. Natürlich hat das Lexibook GSM20DES Minions Kinderhandy ein paar kleine Macken und könnte noch komfortabler sein. Doch die Kernfunktion eines kindgerechten Notfalltelefons mit ein paar netten Funktionen ist durchaus erfüllt.

Wer auch ein günstiges Handy für Minion-Fans sucht, der sollte hier zuschlagen. Das Preis-Leistungs-verhältnis ist durchaus akzeptabel.

Details & Merkmale

Displaygröße 1,7 Zoll / 4,32 cm
Displayauflösung keine Angaben
Bauform Barren Handy
Audioformate MP3
Eingabemethode virtuelle Tastatur, physikalische Tastatur
Mobilfunkstandard 2G
Gewicht 50 Gramm
geeignet für für Kinder ab drei Jahren
mit Display
mit Kamera
mit Touchscreen
mit Bluetooth
mit WLAN
Besonderheit Unterstützt externen 32 GB Speicher über T-Flash-Karte
Vorteile
  • integrierter Wecker und Taschenlampe
  • nicht SIM Lock gebunden
  • cooles Notfall Handy für Kinder
  • gutes Preis-Leistungs-Angebot
  • MP3-Player mit Radio vorhanden
Nachteile
  • Klingeltöne nur von den Minions möglich - andere können nicht überspielt werden
  • 0,3 MP Kamera

Alle Angebote: Lexibook GSM20DES Minions Kinderhandy

Preisentwicklung

die letzten 30 Tage die letzten 3 Monate Preisalarm für dieses Produkt einrichten

Fragen zu: Lexibook GSM20DES Minions Kinderhandy

Zu Lexibook GSM20DES Minions Kinderhandy ist noch keine Fragen vorhanden.
Frage zu diesem Produkt

Ähnliche Produkte im Test

Top aktuell: Unsere Angebote des Tages

Wir nutzen Google Produkte die Cookies setzen, mit der Nutzung der Seite stimmen Sie zu. mehr Infos